Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.07.2012, 07:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turanboy
 
Registriert seit: 05.03.2010
Golf IV Variant
Ort: Baden Württemberg
X - XX XXXX
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 681
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard Golf 4 AQY 2.0 Ruckelt öfters in Warmlaufzeit

ich habe so einiges an neuen und originalen teilen ersetzt aber es tut immer diese ruckeln wie Zündaussetzer oft im Warmlaufzeit spürbar aber manchmal im kalten bzw. warmen zustand auch vorhanden es nervt immer im Stand zu spüren das der Motor einen Schuss bekommt.

es ist sehr nervig mir ist aufgefallen das im regnerischen tag sehr häufiger passiert als sonnigen tagen nur da passiert es eben auch.

mein Fahrzeug ist 11.1999 zugelassen hat erst 78.000km

im Fehlerspeicher habe ich trotz Lambda vor Kat wechseln immer so ein mager Gemisch Fehler aber selten muss man schon ein stück fahren.

gibt es da Krankheiten wo ich schauen kann

ich habe auch etwas bemerkt und zwar mein Wischermotor hinten der hängt oft beim betätigen aber manchmal gar nicht und meine Innenleuchte besonders Kofferraum geht kurzzeitig aus aber keine Sekunde so das es nur kurzzeitig ausglimmt in ca. 30-60sekunden takt ich habe irgendwie das Gefühl das mit der Spannung was nicht stimmt

gewechselt wurden
Lambda vor Kat original
Zündkabeln original
Zündspule Original
LMM Original
Kühlmitteltemperaturfühler Original
Nockenwellensensor Bosch
Zündkerzen für LPG Fahrzeuge = NGK6
neue Luftfilter Original
Drosselklappe gereinigt

das ruckeln ist im Benzin und auch im LPG betrieb identisch vorhanden

kann es an dem Benzindruckregler liegen? Wie prüfen
kann es am Klopfsensor liegen? Wo ist der verbaut?
welche Relais ist für die Spannung zuständig für Motor und Innenraum

habe schon ein Relais erneuert muss schauen welche Nummer des war und Steckplatz

das Relais 175 für Anlasssperre ist auch futsch springt nur an wenn ich es verkante wird gewechselt

würde ein Softwareupdate beim Freundlichen was bringen auch vom Spritverbrauch senken?

Was kann ich prüfen habt ihr für vag-com MWB wo ich werde auslesen soll um euch mitzuteilen bzw. kontrollieren kann, z.B. LMM werte Höhenkorrekturwerte bzw. Messwerte wo die stehen in welchen MWB

Ich weiß nicht mehr weiter hilft mir bitte


Turanboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Turanboy Beitrag anzeigen

das ruckeln ist im Benzin und auch im LPG betrieb identisch vorhanden

kann es an dem Benzindruckregler liegen? Wie prüfen

würde ein Softwareupdate beim Freundlichen was bringen auch vom Spritverbrauch senken?

Was kann ich prüfen habt ihr für vag-com MWB wo ich werde auslesen soll um euch mitzuteilen bzw. kontrollieren kann, z.B. LMM werte Höhenkorrekturwerte bzw. Messwerte wo die stehen in welchen MWB

Ich weiß nicht mehr weiter hilft mir bitte
Kraftstoffdruckregler kanns doch nicht sein,wenn es im LPG Betrieb auch is...Ein Prob weniger.

Ich würde mal Kompression prüfen...
Softwareupdate bringt dir nix,da du,falls es eines gibt,deine Gasanlage neu einstellen lassen musst

Wird es denn nach einiger Zeit besser,wenn du im Benzin-Modus fährst?
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turanboy
 
Registriert seit: 05.03.2010
Golf IV Variant
Ort: Baden Württemberg
X - XX XXXX
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Kraftstoffdruckregler kanns doch nicht sein,wenn es im LPG Betrieb auch is...Ein Prob weniger.

Ich würde mal Kompression prüfen...
Softwareupdate bringt dir nix,da du,falls es eines gibt,deine Gasanlage neu einstellen lassen musst

Wird es denn nach einiger Zeit besser,wenn du im Benzin-Modus fährst?
als wir ihn mit alter 10 Jahren und Laufleistung 25.600km gekauft hatten hatte er auch so ein Problem dann wurde vom Verkäufer die Nockenwellensensor verbaut, wir fuhren ja noch Monate lange mit Benzin rum dann haben wir LPG nachgerüstet.

ich habe die Zündspule wechseln lassen weil sie mehrere risse hatte und die Zündkabeln Aussetzer funken nach außen im Zylinder 1 hatten.

egal mit was ich fahre Benzin bzw. LPG hab ich das Stottern, also dann kann es ja nicht von Benzinseite sein.

müsste zündseitig bzw. druckseitig oder Sensoren sein, Kompressionsdruck wurde durchgeführt alles OK

kann es der Klopfsensor sein? wo sitzt der beim dem Auto das ich mal die kabeln anschaue ich vermute das irgendwo Kabelbruch ist und bei feuchten was abbekommt bzw. bei Warmlaufzeit das ausdehnt und es verursacht

WICHTIG HAB DIE ZÜNDAUSSETZER NUR IM LEERLAUF

Geändert von Turanboy (06.07.2012 um 10:42 Uhr)
Turanboy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.07.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turanboy
 
Registriert seit: 05.03.2010
Golf IV Variant
Ort: Baden Württemberg
X - XX XXXX
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

keine weiteren Tipps?

kann es am Kat liegen, optisch sieht der Keramik bock gut aus also nicht in kleinen teilen ist auch fest drin keine Geräusche nur die Löcher da sind so wie ich gezählt habe 5 stück zu (konnte nicht überall hin schauen, geguckt habe ich von hinten nach vorne ins Kat rein) und beim Warmlaufzeit hört der Auspuff siehe echt komisch an wie ob ein stau währe hört man die ganzen Verbrennungen bzw. ob er undicht ist aber ist er nicht schon geprüft.


Turanboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weltklasse 79 Golf4 91 16.04.2018 11:52
Timo. Werkstatt 6 25.06.2012 15:58
Turanboy Werkstatt 13 13.09.2010 18:26
joernski Golf4 6 10.05.2009 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben