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Alt 04.07.2012, 19:21
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Standard Kombiinstrument defekt?

Servus zusammen,

vor etwa 6 Wochen habe ich meinen Golf aus dem Winterschlaf geholt. Zwar ein bisschen spät, aber es ging eben nicht früher. Aber nun zum eigentlichen Problem.

Wie zu erwarten war sprang er nicht an da die Batterie schon im Herbst des Vorjahres geschwächelt hat. Mein Arbeitskollege sollte das Startgerät anschliessen und ich wollte ihn angemachen.
So, jetzt kann sich sicher jeder denken was passiert ist^^

Natürlich fasch angeklemmt

Sei´s drum, nachdem die Polung dann richtig war, sprang er auch an und ich konnte ihn zur alljährlichen Frühjahrspflege bringen.

Der befreundetet Werkstattmeister sagte mir dass das Kombiinstrument kaputt sei und wir das bei Gelegenheit tauschen müssten.

Hier mal die Symptome:

-Geht nur nach etwa 6-10 sec Zündung halten an
-Zeit und Km-anzeige jedesmal auf Null
-Rattert beim anmachen


Ist es wirklich das Kombiinstrument und wenn ja wo bekomme ich sowas in etwas schicker als OEM her. Das mit dem eins zu eins Tausch beim VW-Händeler hab ich schon mitbekommen.

Vielen Dank im Vorraus


Belvedere ist offline  

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Alt 04.07.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,es gibt jemanden in Hannover die Reparieren sowas,eine Top Firma,preislich auch ganz ok
filzente ist offline  

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Alt 04.07.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Würde sagen das die batterie zu wenig spannung hat... Haste die gewechselt??
golfiv19 ist offline  

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Alt 04.07.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hätte ich natürlich dazuschreiben können^^

Ja, Batterie wurde getauscht.
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Alt 04.07.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das das Ki jedes mal den T-KM zähler und die uhr auf null setzt, dazu das rattern der stellmotoren ist ein zeichen, das das KI kein Dauerplus (Klemme 30 bekommt)

Ich würde da erstmal hinterher haken. ggf mal durchmessen.

Klar gibts das auch in Schön z.b SE Tachos.

mfg
J34N ist offline  

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Alt 04.07.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Klemme 30 finde ich dann wohl nur im ausgebauten Zustand oder?
Oder meinst du im Sicherungskasten?
Weil dann könnte die 500€ inkl. Einbau ja sparen durch ne 0,05 € Sicherung^^
Belvedere ist offline  

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Alt 04.07.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Musste schon am KI messen also ausbauen, und dann am Blauen stecker
PIN 23,24 mal messen ob konstant spannung anliegt.

mfg
J34N ist offline  

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Alt 05.07.2012, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von J34N Beitrag anzeigen
Das das Ki jedes mal den T-KM zähler und die uhr auf null setzt, dazu das rattern der stellmotoren ist ein zeichen, das das KI kein Dauerplus (Klemme 30 bekommt)

Ich würde da erstmal hinterher haken. ggf mal durchmessen.

Klar gibts das auch in Schön z.b SE Tachos.

mfg
Also ich kenn das so, dass da eine Sicherung kaputt ist. Ich meine die Uhr und so haben eine extra Sicherung! Einfach mal gucken!
Atomfred ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Atomfred für den nützlichen Beitrag:
Belvedere (07.07.2012)

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Alt 07.07.2012, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also den Vorschlag von J34N konnte ich nicht realisieren da mein Messgerät einfach nicht fein genug war. Also ich bekam die Messspitze nicht in den Stecker.

Dann hab ich mich mal auf die Suche nach der richtigen Sicherung gemacht und tatsächlich, Sicherung Nummer 15 mit 5A war durch.

Getauscht-> 500€ gespart^^

Werd dann mal am Montag bei meiner Werkstatt vorfahren und ihnen diesen Ausrutscher zeigen. Die haben nicht alzuoft einen Golf auf der Bühne, denke das war kein Betrugsversuch.

Nochmals vielen Dank an Atomfred, obwohl ich eigentlich nichtsorecht daran glaubte^^

mfg


Belvedere ist offline  

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