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Alt 24.09.2012, 13:03
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Standard V6 r32 auspuff umbau Hoher verbrauch!!!!

Hallo

Habe vor 2 Wochen meinen V6 4 Motion eine Original R32 Auspuffanlage gegönnt !!! Probleme jetzt der Verbrauch ist extrem Hoch !!! 17 liter bis 22 liter auf 100km !!?? Klappe ist immer offen und Stadtverkehr aber Fahre nicht so viel mit dem Auto !!! Habe noch nenn Firmen Wagen.

Vieleicht weiß einer von euch was !!


V5R-line ist offline  

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Alt 24.09.2012, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Da wird sicher noch was anderm im argen sein ..
oder liegt am bleifuss weil du mit dem gas spielst
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Alt 24.09.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich fahre wirklich nicht anderst kann das eventuell am Temperatursensor liegen weil er denkt das er kalt ist mehr Sprit demzufolge einspritzt
V5R-line ist offline  

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Alt 24.09.2012, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Temperatursensor in Eimer ist, dann ist es logisch das er mehr Verbraucht . Er öffnet ja nicht den großen Kühlkreislauf... Wird er dann richtig warm? Also 90°? Oder schwank die temperatur oder schafft er es erst garnicht bis zu den 90°?
Kris1337 ist offline  

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Alt 24.09.2012, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der Auspuff hat damit technisch gesehen garantiert nichts zu tun.

Entweder wollen deine Ohren den Sound zu oft wahrnehmen, oder, wie schon erwähnt, liegt der Fehler ganz wo anders.
VW-Malle ist offline  

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Alt 24.09.2012, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du nur den ESD vom R32 verbaut oder nochmehr? Vllt hat ja die Lamdasonde ein knix wegbekommen... Aber dann müsste er doch im Notprogramm laufen...
Kris1337 ist offline  

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Alt 24.09.2012, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also nur ab kat die Anlage wird vernünftig war auch schnell in der stunde im stand verbraucht er 1.3 l laut anzeige vorher 0.8 l ist komisch ich werde mal zum auslesen fahren
V5R-line ist offline  

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Alt 24.09.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
Wenn der Temperatursensor in Eimer ist, dann ist es logisch das er mehr Verbraucht . Er öffnet ja nicht den großen Kühlkreislauf... Wird er dann richtig warm? Also 90°? Oder schwank die temperatur oder schafft er es erst garnicht bis zu den 90°?
Der Temp.sensor hat nichts mit den Kreisläufen zu tun, denn die werden durch das öffnen des Thermostats verbunden. Selbst wenn das Teil kaputt ist, funktioniert der restliche Kreislauf ganz normal. Warum sollte er dann den großen Kreislauf nicht öffnen? Wenn das so sein sollte bzw. ist, dann wäre der Motor längst heiß gelaufen. Der Geber soll dem Motor nur sagen, wie warm es ist. Ein Signal geht zum MSG und eins zum Kombiinstrument. Es kann also durchaus sein, das die Temp. im Tacho ganz normal funktioniert, das MSG aber sinnfreie Werte bekommt und deshalb ordentlich einspritzt. Meistens startet der Motor dann auch nicht mehr zuverlässig (je nach Temp.wert im warmen oder kalten Zustand).
XM-Syncro ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu XM-Syncro für den nützlichen Beitrag:
Kris1337 (25.09.2012)
Alt 25.09.2012, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ne das klappt soweit alles aber die Ahnung mit dem.tempsensor war schonmal.nicht verkehrt ne. Also heute war es besonderst krass bin 10 km in der Stadt normal gefahren durchnitts verbrauch 19.4 l das zu viel geschaltet bei Max 3.000
V5R-line ist offline  

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Alt 25.09.2012, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5R-line Beitrag anzeigen
Also nur ab kat die Anlage wird vernünftig war auch schnell in der stunde im stand verbraucht er 1.3 l laut anzeige vorher 0.8 l ist komisch ich werde mal zum auslesen fahren
Im Stand ist es keine Kunst auf 99l/100km zu kommen, man muss nur lang genug mit laufendem Motor rumstehen
BennY- ist offline  

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Alt 25.09.2012, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Im Stand werden die Werte aber in l/h angegeben und da ist es schon eine Kunst auf 99l zu kommen
golf4life ist offline  

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Alt 25.09.2012, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Im Stand werden die Werte aber in l/h angegeben und da ist es schon eine Kunst auf 99l zu kommen
Ich hatte heute morgen mal 84l im Stand
VW-Malle ist offline  

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Alt 25.09.2012, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Muss man die nicht optimieren / einstellen Steuergerät ??
Tiwi ist offline  

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Alt 25.09.2012, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Im Stand werden die Werte aber in l/h angegeben und da ist es schon eine Kunst auf 99l zu kommen
KI's ältern Baujahres zeigen auch im Stand den Verbrauch pro km an
Erst die neue Generation schaltet dann um auf Verbrauch pro Stunde.
aber das ist OT
spark ist offline  

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Alt 25.09.2012, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte paar Fehler deine nockenwellensensor usw aber nach der probefahrt war nix mehr aber verbrauch ist jetzt bei 13 Liter Stadt


V5R-line ist offline  

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