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Alt 11.10.2012, 21:28
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Standard Fehlercode 17439 FSI Motor

Hey,

hab nen 1.6 fsi von 2003 mit 120tkm und heute ging auf einmal die abgaslampe an...

Was kann das bedeuten , bzw kann ich damit weiterfahren, ohne das der Motor Schaden nimmt? Der Motor läuft normal und verhält sich nicht ungewöhnlich, trotz der brennenden Lampe....

Ich weiß vorm Vorbesitzer dass der Nox Sensor bei 80tkm und vor 4 Jahren gewechselt wurde..
Unterdruckdose und Dorsselklappe auch...
Wichtig ist mir, ob ich so ne Woche weiterfahren kann oder ob ich sofort morgen früh zu VW fahren sollte...

Danke!



Geändert von 1,8turbo (12.10.2012 um 23:17 Uhr)
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Alt 11.10.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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woomer eine Nachricht über ICQ schicken
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Kann alles sein, entweder Lambda oder Temperaturfühler oder...fahr in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.
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Alt 11.10.2012, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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frage ist, ob eine weiterfahrt problemlos möglich ist?
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Alt 11.10.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Generell kann man sagen...

Orange Lampe an (Airbag- / Motorchecklampe etc.) kann man den Wagen bewegen

Rote Lampe an (Wassertemperatur / Wassermangel / Öldruck etc.) sofort in die Werkstatt ggf. schleppen lassen


Das heißt jetzt nicht das man mit oranger Lampe noch 3 Monate rumgurken sollte, eher das die reine Fahrfunkition nicht beeinträchtigt ist. Ausgenommen sind Fahrzeuge bei denen der Motor danach ruckelt, stottert, qualmt ...

Fehlerspeicher abfragen, Ergebnis posten , dann sehen wir weiter...

FSI ... Hmmm?
- Lambda
- NOX
- Einspritzventil

Das sind so die ersten Gedanken.

Greetz

Geändert von VW-Mech (11.10.2012 um 22:06 Uhr)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
dodsble (11.10.2012)
Alt 11.10.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also wird es teuer...

oh man :/
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Alt 11.10.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von dodsble Beitrag anzeigen
also wird es teuer...

oh man :/

Jooo, nich verückt machen Frag das Ding ab. Entweder beim

Oder schau ob hier im Forum jemand aus deiner Nähe kommt; der Diagnose Equipment hat.
VW-Mech ist offline  

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Alt 11.10.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Reset der Fehlerleuchte:
- Zündung EIN
- Motorhaube entriegeln
- Zündung AUS
- Motorhaube wieder schließen
- Motor starten

.. dann sollte die Fehlerleuchte erlöschen; FALLS kein permanenter Fehler vorliegt. was haltet ihr davon??. koennte der fehler nach einer laengeren autobahnfahrt weg gehen? Bin bis viel kurzstrecke gefahren
dodsble ist offline  

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Alt 12.10.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du uns sagst was an Fehlern abgelegt ist ,... können Wir dir Vielleicht sagen ob "Freifahren" auf der Bahn was bringen könnte.

Wobei Selbstheilung, abgesehen von der Regeneration Beim TDI, sehr selten vorkommt.

Abfragen, Fehler beheben, Speicher löschen,...Gut ists.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 12.10.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ich ja noch NIE gehört !!!!
Hat es geklappt?

Zitat:
Zitat von dodsble Beitrag anzeigen
Zum Reset der Fehlerleuchte:
- Zündung EIN
- Motorhaube entriegeln
- Zündung AUS
- Motorhaube wieder schließen
- Motor starten

.. dann sollte die Fehlerleuchte erlöschen; FALLS kein permanenter Fehler vorliegt. was haltet ihr davon??. koennte der fehler nach einer laengeren autobahnfahrt weg gehen? Bin bis viel kurzstrecke gefahren
 

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Alt 12.10.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn kein statischer Fehler vorliegt, geht die Lampe auch wieder von alleine aus!
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Alt 12.10.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn kein statischer Fehler vorliegt, geht die Lampe auch wieder von alleine aus!
wann tritt dies dann etwa ein?

hatte lambda 1 gewechselt und nach ca 50km kam ein neuer fehler.... noch nicht gelesen aber nehme sehr stark an, dass es wieder lambda is. (3`Zoll Anlage drunter)
Koni ist offline  

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Alt 12.10.2012, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Na sobald der Fehler nicht mehr vorhanden ist (bei Airbag und ABS natürlich nicht!)
1,8turbo ist offline  

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Alt 12.10.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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fehlercode 17439

^^
dodsble ist offline  

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Alt 12.10.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ach du meine Güte, du hast ja noch nen FSI Ich hab deinen Titel mal bearbeitet und das Thema verschoben!

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...e-17439-a.html
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.10.2012, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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17439 Magnetventil Saugrohrklappe Luftstrom-Steuerung, kostet an die 50€.

Aber guck mal unter der Motorabdeckung und schau mal ob die Unterdruckdose gebrochen ist.


FSI = FEHLER SUCHEN IRREFÜHREND

Geändert von newschoolone (13.10.2012 um 01:07 Uhr)
 

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Alt 13.10.2012, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Saugrohrklappe! Sagt schon alles. Entweder sitzen die Klappen fest, oder das Magnetventil ist defekt oder die Unterdruckdose hat den Geist aufgegeben. Müsstest du mal hier im Forum suchen nach meinen alten Threats.Ich hatte auch nen FSI und genau die selben Probleme...
Justin ist offline  

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Alt 11.11.2012, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann ich prüfen, ob der Steg an der Unterdruckdose gebrochen ist?

Habe das jetzt soweit verscuht auszuleuchten, doch der untere Anschlusspunkt ist nicht zu sehen. Im sichtbaren Bereich ist der Steg heile.
CupraV6 ist offline  

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Alt 11.11.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Mach doch die Motorabdeckung runter, dann hast du mehr einsicht. Wird einfach nach oben abgezogen.
 

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Alt 12.11.2012, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen runter

Sehr witzig .

Ich leg den GIV auch immer auf die Fahrerseite damit ich volltanken kann.
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Alt 12.11.2012, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der steg gebrochen ist, dann pendelt der rum. Man siehts meist auch so, wenn der gebrochen ist.


 

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