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Alt 25.09.2012, 19:18
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janwolf2201
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Standard 1,6 16V hat kurz Leistungsloch um 3000U/Min

Hi,

mein 16V hat beim Beschleunigen im 3.und 4. Gang oft eine Art "Loch" also er zieht kurz nicht.

Was meint Ihr kann das sein?

128tkm, alle Wartungen gemacht, kein Schlamm am Öl Deckel oder ähnliches.

Anspringen tut er super, auch sonst keine Probleme


 

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Alt 25.09.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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weiß nicht ob man das mit meinem 1.6 fsi vergleichen kann, aber bei mir ist es genauso.. aber die kleinen 4 zylinder brauchen eben drehzahl..
GolfusMaximus ist offline  

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Alt 25.09.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Das weiss ich

Ich erwarte auch keine Sportlichkeit.

Aber: Wenn er flüssig durchzieht, und nur im 3.+4. um 3kU/min eben nicht, ist das ungewöhnlich.

Nach einer Gedenksekunde läufts ja auch wieder einwandfrei.
 

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Alt 26.09.2012, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hm.. Ja vielleicht einfach mal in ne Werkstatt fahren und mal den fehlerspeicher Auslesen und evtl mal die abgaswerte anschauen..
GolfusMaximus ist offline  

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Alt 26.09.2012, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Ja, das werd ich mal machen! Ich hab das Gefühl bei Kälte weniger Probleme.
 

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Alt 26.09.2012, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Rutschende Kupplung?
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Alt 26.09.2012, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Nope keine drezahlerhöhung usw.
 

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Alt 26.09.2012, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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vll ist deine Drosselklappe etwas verschmutzt ?!
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Alt 26.09.2012, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Nope keine drezahlerhöhung usw.
Gut.
VW-Malle ist offline  

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Alt 26.09.2012, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Drosselklappe ist irgendwie immer schuld *lach*
 

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Alt 26.09.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zieh mal den LMM ab und fahr ne kleine Proberunde.
VW-Malle ist offline  

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Alt 26.09.2012, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Ich bin IT ler... ich schau nachher mal wo der sitzt.

Danke schonmal jungs!
 

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Alt 26.09.2012, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Ich bin IT ler... ich schau nachher mal wo der sitzt.

Danke schonmal jungs!
Lass es.

Der hat keinen LMM
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 26.09.2012, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Aaaah...der 16V...wer lesen kann ist klar im Vorteil.
VW-Malle ist offline  

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Alt 26.09.2012, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Hey, nicht in die Irre führen

---> Syntax Error.

Also sollte ich:

1. auslesen lassen
2. drosselklappe checken/reinigen lassen
3.Vielleicht luftfilter/ ansaugweg?
 

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Alt 26.09.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Andersrum.

Drosselklappe ausbauen und reinigen.
Dann zum auslesen und gleich die Drosselklappe anlernen lassen.
Die muss mit Tester angelernt werden (auch wenn einige Pfuscher behaupten das braucht man nicht).

Dann würde ich in Richtung Lambdas, Saugrohrdruckfühler (Ansauglufttempfühler is da mit drin) gehen.

Viel mehr is an der Mühle nich dran

Und wenns bei Volllast auftritt das Ruckeln, kannst das AGR (sofern es frei ist) ausschliessen.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 26.09.2012, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Aber warum? Ist es nicht sinnvoll erst Software, dann Hardware anzufassen? Eine Fehlfunktion der klappe würde doch sicher Einträge verursachen?
 

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Alt 26.09.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 128tkm schadet es keinesfalls die DK zu reinigen.

Würde ich zuallererst machen.

Sind 4 putzige 5er Inbusschrauben und das wars.

Dose Bremsenreiniger paar Lappen und 10min und das Ding blitzt wieder.

Das sollte es dir wert sein.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 26.09.2012, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Öhm ok

Bin beruflich immer den anderen Weg gewohnt
 

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Alt 26.09.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Öhm ok

Bin beruflich immer den anderen Weg gewohnt
Welcher auch meiner Meinung nach der einfachste ist!

Lass den Fehlerspeicher auslesen (ca. 10€).
Wenn das ohne Ergebnisse ist, säubere die DK (welche es meiner Meinung nach nicht ist, denn da würdest du Drehzahlschwankungen im Stand/ Leerlauf, unruhiger Motorlauf usw. als Begleiterscheinungen haben)


Golflehrer ist offline  

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