Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2013, 15:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golf turbolader
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2012
Golf 4
Ort: Erbach
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard EPC Leuchte

servus golffreunde

Habe seit längerem Probleme mit der EPC Leuchte. Habe die DRosselklappe schon sauber gemacht daraufhin Fehlerspeicher löscghen lassen und neu einstellen lassen. Dann hatte ich 2 wochen ruhe. vor 5 Tagen hat es wieder angefangen, beim erten mal anlassen kann ich überhaupt kein Gas geben, wenn ich ihn aus mache und wieder an kann ich wieder Gas geben läuft aber bisschen unrund und huckel ein wenig. Darauhin habe ich heute wieder in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen und da kam ,,STÖRUNG DROSSELKLAPPE" und die meinen die Drosselklappe ist kaputt und das Teil kostet original 350 Euro.

Gibt es eventuell etwas anderes was es noch sein kann hab sie auch schon komplett gereinigt un einstellen lassen.

Wären sehr dankbar...


golf turbolader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Was denn genau? Also "Störung Drosselklappe" hab ich so noch nie beim auslesen gesehen. Womit lesen die denn aus? VAG App für iPhone?

Normalerweise sollten die dir den Defekt etwas näher erläutern können. Dann kann man weiter sehen.
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golf turbolader
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2012
Golf 4
Ort: Erbach
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard EPC Leuchte

Mit einem normalen Lesegerät wie es jede Werkstatt hat. Habe neben dran gestanden und habs auch gesehen ,,Störung Drosselklappe und paar ZIffern hinten dran.

Kann dieses problem eventuell auch an Zünkerzen oder Zündkabeln liegen.
golf turbolader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Die Ziffern wären interessant


Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf turbolader Werkstatt 4 28.12.2012 19:50
GOLF_IV_16v Werkstatt 18 10.07.2012 17:04
LeaveTheWorld Interieur 13 05.10.2011 12:44
weidi Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 11.01.2008 20:41
Angluz Interieur 4 08.05.2007 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben