Zitat:
Zitat von Kris1337 Wenn der Temperatursensor in Eimer ist, dann ist es logisch das er mehr Verbraucht . Er öffnet ja nicht den großen Kühlkreislauf... Wird er dann richtig warm? Also 90°? Oder schwank die temperatur oder schafft er es erst garnicht bis zu den 90°? |
Der Temp.sensor hat nichts mit den Kreisläufen zu tun, denn die werden durch das öffnen des Thermostats verbunden. Selbst wenn das Teil kaputt ist, funktioniert der restliche Kreislauf ganz normal. Warum sollte er dann den großen Kreislauf nicht öffnen? Wenn das so sein sollte bzw. ist, dann wäre der Motor längst heiß gelaufen. Der Geber soll dem Motor nur sagen, wie warm es ist. Ein Signal geht zum MSG und eins zum Kombiinstrument. Es kann also durchaus sein, das die Temp. im Tacho ganz normal funktioniert, das MSG aber sinnfreie Werte bekommt und deshalb ordentlich einspritzt. Meistens startet der Motor dann auch nicht mehr zuverlässig (je nach Temp.wert im warmen oder kalten Zustand).