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Alt 08.12.2012, 18:54
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Unglücklich Bordsteinknutscher (Felge, Radlager, ...?)

Hallo,

also ich hatte am Mittwoch Abend einen Bordsteinknutscher. Bin mit ca. 30-40 nen Berg runterfahren und konnte wegen glätte plötzlich GARNICHT mehr Lenken und bin dann mit der Felge gegen den Bordstein geknallt.
Die Felge hat nen Schlag weg und es ist schon ein neuer Satz drauf.

Es macht jetzt immer noch beim fahren ein "rrrt rrrrt rrrt Geräusch".
Das Lenkrad steht ganz leicht schief und ich hab das Gefühl, dass es leicht in eine Richtung zieht. Da kann ich mich aber auch irren.
Mein Mechaniker meinte, dass das Radlager evtl auch ein Schlag hat und daher das "rrrt rrrt rrrt" Geräusch kommt.

Jetzt meine Fragen:
kann so ein Geräusch wirklich vom Radlager kommen?
An was könnte es sonst liegen?
Was sollte ich noch kontrollieren/ was könnte noch Kaputt sein.

Spur einstellen ist klar.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Eleanor ist offline  

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Alt 08.12.2012, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Neue Spurstange auf der Seite ist mit dem Radlager fällig
sbox30 ist offline  

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Alt 08.12.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Auf jeden fall kontrollierst du alles lieber 2 mal . Dein Querdenker kann krumm sein oder vlt sogar dein Radlagergehäuse . Wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen aber sicher ist sicher . Mir ist nach so einer Nummer auf der Arbeit bei einer Probefahrt nach Reparatur das Lenkgetriebe gebrochen war ne Scheiß Nummer . Habe bei dem Fahrzeug neue Spurstange Querlenker und so weiter verbaut und mit dem Lenkgetriebe hat keiner gerechnet . Zu deinem Geräusch , das kann gut sein das dein Radlager solche Geräusche macht . Vlt ist es aber auch nur das Hitzeschutzblech von der Bremse .
LowBug ist offline  

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Alt 08.12.2012, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon gesagt...

Würde das Radlager mal ansehen. Könnten es ja ähnlich wie bei mir im ausgebauten Zustand testen.. Und/oder auch mal Lenkgetriebe + Umgebung
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 08.12.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Okay ich werde mal das Radlager besorgen und tauschen lassen und dabei mal alles prüfen.
Noch andere Tipps oder Ideen?
Eleanor ist offline  

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Alt 08.12.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Okay ich werde mal das Radlager besorgen und tauschen lassen und dabei mal alles prüfen.
Noch andere Tipps oder Ideen?
Eleanor ist offline  

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Alt 08.12.2012, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wichtig, entweder hat die Spurstange oder der Querlenker einen mitbekommen, sonst würde das Lenkrad nicht schief stehen. Bitte prüfen und tauschen
sbox30 ist offline  

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Alt 09.12.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sbox30 Beitrag anzeigen
Wichtig, entweder hat die Spurstange oder der Querlenker einen mitbekommen, sonst würde das Lenkrad nicht schief stehen. Bitte prüfen und tauschen
Können auch beide Seiten betroffen sein? Wenn nur eine Seite schief wäre dann würde das Lenkrad doch vibrieren oder?

Ich werde erstmal das Radlager tauschen und dabei dann gucken, was noch defekt ist.
Wegen dem Radlager steht das Lenkrad ja nicht schief :S
Eleanor ist offline  

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Alt 09.12.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nee nur die Seite wo du getroffen hast.
sbox30 ist offline  

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Alt 09.12.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sbox30 Beitrag anzeigen
Nee nur die Seite wo du getroffen hast.
Würde das Rad dann nicht leicht gegen die Fahrtrichtung wirken?
Okay werde auf jedenfall mal gucken!

Danke Euch
Werde dann mal berichten.
Eleanor ist offline  

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Alt 09.12.2012, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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der gehört vermessen.
Bei der Vermessung lässt sich dann anhand der Werte festellen ob nen Lenker oder ne spurstange schief ist...
Danach halt dann erneuern und einstellen.
derSero ist offline  

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Alt 09.12.2012, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
der gehört vermessen.
Bei der Vermessung lässt sich dann anhand der Werte festellen ob nen Lenker oder ne spurstange schief ist...
Danach halt dann erneuern und einstellen.
Okay dann mach ich erstmal das Radlager und gucke ob man schon irgendwas sieht.
Danach dann zum Vermessen.
Eleanor ist offline  

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Alt 09.12.2012, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Eleanor Beitrag anzeigen
Okay dann mach ich erstmal das Radlager und gucke ob man schon irgendwas sieht.
Danach dann zum Vermessen.
Fahr zum Freudenstein. Vermessung ist digital und echt sau gut. War da wegen meinem Fahrwerk.

Kostenpunkt irgendwas zwischen 65 und 70
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 09.12.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
P.U.C.K
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Beiträge: n/a

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Aber keine Jubi Felge, oder?
Ich glaube ich würde dann durchdrehen
 

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Alt 09.12.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von P.U.C.K Beitrag anzeigen
Aber keine Jubi Felge, oder?
Ich glaube ich würde dann durchdrehen
Neeeeeiiiiinnn
WENN man schon Jubi im Winter fährt dann aber nicht mit den BBS
Waren 16er AEZ Felgen. Ein Grund für ori VW Felgen -> sind die vom V6 geworden
Das blöde ist nur, dass es immer dann passiert, wenn man grade überhaupt kein Geld hat
Neue Batterie muss auch noch -.-


Eleanor ist offline  

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