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Alt 25.06.2012, 09:43
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Golf4girl
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Standard Muss NoX Geber getauscht werden?

Hallo Leute,

habe immer wieder Probleme mit dem NoX Geber.

Muss der eigentl getauscht werden oder kann man selbst den Fehlerspeicher rauslöschen und noch einige Monate so weiterfahren weil bei mir zeigts den Fehler immer erst nach Wochen wieder an.


 

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Alt 25.06.2012, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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NOX-Sensor tauschen , umstellen lassen von Schichtladungs auf Homogenbetrieb und dann wirst du ruhe haben .
jens1987 ist offline  

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Alt 25.06.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
NOX-Sensor tauschen , umstellen lassen von Schichtladungs auf Homogenbetrieb und dann wirst du ruhe haben .
Du weisst aber schon was du da erzählst??
Homogen und Schichtbetrieb sind zwei Fahrzustände und nicht irgendwelche einstellbaren Dinge.
Justin ist offline  

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Alt 26.06.2012, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Du weisst aber schon was du da erzählst??
Homogen und Schichtbetrieb sind zwei Fahrzustände und nicht irgendwelche einstellbaren Dinge.
Lässt sich sehr wohl umstellen . Wird nach TPI gemacht und das Problem ist weg .


Wieso erzählst du einfach irgendwas ohne es zu wissen ? Ganz schwach !

Geändert von jens1987 (26.06.2012 um 09:09 Uhr)
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Alt 26.06.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Lässt sich sehr wohl umstellen . Wird nach TPI gemacht und das Problem ist weg .


Wieso erzählst du einfach irgendwas ohne es zu wissen ? Ganz schwach !
Wie ich sehe hast du einen Audi FSI.Und zwar keinen alten sondern relativ neu.Und bei einem alten FSI der aller ersten Generation kann man nichts umstellen! Erzähl du mir bitte nichts vom FSI! Ich hatte selber lange so ein beast und weiss genau was da Sache ist.Sorry aber ist so.
Im Schichtbetrieb wird das Gemisch um die zentral im Brennraum positionierte Zündkerze konzentriert in den Randbereichen des Brennraums befindet sich reine Luft. Die damit verbundene Verbrauchseinsparung resultiert zum einen aus der Entdrosselung des Motors zum anderen in nicht unerheblichem Maße aus den minimierten Wärmeverlusten, die durch die zentral im Brennraum ablaufende Verbrennung mit umgebender isolierender Lufthülle ermöglicht werden. Außerdem wird der Kraftstoff schon in der Kolben Aufwärtsbewegung eingespritzt!
Und das willst du ändern können?? Tut mir Leid aber du hast das System vom FSI scheinbar nicht gut verstanden...Der von dir erwähnte HOMOGENBETRIEB setzt erst bei 4000 upm bzw. 5000 upm ein...Der Kraftstoff wird schon im Ansaugtakt eingespritzt damit im Zylinder ein best mögliches Kraftstoff Luft Gemisch entstehen kann.Auch die Saugrohrklappe ist geöffnet was entgegen deiner wirren These keinen Sinn macht bei niedrigen Drehzahlen.Ganz im Gegenteil!

Wenn du meinst du wärst früh aufgestanden, war ich schon beim Bäcker Brötchen holen...
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Alt 26.06.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Schau in der ESLA nach ! Nicht vermuten sondern wissen !
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Alt 26.06.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich brauch nichts nachgucken.Deine Aussage widerspricht schon alleine dem Grundprinzip der Benzindirekteinspritzung.(F)uel (S)tratified (I)njektion bedeutet geschichtete Einspritzung bzw. Schichtladung. Davon ab würde man dem Motor damit schaden und die Abgaswert nicht einhalten können.Ich denke du hast da was falsch verstanden. Der Motor benötigt um einwandfrei und Emissionsarm laufen zu können einen Schichtbetrieb.
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Alt 27.06.2012, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Da du schlauer als VW bist , hast du natürlich recht . Da es nicht geht , stehen also Unwahrheiten in der **** .
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Alt 27.06.2012, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jens1987 Beitrag anzeigen
Lässt sich sehr wohl umstellen . Wird nach TPI gemacht und das Problem ist weg .


Wieso erzählst du einfach irgendwas ohne es zu wissen ? Ganz schwach !
Kann man hier auch nett miteinander umgehen?!Nein...immer schön den Klugscheißmodus an...Leute...muss das sein?

Wenn du schon so auf die Kacke haust,will ich mal genau wissen,welche TPI laut HST du meinst!WEIL...es derzeit nur eine einzige TPI zum Thema NOX-Sonde beim BAD Motor gibt.
Andere TPI werden nur über DISS weitergegeben und sind nicht ohne vorherige Anfrage ersichtlich.

Angesprochene verfügbare Mitteilung sagt aus,das alle NOX Sonden ohne Fertigungsdatum und die Sonden vor 41/2004 zu ersetzen sind.

Und nix von der Möglichkeit den Schichtlademodus Softwareseitig zu deaktivieren.

Ich lasse mich gerne berichtigen,wenn du mir die TPI nennen kannst


@Golfgirl....hast du die schonmal ersetzen müssen die Noxsonde?
Cirality ist offline  

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Alt 27.06.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Kann man hier auch nett miteinander umgehen?!Nein...immer schön den Klugscheißmodus an...Leute...muss das sein?

Wenn du schon so auf die Kacke haust,will ich mal genau wissen,welche TPI laut HST du meinst!WEIL...es derzeit nur eine einzige TPI zum Thema NOX-Sonde beim BAD Motor gibt.
Andere TPI werden nur über DISS weitergegeben und sind nicht ohne vorherige Anfrage ersichtlich.

Angesprochene verfügbare Mitteilung sagt aus,das alle NOX Sonden ohne Fertigungsdatum und die Sonden vor 41/2004 zu ersetzen sind.

Und nix von der Möglichkeit den Schichtlademodus Softwareseitig zu deaktivieren.

Ich lasse mich gerne berichtigen,wenn du mir die TPI nennen kannst


@Golfgirl....hast du die schonmal ersetzen müssen die Noxsonde?

Sorry hab mich im Ton vergriffen .

In der SSP 253 wird u.a. auf Seite 10 beschrieben welche Bedingungen erfüllt sein müssen , damit der Motor im Schichtladungsbetrieb läuft . Z.B. läuft der Motor bei Kühlmitteltemperatur unter 50C° im Homogenbetrieb ...
Mit der Deaktivierung des Schichtladungsbetriebes muß ich noch mal raussuchen ...

Aus meiner Sicht ist die Deaktivierung die beste Lösung !
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Folgender Benutzer sagt Danke zu jens1987 für den nützlichen Beitrag:
Cirality (27.06.2012)
Alt 27.06.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Aus meiner Sicht ist die Deaktivierung die beste Lösung !
Wenn diese denn möglich WÄRE wäre es sehr klug sowas zu machen aus den oben genannten Gründen...Kraftstoff schön bei niedrigen Drehzahlen schon in die Ansaugung spritzen und die Verbrennungstemperatur hochsetzten^^....Alles klar. Kraftstoffverbrauch wird ins unermessliche steigen und die Abgaswerte werden auch nicht eingehalten werden können.Tolle Lösung die du dem Mädel vorschlägst...
Der Schichtbetrieb ist für den FSI NOTWENDIG und ganz einfach Konzeptbedingt.
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Alt 27.06.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Wenn diese denn möglich WÄRE wäre es sehr klug sowas zu machen aus den oben genannten Gründen...Kraftstoff schön bei niedrigen Drehzahlen schon in die Ansaugung spritzen und die Verbrennungstemperatur hochsetzten^^....Alles klar. Kraftstoffverbrauch wird ins unermessliche steigen und die Abgaswerte werden auch nicht eingehalten werden können.Tolle Lösung die du dem Mädel vorschlägst...
Der Schichtbetrieb ist für den FSI NOTWENDIG und ganz einfach Konzeptbedingt.
Ich würde gerne die SSP posten , dies würde für klarheit sorgen . Der Motor läuft nur in einigen wenigen Betriebszuständen im Schichtladungsbetrieb . In den anderen Betriebszuständen läuft er im Mager-Homogen oder Homogenbetrieb.


jens1987 ist offline  

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