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Alt 30.09.2012, 11:29
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pimp_my_golf
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Standard Kat defekt

Hey,

ich habe die ASU nicht bestanden, weil der CO-Gehalt bei hohen Drehzahlen deutlich überschritten war. Das liegt wohl am Kat, oder?

Dann brauch ich wohl zwangsläufig einen neuen Kat. Bin auf der Suche nach dem günstigsten, da mein Golf wohl nur noch max. 2 Jahre bis zum nächsten TÜV läuft. Ich hab auf dem Schrottplatz einen für 150 euro angeboten bekommen. Bei ebay gibts neue universal-Kats für 70 euro. Taugen die was?

Geht es irgendwie noch günstiger?

Ich habe einen 1,8L 20V (ohne Turbo) Benziner.


pimp_my_golf ist offline  

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Alt 30.09.2012, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn man bedenkt das ein original Kat viele viele 100€ kostet kann man sich über diese Preise wohl kaum beschweren...
Justin ist offline  

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Alt 30.09.2012, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Neu griegstn KAT zwischen 140 und 200 Euro mit Krümmer da würd ich nicht so ein gebrauchtes Teil einbauen.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 30.09.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wo bekommt man einen KAT für 200€ NEU und original?! Für meinen 1,6er FSI kostete der KAT irgendwas um die 800€ und für meinen alten Mercedes W202 kostet der KAT 1200€...Das sind eigentlich so übliche Preise für originalteile... Weiss ja nicht was es für dein Auto kostet^^
Justin ist offline  

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Alt 30.09.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab bei ebay geschaut weil meiner auch defekt ist. gibst bei ebay ein golf 4 1.8 KAT.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 30.09.2012, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
pimp_my_golf
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ja, bei ebay gibts schon unter 15o euro. Reicht da ein gebraucter oder ein günstiger neuer? Es gibt z.B. auch universal-Kats, weiß aber nicht ob der auch passt. Was meint ihr?
pimp_my_golf ist offline  

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Alt 01.10.2012, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

würde eine vom Schrott nehmen... Wichtig ist nur, dass im Kat nichts wackelt, etc. Also einfach leicht hin und her wackeln. Wenn sich das anhoert, als wenn da was lose ist, dann wird es der auch nicht lange machen... Evtl haste dann Pech und er verstopft den Auspuff und dann heisst es leer raeumen oder tauschen, da die Leistung weg ist.

Auf der anderen Seite muss der KAT ja nur "einen" Tag halten, daher ist taugen relativ...

So Long
Donpepe23 ist offline  

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Alt 01.10.2012, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das muss nicht zwangsläufig am Kat liegen!
Kann auch an undichten Auspuff/ Krümmer liegen oder Lambdasonde defekt oder Falschluft usw.......


golf44 ist offline  

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