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Alt 23.07.2012, 22:43
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Bl4z3
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Standard Golf 4 TDI Verbrauch ?

Hallo habe einen Golf 4 TDI 115 Ps 6 Gang
Habe ihn vor ca. 5 Tagen gekauft lief bis jetzt ganz gut.
Gestern bin ich dann auf die Autobahn und hab gemerkt das er kaum mehr Gas an nahm und kaum mehr Leistung hatte , bin dann auf einen parkplatz Gefahren und hab den Motor abgestellt , nachdem ich ihn wieder gestartet hatte funktionierte alles wieder und ich fuhr weiter , auf dem Heimweg passierte das gleiche wieder , nachdem ich am abend noch zur 10 km Tankstelle fuhr wollte ich nach der Ortschaft beschleunigen und er hatte wieder keine Leistung bis zur Tankstelle , jetzt bin ich der Meinung das ab und zu der Ladedruck abfällt oder keiner da ist , der Verbrauch ist meiner Meinung nach auch zu hoch da 2 Striche auf der Anzeige für 100 km schon ein wenig viel ist oder was meint ihr ??
Hoffentlich könnt ihr mir helfen da ich mein letztes geld dafür ausgegeben habe...


Bl4z3 ist offline  

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Alt 23.07.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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lass mal fehler auslesen, hatte das selbe problem bei mir war der turbo hinüber.
marcel1988 ist offline  

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Alt 23.07.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

kann auch ein Notlauf wegen porösem/zerbissenen Unterdruckschlauch sein, weil der nicht genug Unterdruck aufbauen kann um den Lader bzw. die Unterdruckdose dran richtig anzusteuern.

Hatte ich schon, war marderverbissen - auf der AB ging's zuerst halbwegs normal, auch wenn bissl weniger Power zu merken war, dann Notlauf. Motor aus, normal, wieder bissl mehr Gas gegeben, Notlauf. Hab' dann irgendwann den zerbissenen Schlauch gesehen und mit Gewebeband notdürftig geflickt, hat gehalten, Leistung normal. Zuhause dann alle gewechselt.

Prüf' auch mal die Unterdruckschläuche, kostet Nepp die zu ersetzen. Fehlerspeicher auslesen ist natürlich auch eine sehr gute Idee!

Könnt' auch ein fehlerhafter LMM sein. Muß keinen Fehler im Speicher haben. Ist aber ned so wahrscheinlich wie Turbo oder Unterdrucksystem, den würdest normal immer merken an der fehlenden/ungleichmäßigen Leistung.

lG
nexus665 ist offline  

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Alt 24.07.2012, 07:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
Könnt' auch ein fehlerhafter LMM sein. Muß keinen Fehler im Speicher haben. Ist aber ned so wahrscheinlich wie Turbo oder Unterdrucksystem . . .
. . . zumal niedrige Meßwerte altersschwacher LMM üblicherweise auch nicht aus heiterem Himmel zum Notlauf führen.
Es sei denn es wird nur noch so wenig eingespritzt, daß die Abgase nicht mehr als Laderantrieb ausreichen um den normalen Ladedruck aufzubauen, und dann der Zuwenig-Ladedruck-Notlauf kommt. Aber dann wird niemand der den üblichen TDI-Schub ungefähr kennt, die Leistung vor dem Notlauf noch als normal beschreiben . . .
ulf ist offline  

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Alt 24.07.2012, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bl4z3
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Also Fehler Auslesen kann ich erst morgen
In den notlauf war er jetzt nicht mehr aber ich hab immer wieder das Gefühl das er nicht die volle Leistung bringt vor allem in den oberen Gängen und der Verbrauch ist ja auch noch erhöht ...
Bl4z3 ist offline  

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Alt 24.07.2012, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab Fehler ausgelesen weis leider nicht mehr die genauen Worte :
Es waren 3 Fehler aufgezählt :
1 Fehler Motorsteuergerät gesperrt
2 Fehler ladeüberdruck ladeluftregelventil
3 Fehler Geber für Temperatur ( weis leider nicht mehr von was)
Hab sie jetzt gelöscht und werde morgen noch mal schauen...
Auf was könnten die Fehler hinweisen?
Ladeluftregelventil ???
Bl4z3 ist offline  

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Alt 24.07.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

#3 dürfte was mit "G62" gestanden haben - genaue Meldung wär interessant, wenn der eine falsche Temperatur meldet kann das Steuergerät denken, der Motor ist noch kalt und spritzt mehr ein, -> Mehrverbrauch. Checken/wechseln, kost knapp 30 incl Dichtung und Ersatzclip, falls Du Deinen "verlegst" wie ich Evtl. noch paar Euro für neues Kühlmittel falls Du nicht schnell genug bist...

Das Ladeluftregelventil ist das N75, könnte auch was haben. Checken/wechseln, kost kaum was. Dazu Forensuche betätigen, ist hier genug zu finden.

Mach' mal eine Logfahrt, wenn Du die Fehler eh anschauen/löschen kannst wirst das ja auch können

Vollgasbeschleunigung im 4. Gang, 1500-4000 zB (oder wie weit er dabei halt kommt, falls er in den Notlauf gehen sollte), dabei MWB 8 und 11 loggen - im MWB 8 stehen Einspritzwerte, im MWB11 Turbo Ladedruck Soll/Ist und N75 Tastverhältnis.

lG
nexus665 ist offline  

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Alt 24.07.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke werde morgen nochmal Fehler Auslesen habe das Gerät leider nicht da dann schreibe ich mal die genauen werte hier rein !


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