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Alt 30.07.2012, 10:39
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djwache
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Standard Bremsflüssigkeitsverlust, aber wo?

Moin,
wieder mal muss ich mich wegen einem Problem hier melden. Gestern morgen fing mein Guter an zu piepen, dabei leuchtete ein rotes Ausrufezeichen im Kreis. Auf dem nächsten Parkplatz ins Handbuch geschaut, da stand zu wenig Bremsflüssigkeit. Gleich mal geschaut und siehe da, unter Min. Habe mir neue Flüssigkeit gekauft und nachgefüllt. Leider kann ich nicht sagen in welchem Zeitraum jetzt die Flüssigkeit weniger wurde. Zuletzt wurden im Mai alle vier Bremsen erneuert (Scheiben und Beläge), allerdings durch eine Werkstatt. Habe da leider nicht nach dem Flüssigkeitsstand geschaut, nicht das dort schon wenig eingefüllt wurde und durch den Verschleiß der Beläge ist es jetzt etwas gesunken.
Kupplung funktioniert bestens, habe unten am Pedal mal abgetastet aber war alles trocken, habe die Anschlüsse an den Bremssätteln mal abgetastet, sah soweit auch alles gut aus. Kann es eine Dichtung im Bremssattel sein? Oder halt noch der Nehmerzylinder an der Kupplung. Bremse scheint auch dicht zu sein. Wenn ich im Stand bei laufendem Motor mal ordentlich aufs Bremspedal trete und halte gibt das Pedal auch nicht nach.
Jemand sonst noch eine Idee?
Die Werkstatt wo ich alles machen lasse hat natürlich bis 13.08. Urlaub
Danke schonmal im Voraus.

Sebastian


djwache ist offline  

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Alt 30.07.2012, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wie siehts denn mit den Bremsverschleisskontakten aus, falls vorhanden!?

Nicht, dass da der Fehler liegt!
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Alt 30.07.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Dann ist's ne gelbe Lampe...

Schau mal ob von unten an der Getriebeglocke was raussifft
 

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Alt 30.07.2012, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
djwache
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Bremsverschleissanzeige hat er nicht, fällt also raus

Ja ich werde die Tage mal von unten schauen. Habe leider keine Bühne. Werde es vielleicht am Mittwoch schaffen, das Auto lasse ich auch erstmal stehen soweit, bei Bremse bin ich immer etwas ängstlich. Zum Glück ist mein Weg zur Arbeit nur 1,5 km, da kann ich auch gehen was ich ja auch meistens mache

Wo muss ich da genau schauen? Wo sitzt der Nehmerzylinder? Ich hoffe dafür muss nicht das ganze Getriebe raus wenn es daran liegt.
Wie stark wäre denn eine Undichtigkeit im Bremssystem im Bremspedal zu spüren und wie lange müsste ich halten damit ich da was merke.
djwache ist offline  

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Alt 30.07.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Dein Nehmerzylinder sitzt außerhalb, sprich Fahrerseitig außen am Getriebe. Schau die aber trotzdem die hinteren Sättel an dort wo über eine Hohlschraube der Bremsschkauch angeschraubt ist, dort gammelt gern der Dichtring weg mit der Zeit
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.07.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo seinen Tipp würde ich auch empfehlen. Hinten die Leitung am Sattel wird gerne undicht. Die Dichtringe gibts auch nicht einzeln sondern nur als ganze Leitung!
ColtTix ist offline  

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Alt 30.07.2012, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
djwache
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djwache eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von djwache: djwache
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So, den Nehmerzylinder habe ich schonmal gefunden, sitzt so halb unterm Luftfilterkasten und der Batterie, ist aber auch furztrocken das Ding.
Fahre morgen oder am Mittwoch zu einer Werkstatt, der will sich das dann mal auf der Bühne anschauen. Wie gesagt wenn am Bremssystem was undicht wäre müsste doch aber der Druck irgendwann nachlassen wenn ich vier Minuten auf dem Pedal stehe oder irre ich mich?
Wie gesagt habe vorhin nochmal gefühlt an den hintern Bremssätteln, alles furztrocken. Vorne kann ich nicht so viel sehen, das wird sich dann auf der Bühne ja ändern.
Ich werde dann wieder berichten. Ist es eigentlich schlimm, wenn an einer Bremsleitung diese schwarze Beschichtung ab ist? Hatte das auf der Beifahrerseite hinten letztens gesehen, da war das blanke Metall zu sehen, aber noch kein Rost, habe das ganze dann mit Alkohol gereinigt und mit Grundierung eingepinselt. Kann der TÜV da meckern? Habe mir diese Stelle auch nochmal genau angeschaut, ist aber auch trocken alles.

So eben nochmal mit Taschenlampe unters Auto geguckt, und siehe da, auf der Fahrerseite hinten eine kleine Pfütze unterm Bremssattel. Fühlte sich auch leicht schmierig an. Werde die Karre nur noch vorsichtig in die Werkstatt fahren und das instand setzen lassen. Ich hoffe ich benötige keinen kompletten Bremssattel

So, Problem gefunden. Fahrerseite hinten ist der Bremssattel undicht an der Handbremsmechanik. Da kann man wohl auch nichts flicken. Am Donnerstag gibts einen neuen Bremssattel.



Geändert von 1,8turbo (31.07.2012 um 17:31 Uhr) Grund: Doppelpost
djwache ist offline  

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