Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.11.2006, 23:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
X-Line
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Endstufe schaltet nich immer ab

Hi Leute, folgendes Problem:

Meine Endstufe habe ich wie üblich mit + an der Batterie und - direkt an die karosserie also masse.

so und dann is ja noch eine leitung für den schaltstrom die ja ans radio kommt! weis jetzt nicht genau wie der anschluß heißt...

aber auf jedenfall genauso wie es in meinem ersten auto auch war! und da hat es ohne probleme funktioniert! Nur jetzt in meinem Golf da klappt das einfach nicht!

Weis jemand woran das liegen kann?! Bin echt ratlos!


anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 02:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die leitung heist "remote" , mess mal die spannung der leitung.

radio ein -> ~12V
radio aus-> 0V
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab das Remotekabel bei mir an's Zündungsplus geklemmt ( BLAU-GRAU oder BLAU-WEIß)!

Funzt einwandfrei!

Probier des mal aus!
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

das remote-kabel vom radio ist blau...

damit sollte es auf jeden fall auch gehen...

zieh mal dein radio raus und überprüf die belegung...


außerdem ganz wichtig, schau mal an deiner endstufe, ob nicht ein paar kleine äderchen vom pluskabel an den remote-anschluß kommen...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von BurningEmpires
das remote-kabel vom radio ist blau...

damit sollte es auf jeden fall auch gehen...
wofür gibt es das kabel denn auch? und*klugscheiß*: es ist blau weiß :P
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sag ich doch!
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

es kann auch sein, dass das remotekabel einen kabelbruch hat... war bei mir auch so und dann lief die endstufe auch andauernd
also wie gesagt mal duchmessen...

LG
Marcelinho
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

durch nen kabelbruch beim remote kann die endstufe aber nicht andauernd laufen, höchstens ab und zu mal ausfallen wenns radio läuft...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so und was iss wenn vom powerkabel nur ein winziger draht remote berührt dann isse immer an
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.11.2006, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

zoola1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab auch noch einen Tipp: Hast Du bei den LSP-Anschlüssen Kabelschuhe dran, oder hast Du die Kabels so an die Endstufe verkabelt? Wenn letzteres der Fall ist, dann musst Du auch darauf achten, dass keine Drähte der LSP-Kabel einen anderen Anschluß berühren.

Das war bei mir auch mal das Problem - da ging die Endstufe ständig an und aus...

Viele...
zoola1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

Zitat:
Original von soundjunk
wofür gibt es das kabel denn auch? und*klugscheiß*: es ist blau weiß :P

na hätt ja sein können, er hats woanders angeschlossen...
weis man´s???

und mit der kabelfarbe wahr ich mir nicht sicher, naja...
hatte eigentlich auch erst auf blau/weiß getippt... :O
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
X-Line
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm, werde morgen wohl mal eben das radio austauschen, habe so das gefühl das da etwas nicht stimmt, weil auch auf anderen leitungen noch strom ist, wenn das radio eigentlich aus sein sollte! naja, danke für eure hilfe
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn das remotekabel nen kabelbruch hat,
und die endstufe ist an, ist doch klar, dass sie nicht mehr ausgeht wenn das radio aus ist!
D.h. die endstufe ist immer an egal ob radio an/aus
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Marcelinho
wenn das remotekabel nen kabelbruch hat,
und die endstufe ist an, ist doch klar, dass sie nicht mehr ausgeht wenn das radio aus ist!
D.h. die endstufe ist immer an egal ob radio an/aus
endstufe mit selbsthaltung oder wie :O
wär mir neu!
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab genau das gleich Problem nur ist bei mir von meinem Radio das Relais vom Remot defekt hat ne dauerspannung raus!

Hab jetzt nen Schalter zwischen und es Klappt wieder!
Schade um mein Radio!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Endstufe schaltet nich immer ab

Zitat:
Original von X-Line
Hi Leute, folgendes Problem:

Meine Endstufe habe ich wie üblich mit + an der Batterie und - direkt an die karosserie also masse.

so und dann is ja noch eine leitung für den schaltstrom die ja ans radio kommt! weis jetzt nicht genau wie der anschluß heißt...

aber auf jedenfall genauso wie es in meinem ersten auto auch war! und da hat es ohne probleme funktioniert! Nur jetzt in meinem Golf da klappt das einfach nicht!

Weis jemand woran das liegen kann?! Bin echt ratlos!


anke:
wart mal, ich glaub ich hab gerad nen geistesblitz

das war bei mir auch am anfang als ich das neue radio eingbaut habe.

wo hast du genau das remotkabel am radio angeschlossen?

ich hab das remotkabel bei mir an klemme "5. Auto Ant. (out)" angeschlossen.

allerdings hing da auch noch ein kabel vom auto her dran, welches mir immer 12 v

auf die remoteleitung gebracht hatte. damit war meine ente auch immer an,

obwohl das radio aus war. schau dir mal die verdrahtung am stecker an. wenn da

noch ein kabel richtung auto geht, trenn es einfach mal und dann sollte es gehen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

heut zu tage gibt es bei den neueren radios gar nicht mehr den anschluss an power antenne oder? haben doch alle ne seperate remoteleitung...


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleini Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 18.01.2009 14:09
Golf4kompressor Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 13.12.2008 16:20
Hanschi Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 13.12.2007 18:30
brima2 Werkstatt 7 13.09.2006 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben