Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.04.2014, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

äääh doppelpost


Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
MK4Muchacho
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von MK4Muchacho
 
Registriert seit: 08.01.2014
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Kempten 87439
Verbrauch: 14
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey jungs ich hab seit kurzem nen 2,8er AUE und er hat auch das ruckeln wenn der motor warm ist... wenn ich ihn warm gefahren hab und läuft er unruhig im Standgas, wenn er kalt ist schnurrt er wie n kätzchen... wenn ich ihn warm abstelle springt er nur kurz an und säuft dann ab, kerzen sind angeblich 1 jahr alt, nockenwellensensor, Kurbelwellensensor und Zündtrafo sind neu von mir!

HELFT MIR!!
MK4Muchacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

kabel sind dann sicherlich auch nicht, sonst wäre es auch im kalten zustand!

sonst mal fehler auslesen lassen!
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

so seid heut morgen zuckt die sau wieder^^
habe festegestellt das 3 von 6 zündkerzen nicht ganz fest waren bei warmen motor..!
hab die schon mitn nen NM schlüssel angezogen!
hab gedacht das wars!
nur leider zuckt es trotdem etwas bei gas geben kabel und spule sind es definitiv nicht!

was kann da noch so im a... sein?
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

Habe heute die drosselklappe gereinigt ! War etwas verschmutzt und er nimmt jetzt etwas besser Gas an !
Das ruckeln ist leider immer noch da
Es tritt nur in den drehzahlen von Ca 1500-2500 auf ! Darüber zieht er durch !
Beim einen ausetzter auf der probefahrt eben hats einmal geknallt ( fehlzündung wohl)

Morgen schließen wir vom Kumpel sein v6 einmal sein lmm bei mir an ! Mal schauen ob es was bringt!

Zündkasten und zündkerzen sind neu (kasten 09 2013, Kerzen evtl 500km)
Die Kabel habe ich mit Wasser benetzt und keinen funken gesehen !
Können es trotzdem die Kabel sein ?
hat jemand die OHM werte für alle 6 kabel? wäre echt klasse


Bitte um Hilfe ich dreh durch ^^

Geändert von Hosh204 (12.04.2014 um 17:13 Uhr)
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zündspule ist ein heißer Kandidat.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.04.2014, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

der wurde im september 2013 ausgetauscht!!
das ruckeln st bei feuchtigkeit sowie sonnig trocken vorhanden!

werde morgen meine kabel duchmessen und die werte hier reinstellen!
hoffe ich bekomm noch ein paar richtwerte

und wo sehe ich welche art von zündkabel ich habe ?es gibt ja 4 verschiedene meines wissens

Geändert von Hosh204 (12.04.2014 um 18:12 Uhr)
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

so die kabel sind durchgemessen (meine , und die eines kollegen)
bei allen kabeln besteht ein wert zwischen 6,000-6,445!
habe auch die kabel übern motor getauscht und es gab keine verbesserung !

bei seinem v6 liefen beide kabelpaare top!

den luftmassenmesser samt luftfilterkasten haben wir auch getauscht bei mir!
leider gabs dort auch keine verbesserung!

habe dann heute nochmal meinen unteren luffi kasten getauscht gegen den mit den 2 kammern "siehe vorherige bilder"
da konnte ich eine leichte verbesserung feststellen

nun ist die frage^^wie kann das zustande kommen? er bekommt ja durch die kleinere kammer weniger luft oder?

kann es was mit der zündungeinstellung zutun haben , wenn das beim v6 überhaupt möglich ist?
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Skinny2103
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
VW Golf 4
Ort: Bad Langensalza
LSZ-VW 2
Verbrauch: 10,5l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

HALLoooooooo
hoffe ihr könnt mir mal weiter helfen.
folgendes problem hatte bei meinem die steuerkette machen lassen dabei wurde festgestellt das die zündspule funken schlägt. sie wurde also gleich mit getauscht nun fahre ich das auto ne weile und ich habe genau so ein ruckeln wie ihr hier beschreibt. mein fehlerspeicher sagt zündausgang 1,2 und 3 plusschluss. er meckert mir also die zündspule an. also habe ich diese auf garantie tauschen lassen jedoch habe ich den fehler immer noch und niemand weis mehr weiter mein wagen wurde komplettt gecheckt kompression sämtliche sensoren alles io.
hoffe ihr könnt mir helfen
Skinny2103 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Der AUE hat doch ne Leistungsendstufe oder? Die würd ich mir mal anschauen.

Grüße


Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nymplex Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 17 30.01.2012 17:49
4_Motion Motortuning 3 26.09.2011 12:16
tOad Motortuning 23 14.09.2009 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben