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Alt 06.01.2013, 12:30
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Jxxxxk
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Unglücklich Golf 4 1.4 geht immer aus

Hi, ich habe ein Problem mit meinem 1.4er Golf4.

Es fing damit an das er plötzlich aus gegangen ist wenn ich während der Fahrt die Kupplung getreten hab oder an der Ampel stand bzw. eigentlich immer sobald er im Standgas war, allerdings immer nur nachdem der Motor warm war.
Habe daraufhin die DK und Luftfilterkasten sauber gemacht, danach ging es etwas besser aber nach kurzer Zeit wieder die gleichen Probleme.
Bin dann zum Freundlichen und habe dort den Fehlerspeicher auslesen lassen und dabei auch gleich die DK neu anlernen lassen, im Fehlerspeicher war auch ein Fehler: Standgasregler sporradisch keine Funktion oder so ähnlich.
Der Freundliche meint daran würde es nicht liegen, ich sollte mal den Unterdruckschlauch der vom Bremskraftvestärker zur DK geht mit Isoband abdichten da die oft kaputt gehen, habe ich dann auch gemacht. Nun ist es etwas besser geworden, er geht bei Standgas nicht mehr aus, dafür springt er jetzt nicht mehr richtig an
Wenn ich den Schlüssel drehe geht er an aber direkt wieder aus. Beim 3ten oder 4ten Versuch bleibt er dann an und läuft normal.

Woran kann das liegen? Der Freundliche meint wenn das nichts hilft müssen wir nach und nach Teile tauschen und gucken obs besser wird. Das geht natürlich ins Geld und ich weis nicht ob sich das bei nem 98er mit 165tsd km noch lohnt.


Jxxxxk ist offline  

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Alt 07.01.2013, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
SwenSon
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Zitat von Jxxxxk Beitrag anzeigen
Hi, ich habe ein Problem mit meinem 1.4er Golf4.

Es fing damit an das er plötzlich aus gegangen ist wenn ich während der Fahrt die Kupplung getreten hab oder an der Ampel stand bzw. eigentlich immer sobald er im Standgas war, allerdings immer nur nachdem der Motor warm war.
Habe daraufhin die DK und Luftfilterkasten sauber gemacht, danach ging es etwas besser aber nach kurzer Zeit wieder die gleichen Probleme.
Bin dann zum Freundlichen und habe dort den Fehlerspeicher auslesen lassen und dabei auch gleich die DK neu anlernen lassen, im Fehlerspeicher war auch ein Fehler: Standgasregler sporradisch keine Funktion oder so ähnlich.
Der Freundliche meint daran würde es nicht liegen, ich sollte mal den Unterdruckschlauch der vom Bremskraftvestärker zur DK geht mit Isoband abdichten da die oft kaputt gehen, habe ich dann auch gemacht. Nun ist es etwas besser geworden, er geht bei Standgas nicht mehr aus, dafür springt er jetzt nicht mehr richtig an
Wenn ich den Schlüssel drehe geht er an aber direkt wieder aus. Beim 3ten oder 4ten Versuch bleibt er dann an und läuft normal.

Woran kann das liegen? Der Freundliche meint wenn das nichts hilft müssen wir nach und nach Teile tauschen und gucken obs besser wird. Das geht natürlich ins Geld und ich weis nicht ob sich das bei nem 98er mit 165tsd km noch lohnt.

das gleich problem hatte ich auch! bei mir war es nur der Kühlmitteltemperaturgeber der kostet 19 euro... mit dichtungsring... bevor ich an deiner stelle alles andere probieren werde... würd ich das erst mal machen ist eine arbeit von 5 minuten..

MFG
SwenSon ist offline  

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Alt 07.01.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jxxxxk
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Danke für den Tipp das werde ich auf jeden fall mal testen
Jxxxxk ist offline  

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Alt 08.01.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jxxxxk Beitrag anzeigen
Hi, ich habe ein Problem mit meinem 1.4er Golf4.

Es fing damit an das er plötzlich aus gegangen ist wenn ich während der Fahrt die Kupplung getreten hab oder an der Ampel stand bzw. eigentlich immer sobald er im Standgas war, allerdings immer nur nachdem der Motor warm war.
Habe daraufhin die DK und Luftfilterkasten sauber gemacht, danach ging es etwas besser aber nach kurzer Zeit wieder die gleichen Probleme.
Ich hatte fast das gleiche Problem. Meiner ging eigentlich immer aus, solange er kalt war, im warmen Zustand wurde es dagegen etwas besser. Nach der Drosselklappenreinigung wurde es auch ein wenig besser, aber mit der Zeit wurde es auch wieder schlechter. Erlösung hat da erst der Austausch der Drosselklappe gebracht. Hab mir damals die Drosselklappe vom Autorecycler geholt.
Carsten75 ist offline  

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Alt 10.01.2013, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SwenSon
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Jxxxxk hats geklappt?... geb mir bitte bescheid wen du mehr weißt

MFG
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Alt 15.01.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal Danke für die Tipps

Habe jetzt die Zündkerzen, Zündkabel und den Luftfilter ausgetauscht, danach lief er für kurze Zeit besser und dann wieder das gleiche Problem. Habe mal in den Zündkerzenschächten nach Öl geschaut aber die waren komplett sauber, also kann es an der Ventilkappendichtung auch nicht liegen.
Habe dann Heute den Temperaturgeber beim freundlichen tauschen lassen, der hat die DK auch nochmals gereinigt und auch die Unterdruckschläuche von der DK getauscht. Er lief perfekt, kein Ausgehen mehr, ist sofort angesprungen, alles ohne Probleme. Nach 60km Autobahnfart wieder das gleiche Problem Er geht zwar nicht mehr im Stand aus aber sobald man die Kupplung leicht kommen lässt ist er sofort aus. Angesprungen ist er bis jetzt ohne Probleme, mal schauen ob das Morgen früh auch so gut klappt. Aber ansonsten keine große Verbesserung

Das einzige was mir jetzt noch einfällt wären DK oder der LMM aber das würde doch im Fehlerspeicher abgelegt sein oder?
Jxxxxk ist offline  

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Alt 15.01.2013, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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BenzinPumpe i.o.?
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im Fehlerspeicher war auch ein Fehler: Standgasregler sporradisch keine Funktion oder so ähnlich.

warum lässt du das nicht prüfen wenns sogar angezeigt wird und logisch klingen tut es ja auch, da wenn du die kupplung tritts der Motor ja im leerlauf ist.
Mk4FaN ist offline  

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Alt 15.01.2013, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Werkstatt meint daran kann es nicht liegen, kommt mir auch komisch vor, der Fehler wird ja nicht ohne Grund angezeigt. Weis jemand wo der Drezahlregler sitzt? Dann könnte ich den ja mal austauschen..

Edit: Wie erwartet ist er auch Heute morgen sehr schlecht angesprungen, sobald ich Gas weggenommen habe ist er aus gegangen, im warmen Zustand dagegen wunderbar. Habe Heute nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen:

- Leerlaufregler Funktion fehlerhaft
- Unterdruckschlauch (oder so ähnlich) Funktion fehlerhaft

Weis langsam nicht mehr weiter, mir würde nur noch die DK einfallen das die kaputt ist.



Geändert von Jxxxxk (16.01.2013 um 18:43 Uhr)
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