Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.11.2012, 20:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von enterthemainfloor
 
Registriert seit: 04.08.2009
Golf 4 GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Hilfe! Gewinde vom Motorlager verdaddelt!!!

Hallo!

Golf 4 1,8t AGU: Ich habe es geschafft, beide Gewinde vom Motorlager an der Zahnriehmenseite auszunudeln. Beide Schrauben greifen nicht mehr. Ich klebe sie jetzt erstmal rein, aber kann mir jemand sagen, ob die Aluhalterung mit den Gewinden am Motorblock festgeschraubt ist? Kann ich die ersetzten?
Hat jemand eine Explosionszeichnung von der Stelle, ich kann leider nicht um die Ecke gucken :-)

Danke!


enterthemainfloor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von enterthemainfloor
 
Registriert seit: 04.08.2009
Golf 4 GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 290
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

OK...gut...Motorhalter mit den Gewinden habe ich gefunden. Aber wie baue ich den ein? Hat da jemand Erfahrung damit? Muss ich den Motor komplett nach oben raus ziehen oder kommt man da so dran?
enterthemainfloor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 supercharged
 
Registriert seit: 03.11.2012
Golf 4 Variant
Ort: Bochum
Verbrauch: von nix kommt nix
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

da kommt man so dran - eventuell den Motor etwas ankippen
MK4 supercharged ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Zahnriemenverkleidung weg, Aktivkohlefilter beiseite, einfach ein bisschen Platz schaffen, dann das Motorlager vom Block lösen (von unten am einfachsten) und herauszirkeln.

Ein wenig knifflig aber ist relativ problemlos möglich.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von enterthemainfloor
 
Registriert seit: 04.08.2009
Golf 4 GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 290
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Super! Danke! Ich habe jetzt die beiden Schrauben erstmal reingeklebt mit Haftstahl und wenn ich das nächste mal den Motor rumschieben will, werd ich die Halterung am Motorblock tauschen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!


enterthemainfloor ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4@BRB Fahrwerke, Felgen & Reifen 87 01.08.2012 17:45
muzl89 Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 13.07.2012 11:07
Biggie Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 22.05.2010 20:30
4 Golfer Pflege 13 01.04.2010 07:33
DarkStorm Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 15.09.2009 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben