28.11.2012, 22:46 | - 2 |
Gast
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kann viel sein, z.B hydrostößel, kolbenringe, ventile machen nicht richtig zu... abbauen nachgucken |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | schwarzer-gti (28.11.2012) |
28.11.2012, 22:53 | - 4 |
Erfahrener Benutzer |
Kannst ja mal ne Druckverlustprüfung machen. Dann hat man evt eine Ahnung was es sein könnte.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Stefan1 für den nützlichen Beitrag: | schwarzer-gti (28.11.2012) |
28.11.2012, 22:54 | - 5 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.02.2012 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Moin, am besten einen Druckverlustpruefung machen (lassen). Dann kann dir die Werkstatt sagen wo es nicht dicht ist. Danach geht es weiter... So Long |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Donpepe23 für den nützlichen Beitrag: | schwarzer-gti (28.11.2012) |
28.11.2012, 22:57 | - 7 | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 24.01.2011 Golf IV Ort: Tuttlingen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
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| Zitat:
Kleinkram (Zünspule, Einspritzdüse oder was es da sonst noch so gibt) austauschen, kann man also ausschließen? Ja, ich weiß: ist eine saublöde Frage, aber seht's mir bitte nach... Viele Grüße | |
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28.11.2012, 23:01 | - 8 |
Gelenkbusfahrer |
Die Bauteile haben nichts mit der Komprssion zu tun. Druckverlustprüfung ist das beste was du machen kannst!
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | schwarzer-gti (28.11.2012) |
28.11.2012, 23:03 | - 10 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.02.2012 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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| Zitat:
Moeglich ist: - Kolbenringe, Zylinderlaufbahn - Ventile - Kopfdichtung (wobei ich die erstmal ausschliesse) - Riss im Kopf oder Loch im Kolben (z.B. reingebrannt durch falsche Zündkerze) Es muss ja Leistungsverlust geben bei keiner Kompression... Passierte das schleichend oder plötzlich? | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Donpepe23 für den nützlichen Beitrag: | schwarzer-gti (28.11.2012) |
28.11.2012, 23:11 | - 12 | |
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| Zitat:
Kerzen sind die richtigen. Riss im Kopf hatte ich auch schon vermutet, da Öl und Wasser ja ok sind. Viele Grüße | |
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28.11.2012, 23:36 | - 13 | |
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| Zitat:
Muss mich korrigieren... Der hat tatsächlich kein "Schlitze" zwischen den Zylindern... Dann kann es die Kopfdichtung sein... Das es zwei benachbarte Zylinder sind, spricht durchaus dafuer... Geändert von Donpepe23 (28.11.2012 um 23:40 Uhr) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Donpepe23 für den nützlichen Beitrag: | schwarzer-gti (28.11.2012) |
28.11.2012, 23:42 | - 14 | |
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| Zitat:
Und die Hoffnung, daß es kein Riss im Kopf ist. Dann wird's ja richtig teuer. Stellt sich die Frage, ob das noch lohnt. Ich laß jetzt mal 'ne Druckprüfung machen und dann schaun mer mal. Morgen ist ja auch noch ein Tag... Danke einstweilen und viele Grüße | |
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28.11.2012, 23:44 | - 15 |
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Kommt hin evtl ein bisschen mehr, da noch ein Paar Dichtungen dazukommen, wo bei "der Einbau" dein Preis macht... Oder selber machen, wenn man es kann... So Long |
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29.11.2012, 00:03 | - 16 | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 24.01.2011 Golf IV Ort: Tuttlingen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
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| Zitat:
Das ist das Stichwort. Flexen und Vergaser-frickeln gerne, aber von Bremsen und Motorblock lass ich die Finger weg. Eben deshalb. In einer freien Werkstatt bin ich also mit gut 4 - 5 hundert Euronen dabei. Da werde ich in den nächsten Tagen mal in mich gehen, ob das noch lohnt. Und mir zur Not vorübergehend so 'ne Winter-Drecks-Möhre zulegen. Opel oder ähnliches. Thx und viele Grüße | |
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29.11.2012, 00:25 | - 18 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 24.01.2011 Golf IV Ort: Tuttlingen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
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| Äääääh ja..... Im aktuellen Fall wird' wohl eher auf die Fremdreparier- bzw. Entsorgungs- / Ebay-Variante rauslaufen, aber in der Familie bleibt mit Sicherheit ein IVer-Golf noch einige Jahre da und ich werde definitiv (zumindest für die Sommer-Monate) bei der Golf IV-Plattform bleiben. Auch wenn evtl. auf dem Auto ein anderes Emblem draufklebt und ich im Winter möglicherweise zukünftig was total asoziales (opeliges) fahren werde. Dafür sind die IVer einfach zu gut. Viele Grüße |
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agu, kompression |
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