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Wieso erzählst du einfach irgendwas ohne es zu wissen ? Ganz schwach ! Geändert von jens1987 (26.06.2012 um 09:09 Uhr) | |
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Im Schichtbetrieb wird das Gemisch um die zentral im Brennraum positionierte Zündkerze konzentriert in den Randbereichen des Brennraums befindet sich reine Luft. Die damit verbundene Verbrauchseinsparung resultiert zum einen aus der Entdrosselung des Motors zum anderen in nicht unerheblichem Maße aus den minimierten Wärmeverlusten, die durch die zentral im Brennraum ablaufende Verbrennung mit umgebender isolierender Lufthülle ermöglicht werden. Außerdem wird der Kraftstoff schon in der Kolben Aufwärtsbewegung eingespritzt! Und das willst du ändern können?? Tut mir Leid aber du hast das System vom FSI scheinbar nicht gut verstanden...Der von dir erwähnte HOMOGENBETRIEB setzt erst bei 4000 upm bzw. 5000 upm ein...Der Kraftstoff wird schon im Ansaugtakt eingespritzt damit im Zylinder ein best mögliches Kraftstoff Luft Gemisch entstehen kann.Auch die Saugrohrklappe ist geöffnet was entgegen deiner wirren These keinen Sinn macht bei niedrigen Drehzahlen.Ganz im Gegenteil! Wenn du meinst du wärst früh aufgestanden, war ich schon beim Bäcker Brötchen holen... | |
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Ich brauch nichts nachgucken.Deine Aussage widerspricht schon alleine dem Grundprinzip der Benzindirekteinspritzung.(F)uel (S)tratified (I)njektion bedeutet geschichtete Einspritzung bzw. Schichtladung. Davon ab würde man dem Motor damit schaden und die Abgaswert nicht einhalten können.Ich denke du hast da was falsch verstanden. Der Motor benötigt um einwandfrei und Emissionsarm laufen zu können einen Schichtbetrieb.
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unbreakable! Registriert seit: 02.08.2009 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Wenn du schon so auf die Kacke haust,will ich mal genau wissen,welche TPI laut HST du meinst!WEIL...es derzeit nur eine einzige TPI zum Thema NOX-Sonde beim BAD Motor gibt. Andere TPI werden nur über DISS weitergegeben und sind nicht ohne vorherige Anfrage ersichtlich. Angesprochene verfügbare Mitteilung sagt aus,das alle NOX Sonden ohne Fertigungsdatum und die Sonden vor 41/2004 zu ersetzen sind. Und nix von der Möglichkeit den Schichtlademodus Softwareseitig zu deaktivieren. Ich lasse mich gerne berichtigen,wenn du mir die TPI nennen kannst ![]() @Golfgirl....hast du die schonmal ersetzen müssen die Noxsonde? | |
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Sorry hab mich im Ton vergriffen . In der SSP 253 wird u.a. auf Seite 10 beschrieben welche Bedingungen erfüllt sein müssen , damit der Motor im Schichtladungsbetrieb läuft . Z.B. läuft der Motor bei Kühlmitteltemperatur unter 50C° im Homogenbetrieb ... Mit der Deaktivierung des Schichtladungsbetriebes muß ich noch mal raussuchen ... Aus meiner Sicht ist die Deaktivierung die beste Lösung ! | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu jens1987 für den nützlichen Beitrag: | Cirality (27.06.2012) |
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![]() Der Schichtbetrieb ist für den FSI NOTWENDIG und ganz einfach Konzeptbedingt. | |
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