Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.03.2007, 03:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
denker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ölwechsel bei 1000km(neuer Motor)???

hallo!

ich habe mal wieder eine frage. ich habe bei meinem 2003 1.4l bei 30000km einen riß im kolben gehabt o.ä.. nun habe ich auf kulanz und ewigen hin und her mit dem freundlichen einen neuen motor bekommen und musste jetzt nach 1000km zur überprüfung. erst dachte ich, die machen noch einen ölwechsel und filter usw, haben aber nur fehlercodes ausgelesen.

meine frage ist, ob ein öl- und filterwechsel nach 1000km üblich ist und ob ich noch mal nachhacken sollte?


gruss denker


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ist in werkstätten nicht üblich.
würde es aber selbst ma machen. filter brauch nicht mit raus. aber öl würde ich so bei dem stand wechseln.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wen du ein neuen motor bekommen hast is das normal, da wird dann nach 1000km ein wechsel gemacht, solange du nix zahlst dafür würde ich das lassen.
Das mit dem ölwechsel wird deshalb gemacht weil die kolben sich erstmal an die zylinder "gewöhnen" müssen. blöd ausgedrückt aber sinn gemäß sollte es stimmen.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Golf 4 Colour Concept
Ort: Chemnitz
Märchenwald
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja also die freundlichen bei mir hier habe das selbe! bei ca 100k hats bei meinem 1.9TDI G4 vom ventil nen stueck abgerissen und is innen 4 zylinder und hat dort schoen paar runden gedreht naja die haben gemeint da ich eh bis 04/07 Tüv habe reicht es wenn ich das gleich alles machn lasse wenn die HA/AU kommt! also so schlimm muss es ja ne sien ... komische sache naja mir solls ega sein! gibt ja gluecklicherweise 2 jahre Garantie und MOB auf neuen motor von daher wayne...!


DarkStorm ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
toandchris Werkstatt 3 28.02.2009 23:54
winke Motortuning 3 22.02.2009 13:39
MTX-Boy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 22.01.2009 21:58
Jack Terrier Werkstatt 9 19.01.2009 09:04
CaNi Carstyling 20 28.11.2004 00:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben