Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.03.2007, 19:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 2/3 Türer - Türen sind schief?!

Habe einen 2/3 Türer und dort kommt es mir vor, als sei der Spalt nicht gleichmäßig breit und auch die Zierleisten sind leicht versetzt. Jetzt habe ich gelesen, dass beim 3 Türer mit der Zeit die Türen aufgrund der Größe sich "setzen"! Kann ich selber irgendwo was an den Scharnieren einstellen und hat das jemand schon mal gemacht?


DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wie lange haste den wagen schon hab ich noch nie gehört ist das schon immer so??!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Golf ist 98er Baujahr! Ich kann morgen ja mal Bilder machen, aber habe schon gehört, dass vor allem nach Dämmen der Tür sich diese leicht nach unten neigt und neu justiert werden muss. Nur meine Türen sind noch nicht gedämmt!
DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jepp, ist ne 2 türer krankheit, deswegen gleich mal pauschal allen kollegen die sich beim quatschen mit dir auf die tür lehnen eine ziehen
teilweise fangen auch die scharniere an zu knacken...
wenn du zu vw gehst, hebeln die die tür mit nem dicken holzbalcken wieder passend, dass hält dann genau 20 mal auf und zu machen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Stimmt, die Türen knacken beim langsamen Schließen. Fetten hat nicht viel gebracht! Gibt es keine dauerhafte Lösung? Kann doch nicht sein, da bin ich 10 Tage dann mit dem Auto unterwegs und schon ist das wieder so?!
DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab auch das problem mit den türen, das knacken und knarren ist zwar weg (reichlich fett und öl) aber die zierleisten gerade an der beifahrertür sind leicht versetzt. und die tür scheuert am schweller, sodas sogar der lack schon weg ist und es leicht rostet.

war schon beim freundlichen, aber die können nichts machen, haben schon gerichtet, bringt nichts!

TOLL!
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
T8Force
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe damals mit einem Kollegen dünne Metallplatten zurecht geschnitten und unter die Schaniere geklemmt. Das hält bis heute...toi toi toi....
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

CaptainDickei eine Nachricht über AIM schicken
Standard

mach mal ein bild von
CaptainDickei ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
T8Force
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Momentan ist mein Golf IV eingelagert...komme da erst nächsten Monat wieder richtig ran, aber kann ich gerne machen...

Ich denke wir haben so 2-3 Platten pro Seite genommen...schön bündig mit dem Schanierquerschnitt abgemessen und dann dazwischen. Man sieht es gar nicht und hebt die Tür halt an. Der Rest ist an den Schanieren einzustellen. Das System hat mich ein wenig an IKEA erinnert...

Wenn sie noch einmal so sehr ausleiern, dass es nicht bleiben kann, muss laut meiner VW Werkstatt das obere Schanier gewechselt werden, weil das zu schwach ist. Das untere mit Kette ist ja kräftig genug....
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

CaptainDickei eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ok, wie haste die platten bearbeitet und was sind das für platten!?
CaptainDickei ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
T8Force
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe normale rostfreie Stahlplatten genommen...die Stärke weiß ich net mehr...

Zugeschnitten habe ich se mit ner Flex. Die Tür bzw. das Schanier habe ich ein wenig gelockert und durch anheben konnte jemand anderes die Platten dazwischenschieben....einfaches Ding also....und passt....

Ich versuche die Tage mal ein Foto zu machen und werde es posten...

Gruß
Robert
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

CaptainDickei eine Nachricht über AIM schicken
Standard

kuhl!

danke schonmal


CaptainDickei ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lamaxor Werkstatt 5 18.02.2009 20:23
Enigma1 Werkstatt 3 26.02.2008 11:25
Denny Carstyling 16 25.03.2007 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben