So, den Nehmerzylinder habe ich schonmal gefunden, sitzt so halb unterm Luftfilterkasten und der Batterie, ist aber auch furztrocken das Ding.
Fahre morgen oder am Mittwoch zu einer Werkstatt, der will sich das dann mal auf der Bühne anschauen. Wie gesagt wenn am Bremssystem was undicht wäre müsste doch aber der Druck irgendwann nachlassen wenn ich vier Minuten auf dem Pedal stehe oder irre ich mich?
Wie gesagt habe vorhin nochmal gefühlt an den hintern Bremssätteln, alles furztrocken. Vorne kann ich nicht so viel sehen, das wird sich dann auf der Bühne ja ändern.
Ich werde dann wieder berichten. Ist es eigentlich schlimm, wenn an einer Bremsleitung diese schwarze Beschichtung ab ist? Hatte das auf der Beifahrerseite hinten letztens gesehen, da war das blanke Metall zu sehen, aber noch kein Rost, habe das ganze dann mit Alkohol gereinigt und mit Grundierung eingepinselt. Kann der TÜV da meckern? Habe mir diese Stelle auch nochmal genau angeschaut, ist aber auch trocken alles.
So eben nochmal mit Taschenlampe unters Auto geguckt, und siehe da, auf der Fahrerseite hinten eine kleine Pfütze unterm Bremssattel. Fühlte sich auch leicht schmierig an. Werde die Karre nur noch vorsichtig in die Werkstatt fahren und das instand setzen lassen. Ich hoffe ich benötige keinen kompletten Bremssattel
So, Problem gefunden. Fahrerseite hinten ist der Bremssattel undicht an der Handbremsmechanik. Da kann man wohl auch nichts flicken. Am Donnerstag gibts einen neuen Bremssattel.