Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.09.2012, 20:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mAA
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2012
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Antriebswelle die 3.

Hallo liebe Community,

wie mein Titel schon sagt habe ich Probleme mit meinen Antriebswellen.
Habe nun bereits innerhalb von 6 Monaten die Linke Antriebswelle 3 wechseln müssen.
Aufgetreten sind diese Probleme erst nach Umrüstung auf 35mm H&R Federn in Kombination mit 225/40 R18 Reifen und 15 mm Spurplatten.
Ich fahre einen 1.6 8v 100 PS.

Es fliegt immer das Gelenk an der Getriebeseite auseinander. Mir wurde gesagt das die Antriebswellen vom 1.6 das nicht lange aushalten mit den breiten Reifen und Spurplatten, allerdings gibt es es doch auch andere Menschen die so eine Kombination fahren auf einem 1.6. Im Internet habe ich schon mehrmals gelesen das evt . die Antriebswellen gekürzt werden sollten um so den Druck zu entlasten?

Kann es mit dem Serienstabi zusammenhängen?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Danke im vorraus

mAA


mAA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mAA
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2012
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

keiner ne idee?
mAA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

"Mir wurde gesagt" fängt mal gut an...wie äußert sich denn der Defekt dessen?

Meine Ex Ex..Ex ist 50er Federn mit der selben Maschine gefahren, sie hatte nie Probs, war dein Motor schonmal draussen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mAA
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2012
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ob der Motor schon draußen war kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiß was der Vorbesitzer gemacht hat. Der Kopf Innen am Getriebe fliegt beim anfahren auseinander.
mAA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt durch fehlerhafte Ausrichtung der Motor/Getriebeeinheit oder gestauchte Achsen durch Crash...das Schrottgelenk bietet kaum Reserven und reagiert auf wenige mm Verschiebung mit Totalaufall!

Lös den Motor mal am Getriebehalter und versetz den mal pauschal um 5mm von der defekt gehenden Welle weg!
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KevinR. für den nützlichen Beitrag:
mAA (06.09.2012)
Alt 06.09.2012, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Golf IV
Ort: Baienfurt (RV)
Verbrauch: 8-11l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 20 Danke für 5 Beiträge

Standard

Joa so hab ichs auch in den griff bekommen, Motor- und Getriebelager gelöst, alles einwenig nach rechts verschoben und schon war Ruhe.... Nach 3 zerschossenen Gelenken....
dave_bft ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich würde die Antriebswellenmutter lösen und mal schauen, wie viel Axialspiel die Welle hat. Dabei das Auto nicht aufbacken und keines Falls bewegen.

Alles andere bringt keinen Aufschluss zu den hier aufgestellten Hypothesen.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da brauchste nix testen, die sitzt definitiv zu stramm.

Das mit Antriebswelle lösen wenn der Wagen auf dem Boden steht meinst Du ernst? Die Radlager werden Dich lieben
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Geht, allerdings muss das passieren wenn der wagen so steht, und nicht lösen und dann ablassen. Bewegen darf man dann auch nicht. Auf diese Weise kann man den Lagern keinen Schaden zufügen
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
mAA
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2012
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich werd es mal lösen und verschieben, schonmal vielen Dank für die Hilfe
mAA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.09.2012, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Für die mit kleinen Eiern: Man kann auch die Antriebswellengelenke am Getriebe lösen und schauen wieviel Spiel man dort hat wenn der Wagen auf den Rädern steht.


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mopsin Golf4 7 05.07.2012 10:51
TiAN Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 14.03.2012 10:19
TiAN Golf4 8 23.11.2010 13:38
Freeza Werkstatt 2 05.09.2008 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben