Moin Leute,
Am Samstag habe ich mein Thermostat gewechselt, danach das System mit Unterdruck versetzt und dann neu befüllt. Samstag Abend bin ich dann eine kürzere Strecke gefahren (10km) und die Kühlflüssigkeitswarnleuchte ging an ( 500 Ml aufgefüllt) . Hab dann zuhause auch gesehen, dass ich am Rad v.r. einen Kühlwasserfleck hatte. Auto dann umgedreht und bis Dienstag stehen lassen. Kein neuer Fleck. Bin dann Dienstag Abend in die Werkstatt gefahren um das System abzudrücken. Der Druck ist zwar gefallen, wobei ich denke, dass dieser Druckabfall oben am Adapterstück von der Handpumpe passiert sei. Kühlflüssigkeitsaustritt konnte ich auch nicht feststellen, von unten geschaut, nirgendwo was gesehn. Musste dann sogar ein bischen (300Ml) absaugen, dass ich genau zwischen Min-Max war. Heute wieder kein Fleck unterm Auto, jedoch ist der Kühlflüssigkeitsstand etwa 1cm höher als gestern...ohne was draufzukippen.
Also hat vielleicht irgendjemand eine Idee woher das kommen könnte...eventuell ist beim Befüllen etwas Luft im System zurückgeblieben und das überschüssige Wasser wurde rausgedrückt....wobei dies doch nicht im Stand passieren würde oder?!
Vielleicht hat irgendjemand nen Plan...Ölwechsel würde mitgemacht, falls fas von belangen ist.