Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.09.2012, 11:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
svengreife
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 getriebe undicht

Hi, ich habe folgendes problem mit.meinem golf 4 und dem getriebe.
Das getriebe selber besteht ja aus 2 teilen die miteinander verschraubt sind und gebau aus der schnittstelle tropft mir immer wieder getriebeöl aus. Es kann ja dann eigentlich nur die dazwischenliegende dichtung sein. Jetzt meine frage...kanncman das getriebe ohne weiteres auseinander schrauben um die dichtug zu wechseln???vorab,ich bin gelernter kfz mechaniker aber schon etwas aus dem beruf raus und sowas hatte ich noch nicht gemacht :-) danke schonmal für die tipps


Sven


svengreife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

saubermachen und mit dichtmasse verspachteln. hab ich auch gemacht. da kein druck auf dem getriebe ist hält das super empfehle Dirko HT

Geändert von Cornerback (24.09.2012 um 17:58 Uhr)
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
svengreife
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok das hört sich schonmal gut an :-) also kann ich die beiden getriebehälften einfach trennen,ohne groß auf irgendwas zu achten??
svengreife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Ganz so einfach ist es leider nicht, wenn man es richtig machen möchte. Mußte vor kurzem auch eins aufmachen.
Zuerst muß das Getriebe raus, Öl ablassen, dann der Seitendeckel ab, 5.Gang + Gabeln ab (aufpassen wegen der Einstellung), 4 darunter liegende Schrauben lösen, Schaltwalze raus, Flansch der Antriebswelle ab (Fahrerseite), Gehäuseschrauben raus, Gehäuse vorsichtig auseinander ziehen (aufpasen, das die Welle, die die Gabeln hält nicht raus rutscht), Dichtflächen reinigen, neue Dichtmasse. Umbau in umgekehrter Reihenfolge.
Man bekommt die Hälften auch ein Stück auseinander, wenn man nur die Schrauben rundrum löst, aber die Dichtfläche sollte ordentlich gereinigt werden, damit es auch dicht wird.

Sehr hilfreiche Seite: Welcome to BrokeVW.com
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.09.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wenn das nur die kleine Stelle ist würd ich mir die Mühe sparen das Getriebe dafür auszubauen und zu zerlegen. Vernünftig reinigen und von außen was dranschmieren!


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Finiss Werkstatt 15 15.08.2012 22:01
Horst-Kevin Werkstatt 11 15.09.2011 21:56
kater223 Werkstatt 2 12.09.2009 17:31
CaMi Werkstatt 9 31.12.2007 12:50
Babbel Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 19.05.2007 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben