Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.02.2007, 14:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BB81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Verbrauch beim 1,6 ??

Hallo,
hab seit zwei Wochen festgestellt, daß mein Verbrauch ein wenig zugenommen hat.
War in der Werkstatt Fehlerspeicher auslesen, weil ich dachte die Lampdasonde hätte eine Macke aber der Speicher war leer. Kann es sein, dass ich mal einen Ölwechsel machen müßte + Filter erneuern und Drosselklappen reinigen. Vom Anzug und der Drehzahl hat sich nichts geändert und das Auto läuft auch sonst wie immer. Nur sonst hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,5-8,5 Liter. Mittlerweile beläuft er sich auf 9,0 was mir zu denken gibt, da ich keine anderen Strecken sonst gefahren bin.


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Verbrauch beim 1,6 ??

Hi BB81,

also mein Verbrauch liegt zur Zeit bei 10l/100km, wobei ich dazu sagen muss, dass ich sehr viel Kurzstrecke fahre.
Also denke ich, dass Dein Verbrauch ganz "normal" ist.
Der 1.6SR ist ja nicht gerade als sparsam bekannt.
pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
neO
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Verbrauch beim 1,6 ??

Einfach mal die suche benutzen!!!

anke:
neO ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2007, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
diga
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich fahre auch nen 1.6er und verbrauche auch meine 9-10l auf kurzstrecken..denke das ist normal!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf1.6Special
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Verbrauch beim 1,6 ??

Ehm....das is echt net normal...meiner braucht 6.5 wenn ich moderat fahre...und wenn ich gas gebe maximal 7,5....also 9 sind echt sehr viel
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard RE: Verbrauch beim 1,6 ??

Zitat:
Original von Golf1.6Special
Ehm....das is echt net normal...meiner braucht 6.5 wenn ich moderat fahre...und wenn ich gas gebe maximal 7,5....also 9 sind echt sehr viel
Schiebst Du Deinen 1.6er?? 6.5 Liter sind schon sehr wenig. Mit meinem FSi habe ich das auch mal geschafft.
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

maximal 7,5 ? ich glaub eher bei dir stimmt was nicht ... schön wäre es wenn der 1,6er so sparsam wäre ... ich fahre auch viel kurzstrecke und verbrauche mit meinem 1,6 16V zwischen 8,5 und 10 liter
JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Laut meiner letzten Berechnung verbraucht meiner um die 8 Liter Super.

MfG
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf1.6Special
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Verbrauch beim 1,6 ??

Zitat:
Original von Elle76
Zitat:
Original von Golf1.6Special
Ehm....das is echt net normal...meiner braucht 6.5 wenn ich moderat fahre...und wenn ich gas gebe maximal 7,5....also 9 sind echt sehr viel
Schiebst Du Deinen 1.6er?? 6.5 Liter sind schon sehr wenig. Mit meinem FSi habe ich das auch mal geschafft.

Ne ich schiebe ihn nicht....gerade fahr ich ihn auch auf 6,8 liter, habs bissle laufen lassen... eine tankfüllung reicht mir oft ü ber 900km..wenn mand as mit der MFA Anzeige vergleicht kommt man beim selbt berechneten wert auf 6,6 liter....was sollte bei mir nicht stimmen?Also wers mir nicht glaubt, kann gerne ein pic von der mfa machen....

Außerdem hab V max 205 geschafft mit winterreifen...also ich glaube mein Auto is normal^^oder vllt soga besser als normal....dass der so wneig nimmt glaubt mir immr keiner, erst wenn se sehen, dass meine tankuhr bei 500Km erst aufm 2 Strich steht^^


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IlseTDI Golf4 54 22.02.2009 13:50
lovecheverny Golf4 20 25.04.2008 16:20
Janek Golf4 39 17.12.2007 15:40
msc_schmidt Werkstatt 19 10.11.2007 13:42
heli Werkstatt 24 02.03.2007 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben