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Alt 26.11.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1200€?? Ich fall um. Es das is in 3,5 Std. in Sack und Tüten. Was haben die denn da für einen Stundenlohn?


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Alt 26.11.2012, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du nicht irgendwie nen Kumpel, der schonmal an Autos schraubt? Kupplungswechsel ist eigentlich noch schaffbar, hab das schon zweimal an nem 4er Golf hinter mir.

Aber nur ums Klarzustellen. Die Drehzahl steigt so hoch, wenn du mit eingelegtem Gang und ohne Kupplung treten (oder berühren oder anguggn) Gas gibst, richtig? Wenn ja, dann ists definitiv die Kupplung.


Post ******um:
Was mir noch einfällt, lt. deinem Profil hast du einen der älteren 1.4er Motoren. Wurden die Niete im Differential bereits getauscht?
Bei den älteren 1.4er und 1.6er Motoren sind Reihenweise die Getriebe kaputtgegangen, weil die Niete vom Differential zu schwach Dimensioniert wurden und meist irgendwo jenseits der 100tkm brechen. Die Folge ist ein Getriebeschaden.
Ein gebrauchtes Getriebe bekommt man zwar für ne schmale Mark aber a) weis man nicht, was damit los ist und b) muss man dann wieder den Umbau machen. Wenns sich anbietet und die Niete noch nicht gegen Schrauben (oder stärkere Niete) ersetzt wurden, dann würde ich das im gleichen Aufwasch gleich mit machen.



//edit// Warum zum Geier wird "S c r i p t" zensiert!?
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Alt 26.11.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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So dann gebe ich wieder mal ein paar Neuigkeiten zum guten.
Also ersteinmal spreche ich meinen dank an alle aus die mir hier wertvolle Ratschläge gegeben haben ihr seit echt super.
Von VW bin ich weg das steht schonmal fest, die wollten schon damit anfangen das Getriebe auseinander zu nehmen obwohl ich nur gesagt habe die sollen das nur testen ob es halt wirklich die Kupplung ist, Fazit Kupplung und Schwungscheibe total im Arsch. Ist echt alles sehr schwer zu koordinieren wen man in der Arbeit ist^^
Habe mein Auto dann heute auch wiedr abgeholt und für morgen einen Termin be Pitstop machen lassen die sind mehr als das dreiviertel billiger und irgendjemand sagte schon was mit 500+einbau das war schon gut, ich muss jetzt 400 euro bezahlen da wird das alles repariert und alles neuteile versteht sich also da muss ich sagen die Jungs dort sind echt super. Hab da auch gesagt das ich bei ner anderen Firma schon nachgefragt habe und die knapp 1200 euro verlangen die hätten bald einen Herzinfakt bekommen als die das gehört haben^^
Nun ja der Golf wird morgen dort hingebracht und am Mittwoch kann ich ihn wieder abholen und die machen dann auch TÜV gleich mit bei mir für 50 euro, geilster Laden ever wenn die qualität stimmt werde ich stammkunde dort^^
Also das mit de rNiete das kann ich dir absolut nicht sagen da bin ich echt ratlos und überfragt ob das gemacht wurde oder nicht wo kann ich das denn in erfahrung bringen am besten weil Getriebeschaden hat mir noch gefehlt dann kann man mich einweisen.
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Alt 26.11.2012, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Okay wenn VW vorsorglich das Getriebe zerlegen will um die Nieten gegen Schrauben zu ersetzen, ist der Preis i.O
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Alt 26.11.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4freak26 Beitrag anzeigen
Von VW bin ich weg das steht schonmal fest, die wollten schon damit anfangen das Getriebe auseinander zu nehmen obwohl ich [...]
Was für ein Baujahr ist dein Fahrzeug denn? Denn wie gesagt, wenn du noch die 9mm Niete hast, dann kanns sein, dass dir dein Getriebe auseinanderfliegt, wenn du grad bei den Jungs von Pitstop vom Hof fährst. Und da können die Jungs nichs für!
Wenn deiner wirklich um 97, 98 rum ist würd ich mir das gewaltig überlegen. Nochmal Getriebeaus/-Einbau bezahlen plus abschleppen lassen weils das Getriebe zerstört hat willst du nicht nochmal bezahlen.
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Alt 26.11.2012, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Kupplungswechsel der Firma Sachs mit Ein und Ausbau 350 Euro das teuerste die die Arbeitszeit dan baut man doch kein gebrauchtes Teil ein. Glaub 150 Euro hat meine Sachskupplung gekostet.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 27.11.2012, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein wagen hat bauJahr 2003 war die letzte Pacific reihe laut Vw somit gehe ich mal davon Burda das mit den nieten nichtmehr der Fall ist zumindest will ich das hoffen
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Alt 27.11.2012, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4freak26 Beitrag anzeigen
Also mein wagen hat bauJahr 2003 war die letzte Pacific reihe laut Vw somit gehe ich mal davon Burda das mit den nieten nichtmehr der Fall ist zumindest will ich das hoffen
Dann bist du raus, du hast definitiv dann ein Getriebe mit den 11mm Nieten.
Hast dahingehend also nichts zu befürchten.
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Alt 27.11.2012, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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sehr schön dann fliegt mein Getriebe mir ja nicht um die Ohren da bin ich echt froh der Golf hat mich schon zuviel gekostet. Jetzt kann ich wieder Geld in umbauten stecken
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Alt 27.11.2012, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Dann versteh ich garnicht warum dir VW dann so ein Kostenvoranschlag macht
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Alt 27.11.2012, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Also Vw sagte halt noch dazu das die Schwungscheibe halt auch noch hinüber ist und ausgetauscht werden müsse und noch irgendwas am Getriebe scheint nicht so dolle gewesen zu sein, nun ja Ende vom Lied ist habe meinen Wagen heute wieder geeholt und er läuft wi am ersten Tag. Habe alles bei Pitstop machen und die haben sogar gratis ne defekte Dichtung an der Wasserpumpe getauscht weil da was am lecken war. Habe 580 Euro für alles komplett bezahlt und die machen Ende der Woche TÜV neu und noch ein paar Eintragungen.
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Alt 27.11.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt eigentlich soweit nach nem fairen Deal.

Bezüglich dem angeblichen Schaden am Getriebe - lass da mal nen Kumpel oder sonstwen mit Ahnung und ohne Verkaufs/Reparaturgedanken drüberschauen, wenn die Gelegenheit passt. Solange das Auto aber anständig fährt würd ich mir da keinen großen Kopf machen.
Zumahl die Jungs von Pitstop das vermutlich auch moniert hätten, wäre da was auffälliges am Getriebe.
MatzE46 ist offline  

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Alt 28.11.2012, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

Hatte VW das Getriebe ausgebaut oder zumindest die Kupplung? Ich wuesste nicht wie man sonst die Schwungscheibe pruefen will (ausser den Zahnkranz fuer den Anlasser evtl)

So Long
Donpepe23 ist offline  

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Alt 28.11.2012, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Der Preis von Vw ist doch normal, vetragshändler hält.

Pitstop ist aber i.d.R auch nicht das gelbe vom Ei wie Atu, jedoch gibt es hier auch ausnahmen.
Fatih90 ist offline  

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Alt 28.11.2012, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ja Also Vw hatte mein Getriebe schon auseinander gebaut und da konnten die dann das mit der SchwungScheibe feststellen. Nun ja Also ich bin bestens zufrieden gewesen mit Pitstop auch wenn einige schlechte Erfahrungen damit hatten. Mit Atu kannst mich jagen. Jetzt kommt aber noch der Tüv und ich brauch jemanden der mir die kanten vorn an beiden kottis Umlegt und ggf die auch bisschen zieht vorne sowie hinten, kennt da jemand ne gute Firma weil irgendwie traut sich da niemand ran wo ich überall gefragt hatte.
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Alt 30.11.2012, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ne Garantie dass z.B. der Lack nicht beschaedigt wird, wird dir sowieso niemand vorher geben!


 

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