Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.02.2007, 15:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

heli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Verbrauch beim TDI

Hallo,

habe einen 74 kw Tdi Motor in meinen Golf. Seit einigen Tagen verbraucht dieser ziemlich viel, wie ich meine. Nach ca. 630Km, war der volle Tank wieder leer .
Meinen Fahrstil, sowie die Fahrdistanz hat sich auch nicht geändert.
Der LMM wurde vor ca. 1,5 Monaten gewechselt.
Habt ihr evtl. eine Idee woran es liegen könnte, dass mein Golf soviel Verbraucht.


Vielen Dank im Vorraus,
Heli


heli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Slayer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Qualmt er hinten recht viel raus ????
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

heli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ich jetzt noch nicht so drauf geachtet, worauf würde dies denn hinweisen?
heli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
TDI Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie viel km hast denn vorher geschafft? ich schaff mit 96KW und Tipronic auch nicht mehr wie 650 km bei relativ entspannter fahrweise....
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von vwxg60
 
Registriert seit: 20.08.2006
Passat 3C & GOLF -ARL
Ort: Mittelfranken
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von vwxg60: Audiolove13
Standard

Also bei mir liegt die reichweite bei guten 800/850 km TDI
vwxg60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Pit
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Golf IV
Ort: Kiel
Verbrauch: 5,8 l / 100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe auch einen TDI mit 101 PS.

Ich verbrauche im Durchschnitt 6l/100km, ich komme daher mit nem Tank knappe 800 km weit.

Gruß Jan
Pit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab einen ex 90 PS TDI der mit einer Tankfüllung 900 bis 1000KM schaft je nach fahrweise!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.02.2007, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab meinen 101 PS +X und bin bei 4,8l verbrauch und mit vollem Tank zwischen 800-950km..
Je nachdem wie ich drücke..
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Sinti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab den 115 ps TDI schaffe so um die 700 km wenn ich mal normal fahre ;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbodiesel
 
Registriert seit: 15.02.2007
VW Golf IV 1,9TDI
Ort: Paderborn
Verbrauch: 5,9l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe 130 PS TDI und komme meist über 900km weit, also Verbrauch um die 6Liter. Aber noch nicht mal 700km ist schon recht wenig, das schaff ich nicht mal wenn ich richtig trete...! Aber woran es bei dir liegen könnte wüsste ich jetzt auch nicht! Sorry
Turbodiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Verbrauche ca.5,5Liter mit 131PS TDI, also ne Reichweite von ca. +-850-900km
coleman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stammtischgott
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hab auch den 74 KW (101 PS) TDI! Komme damit gute 700km weit, mein duchschnitt liegt bei etwa 6,3 - 6,8 l
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
TDI Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

na ja es kommt ja bei allen drauf an, welchen fahrstil man hat und was für strecken man fährt. Derjenige, der viel überland und autobahn fährt kommt auf mehr kilometer, ich wohne in Hamburg und fahre meistens nur in der stadt mit viel stop and go und da ist selbst der diesel kein sparwunder...
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FutureTweety
 
Registriert seit: 28.09.2006
Golf 4 1.9TDI
Ort: Eutin
OH-TS 588
Verbrauch: 5,8l - ....
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

FutureTweety eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FutureTweety: FutureTweety
Standard

moin

ich fahr jetz im winter mitm 66kw tdi auf knapp 6,4 liter bei zügiger fahrweise inner stadt

wobei der verbrauch im sommer auf langstrecke schonmal auf knapp unter 5 sinkt

mfg
tim
FutureTweety ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

fahre ebenfalls nen 1,9 tdi 110 ps mit automatik und verbrauche so ca. 5- 5,5 l/100KM.
komme damit dann rund 800-900km weit.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Slayer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich glaub er will net von jedem wissen wieviel sein geliebter Diesel braucht......

Hast du Pumpe-Düse oder Verteiler-Einspritzpumpe ??

Bei PD und VEP kann sein dass die Düse kaputt ist.....

Was ich schon mal hatte, war ne kaputte Nockenwelle samt kaputten Hydrostössel......
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

heli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe einen Pumpe Düse.

Mir geht es eigentlich darum, wieso mmeiner auf einmal so viel Verbrauch und ich an euere Verbrauchswerte um Welten nicht dran komme??


Gruß,
heli
heli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke es ist schon interessant zu wissen was andere so verbrauchen so hast mal ungefähr einen vergleichswert!

also bei meinem tdi

PD 115 PS + CHIP (ca 150 PS)

ich fahre meistens nur Stadt / selten Autobahn also würde sagen 80 / 20 mit einer vollen Tankfüllung komme ich je nach Fahrweise ca. 650 bis 700km

bei längerer Autobahnfahrt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 km/h verbraucht er ca. 5 bis 5,5 L/100km

lg
rtdi
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Slayer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich glaub heli hat begriffen dass die Werte bei unseren TDi´s bei ca. 6-7 Liter /100km sind. und die Laufleistung mit einem Tank bei min. 700 bis max 1000 km ist.

Aber des hilft dem guten auch net weiter....

Also du hast Pumpe Düse.......leuchtet am Tacho die Motorkontrollleuchte ??

Ein Kumpel soll hinter dir mal auf der Landstraße hinterherfahren ob der verdächtig rausqualmt ausm Auspuff....

Merkst du am Motor irgendwelche Leistungseinbußen wenn der Turbo einsetzt ?? Oder in den Drehzahlen ab ca. 1500 Umdrehungen ??
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

heli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also die Kontrolleuchte leuchtet nicht und der Fehlerspeicher ist auch leer.
Bisher ist mir auch kein verdächtiges Qualmen aufgefallen, werde es aber später mal Überprüfen.

Gruß,
heli


heli ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IlseTDI Golf4 54 22.02.2009 13:50
lovecheverny Golf4 20 25.04.2008 16:20
Janek Golf4 39 17.12.2007 15:40
msc_schmidt Werkstatt 19 10.11.2007 13:42
BB81 Werkstatt 8 14.02.2007 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben