Golf spring nich immer an .Hilfe       
                        
                        Hallo    
ich hoffe mal auf Eure hilfe und sage erst einmal Hallo .  
Also mein Golf hat seit einigen Tagen ein Problem. Ich beschreibe euch mal den Fehler und hoffe mir kann jemand vom Fach helfen .    
Also Fakten .   
Golf 4 Bj. 00  
Motor 2,0 115 Ps  
Motortyp AQY 
Getriebe . Automatik    
Fehler : Also morgens starte ich den den Motor und er geht sofort wieder aus . beim ca 3 versuch dann dreht der Starter nur aber er springt noch nicht einmal kurz an . Versuch 5-7 Motor geht an und gelich wieder aus. Ca versuch 8-9 Motor springt an und bleibt auch an und läuft .    
Keine Fehlermeldungen im Display und auch kein bilnken der Wegfahrsperre .  
Symbol Wegfahrsperre geht auch bei Zündung ganz normal aus . Zum Test bereits Zündschluß inkl Spule getauscht .    
So dann fahre ich zur Arbeit also 9 Stunden später starte ich den Wagen erneut und er springt sofort an und läuft.   
So nächsten morgen dann das gleiche von vorne .    
So nun zum Fehlerspeicher mehrfach gelöscht und nun immer die gleichen Einträge     
17633 - Fuel Injector for Cylinder 1 (N30): Short to Ground 
P1225 - 35-10 - - - Intermittent 
17634 - Fuel Injector for Cylinder 2 (N31): Short to Ground 
P1226 - 35-10 - - - Intermittent 
17635 - Fuel Injector for Cylinder 3 (N32): Short to Ground 
P1227 - 35-10 - - - Intermittent 
17636 - Fuel Injector for Cylinder 4 (N33): Short to Ground 
P1228 - 35-10 - - - Intermittent 
17859 - Secondary Air Injection System: Short to Ground 
P1451 - 35-10 - - - Intermittent 
17829 - Secondary Air Injection Solenoid Valve (N112): Short to Ground 
P1421 - 35-10 - - - Intermittent 
17833 - EVAP Purge Valve (N80): Short to Ground 
P1425 - 35-10 - - - Intermittent   
Also die Wegfahrsperre die das gleiche verhalten zeigen würde kann ich nun ausschließen . Zweitschlüssel versucht.    
Ok die Einspritzdüsen werden wohl abgeschaltet wegen dem Fehler . Aber was verursacht nun den Fehler . Was hat die Tankentlüftung damit zu tun oder wird die auch einfach nur abgeschaltet.  
Was macht nun das N112 und wir dieses Temperaturabhängig gesteuert. da es morgen kälter ist als zum Feierabend. Wie kann ich es testen .     
Danke schon mal für Eure Hilfe    
Gruß heiko
                   
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