Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.2007, 20:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Harzer_Dieseltreiber
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Döhngeräusch bei Kaltstart

Hallo...
ich habe da ein Problem bei meinem 1,9er TDI/85kw und hoffe hier vielleicht ein paar Antworten/Tipps zu bekommen. Meine Werkstatt lässt mich da etwas hängen da dieser Fehler kein objektiver ist und nicht einfach irgendwas ausgetauscht werden kann vermute ich. Auch scheint das Interesse an Fahrzeugen bei Baujahr 2000 dort nicht sonderlich hoch zu sein...

Zu dem Fehler: Beim Kaltstart am Morgen bzw. bei kalten Aussentemperaturen ist bei normaler Leerlaufdrehzahl von ca. 900U/min ein helles Dröhngeräusch zu vernehmen welches verschwunden ist wenn der Motor etwas gelaufen ist - was mittlerweile aber immer länger dauert vor allem wenn es um so kälter ist. Auch meine ich in letzter Zeit verstärkte Vibrationen im Gaspedal festzustellen, was aber nicht unbedingt mit dem beschriebenen Geräusch zusammenhängt.

Hat/hatte jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Symptom oder eine Idee was das sein könnte? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Gruß

Stephan


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
roland 1.8T Werkstatt 8 17.12.2008 01:02
roland 1.8T Golf4 8 17.12.2008 01:02
Schmarsi Golf4 8 06.09.2008 13:10
roland 1.8T Werkstatt 0 06.06.2008 13:55
Fuddi Golf4 3 17.01.2008 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben