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Alt 31.07.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Wenn du so davon überzeugt bist wechsel den Doppeltemperaturgeber.
Der ist unter der Verkleidung auf der rechten Seite vom Block


Nuke6110 ist offline  

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Alt 31.07.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Der Wagen hat noch Gewährleitung vom Händler und bevor ich ein Tam Tam mache wegen dem Thermostat was ziemlich poplig zu wechseln ist beim 1,8t mach ich lieber erstmal einen Geber für 14€ neu.Vor allem weil die Problematik wie gesagt nicht wirklich zu einem defekten Thermostat passt findest du nicht? Würde er jetzt immer bei 60-70 Grad hängen wärs was anderes aber immer 2 Grad vor 90 Grad und dann schwankend...Naja
Justin ist offline  

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Alt 31.07.2012, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Wechsel es dann wirst du es wissen
Muss man doch noch ewig ausdiskutieren
Nuke6110 ist offline  

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Alt 31.07.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wollt ja auch nur wissen jetzt wo das ding sitzt
Justin ist offline  

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Alt 31.07.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hab ich doch geschrieben

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Alt 31.07.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich halte das Thermostat für ausgeschlossen.Der Wagen erreicht zugig Temperatur.Ist ja nicht das er ewig braucht um warm zu werden.Nach wenigen Kilometern ist er bei 88 Grad nur die letzte Nadelbreite bis zur 90 schwankt immer hin und her.
Wenn das Thermostat defekt ist dann kommt er entweder gar nicht auf Temperatur oder die Temperatur fäll rapide ab auf 70 Grad oder so.Das ist ja bei mir überhaupt nicht der Fall.



Das hab ich aber gar nicht gesagt.Ich habe gesagt das die Temperatur im stand um ca. eine Nadelbreite ABFÄLLT und nicht ansteigt.Aber das kann man so nicht sagen da ich es erst einen Tag lang beobachtet habe.Wie schon gesagt die Temperatur schwankt immer um ca. 2 (!) Grad sprich eine Nadelbreite.
Wenn sich die Kennlinie des Thermostaten geändert hat, da die Feder ermüdet ist, er schwergaengiger öffnet oder schliesst wegen Ablagerungen oder was auch immer, dann kann es auch zu solchen Symptomen kommen. Er muss ja nicht immer gleich festsitzen...

Die Temperaturanzeige im Auto ist gar nicht so genau... Die zeigt schon ab 85 Grad 90 an und bei 95 Grad immer noch 90. Die soll die Schwankungen, die ein Regelkreis nunmal hat, nicht anzeigen um den Fahrer nicht zu beunruhigen. Was zählt ist die Temperatur die ans Steuergerät gemeldet wird.

Also: mit Laptop, VAG-Com und Kabel die wirkliche Tempertatur auslesen. Wenn die nachdem warmfahren unter 85-90 Grad liegt, dann Thermostat. Wenn um die 90 Grad bis 95 Grad dann der Temperturgeber für die Anzeige.

So Long


Donpepe23 ist offline  

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Justin (01.08.2012)

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