|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 19.05.2012  Golf 4 TDI, BMW 530D E61  Ort: Wien  Verbrauch: 4-20l ;D  Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 222
                                  Abgegebene Danke: 37  
		
			
				Erhielt 42 Danke für 31 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Hi,    ja, vom Ausgangssignal eines Ladedrucksensors berechnet, der im LLK oder in einem Schlauch danach sitzt, je nach Modell/Alter... Insofern: genauso genau wie ein anderer Ladedrucksensor an dieser Stelle auch, und mit diesen Werten arbeitet Dein Motorsteuergerät - insofern haben die schon ein bißchen Praxisbezug auch. VCDS zeigt Dir die Werte, die das Motorsteuergerät ihm meldet! @OP: evtl. auch nur ein alternder LMM oder ein kleines Leck/Undichtigkeit im Unter/Überdrucksystem? lG Geändert von nexus665 (02.11.2012 um 17:31 Uhr)  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 22.05.2010  1.8T  GTX3076 4Motion - 650PS/700Nm  Ort: Paderborn  Verbrauch: 🤔  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 407
                                  Abgegebene Danke: 26  
		
			
				Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Der AGU hat aber kein Ladedrucksensor so weit ich weiß.   Der errechnet sich die Werte aus den Vorhandenen Daten , bleibt eigendlich nur die Ladedruckanzeige, sollte Provisorisch in 2 min drin sein.  |  
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 19.05.2012  Golf 4 TDI, BMW 530D E61  Ort: Wien  Verbrauch: 4-20l ;D  Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 222
                                  Abgegebene Danke: 37  
		
			
				Erhielt 42 Danke für 31 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        In dem Fall habt ihr allerdings recht - sorry. Dann bleibt nur die LDA zum Ladedruck prüfen - einen LMM sollte er aber haben, oder?   lG  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Benutzer   Registriert seit: 14.10.2012  VW Golf 4 1.8t als GTI edition  Verbrauch: 8-12  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 82
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 13  
		
			Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
		
	   |     
                        
                        hey    also eine ladedruck-anzeige einbauen. mhh und welche, könnt ihr mir da was geben(also produkt mäßig) und denkt dran ich bin leie wegen einbau und so    |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Turbo pfeift motor geht in notlauf turbo setzt aus | soulstar0815 | Golf4 | 6 | 16.07.2012 07:26 | 
| Aus turbo mach BI-Turbo? | RedIceGolf | Motortuning | 31 | 04.10.2009 12:16 |