Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.07.2012, 19:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mastermischke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2012
Golf 4 1.4
Ort: Holzwickede
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 geht nach dem Start sofort wieder aus

Hallo Leute,

da mir beim letzten mal hier so super geholfen worden ist, hoffe ich das mir auch jetzt geholfen werden kann.

Seit gestern springt mein Golf 4 1.4 (BJ 98 100.000km) nicht mehr an.
Um ca. 18:00 kam ich von einer circa 70km Fahrt (Landstraße/Autobahn) nach Hause.

Um 18:30 wollte ich noch kurz einkaufen fahren. Allerdings wollte mein Golf das nicht.
Nach dem starten ging er sofort wieder aus. Ich versuchte es erneut, doch nachdem er ansprang, ging die Drehzahlnadel Richtung Null und der Motor ging aus.

Beim 3. Versuch gab ich Gas beim Starten - und siehe da - der Motor blieb an.
Als ich das Gas aber wieder wegnahm, ging die Drehzahl wieder Richtung Null und der Motor ging ebenfalls aus.

Ich startete noch einen 4. Versuch und fuhr eine Runde durchs Wohngebiet, doch sobald ich an eine Kreuzung kam und die Kupplung treten musste, ging die Drehzahl wieder runter und der Motor aus.

Meine Internetsuche brachte mich auf die Drosselklappe. Also habe ich mir eine Anleitung gesucht und die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Auch habe ich die Batterie für einige Zeit "tot" gemacht ...
Allerdings ist das Problem nach wie vor da und ich weiß nicht was ich machen soll.
Gott sei Dank arbeitet meine Freundin in der gleichen Ecke, sodass ich mit ihr zur Arbeit fahren kann ... aber das ist ja so kein Zustand

Wodran liegt es? Was kann ich machen? Wie teuer ... und und und?

Hoffe mir kann jemand "helfen"


Edit: Habe auch mal den 2. Schlüssel probiert - ändert liegt aber auch nichts



Geändert von mastermischke (04.07.2012 um 20:05 Uhr)
mastermischke ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LP GTI Werkstatt 7 19.11.2010 20:05
sofdragon Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 25 26.08.2010 20:48
OoPuschkin Werkstatt 2 06.01.2010 10:39
OoPuschkin Werkstatt 11 21.12.2009 19:54
VW-Teddy Werkstatt 12 26.09.2007 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben