Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.07.2012, 19:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DM8989
Benutzer
 
Benutzerbild von DM8989
 
Registriert seit: 18.06.2012
Golf 4 V6 4motion
Ort: Uetze
H-DM8989
Verbrauch: :)
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ausrufezeichen Motordrehzahl Unruhig. Gas ungenau

Hi,
mal wieder eine Macke an meinem Baby!
Aber ich werd ihn nicht aufgeben wenn es sein muss kommt der letzte Cent in mein Auto.

Golf 4 2,8 V6 4motion, 2000 BJ, 164000 km.
Erstmal vorweg.
Beim Kaltstart dreht mein Motor auf ~1100 U/min. Nach ca. 1 Minute, beruhigt er sich auf ca. 700 U/min, das ist auch die Drehzahl die er standart bei warmen Motor hat.

Wenn ich z.B. kurz auf das Gaspedal trete dann habe ich das Gefühl dass er nicht aufhört höher zu Drehen obwohl ich losgelassen habe.
Und wenn er lange im Stand läuft auf seinen 700 U/min dann fängt er nach ca. 5-10 Minuten an unruhiger zu werden. Dreht dann manchmal ein bischen höher manchmal wieder etwas weniger. Dies ist ein Spielraum von ca. 200 U/min aber wenn man auf die Anzeige schaut sieht man es. und hören tut man es auch.
Kann sowas an den Zündkerzen liegen?
Welche Komponenten könnte dies betreffen und wie kann ich diese auf funktion prüfen?
Werkstatt fand keine Fehlermeldung und meinte beobachten und weiterfahren...

MfG Dima


DM8989 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 4 Edition Werkstatt 7 10.03.2012 13:44
Krieger1710 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 17.11.2010 21:58
bombero Werkstatt 3 19.10.2010 17:02
GeckoGolf4 Werkstatt 18 23.08.2010 21:53
andy87ffm Werkstatt 9 06.12.2009 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben