Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.09.2012, 08:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard [Gelöst] AGR-Ventil defekt!? Grund für hohen Benzinverbrauch

Hi Leute...

ich wunder mich bei meinem Golf ja schon länger über den hohen Benzinverbrauch. Nun ist mir gestern durch Zufall aufgefallen, dass das AGR-Ventil... nun ja... nicht mehr ganz frisch aussieht. Kann der Verbrauch und der unruhige Motorlauf daher kommen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg agr.jpg (65,4 KB, 53x aufgerufen)



Geändert von Cornerback (29.07.2013 um 07:31 Uhr)
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.09.2012, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja das sieht ja schon recht "bearbeitet" aus,andere Schrauben drin und sieht auch so aus als wenn da einer nen Schweißpunkt gemacht hat. Wenn das AGR geschlossen ist, kann es daran nicht liegen. Musst du mal gcken ob es sich noch bewegen lässt oder du schraubst es mal ab, dass wirst du aber vorsichtig sein müssen bei den vergammelten Schrauben
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

naja... zumindest der obere teil lässt sich bewegen, unabhängig vom rest, weil der inzwischen so abgerostet ist wie finde ich raus ob das geschlossen ist? (was aber eher unwarscheinlich ist, da der obere teil wie gesagt schon leicht lose und verbogen ist...)
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

in dem du es abschraubst und guckst
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

dann mach ich das die tage mal und hoffe dass es dabei heile bleibt
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Jemand ne kreative Idee, wo ich für meinen Wagen son gebrauchtes AGR-Ventil bekomm?

Die bei mir verbaute Version scheint SEHR selten zu sein. Bei ebay gibts genau eins, und das is auch extrem verrostet.
Und 164€ fürs neue beim Freundlichen sind mir zu teuer O.o
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leg da nen Blech zwischen und schraub es wieder fest
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

was hat das für auswirkungen? ändert das was am verbrauch o.Ä.? hab iwie kein plan was genau das ding beim 1.4er macht...
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann ist es verschlossen und somit deaktiviert! Das AGR. führt in einem bestimmten Drehzahlbereich Abgase zurück in den Ansaug/Brennraum somit reduziert sich der Sauerstoffanteil und die Brennraumtemperatur wird geringer, dies minimiert Stickoxide.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Golf IV
Ort: Erfurt
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Leg da nen Blech zwischen und schraub es wieder fest
hi, sicher dass da keine Fehlermeldung kommt?
Gruß
Klobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 07:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei dem kommt noch keine. Das is nen AGR ohne redundantes Signal
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

wunderbar. dann werd ichs die tage einfach totstellen


Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgasrückführungsventil, agr, agr-ventil, defekt, rost


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Damnludacris Werkstatt 14 07.03.2013 14:56
RedDevil Werkstatt 1 18.01.2012 16:05
soulstar0815 Golf4 3 20.12.2011 17:07
R-line1606 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 12.10.2010 20:14
Aetze Werkstatt 8 10.01.2009 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben