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Alt 09.02.2013, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Hatte ich noch nie Probleme mit, man bekommt den Achsschenkel so auch runtergedrückt und kann somit den Dämpfer rausdrücken


1,8turbo ist offline  

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Alt 09.02.2013, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Gott bist du ne Pappnase. Warum eröffnest du nen Thread "Stoßdämpfer vorne ausbauen - Antriebswelle lösen?" wenn du die Domlager wechseln willst?? Eröffne das Nächste mal einfach nen Thread mit dem was du eigentlich machen willst...
weil der onkel meienr freundin inner werkstatt arbeitet und der ansicht war, der stoßdämpfer MUSS dafür raus Asche auf mein Haupt
Cornerback ist offline  

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Alt 09.02.2013, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
weil der onkel meienr freundin inner werkstatt arbeitet und der ansicht war, der stoßdämpfer MUSS dafür raus Asche auf mein Haupt
Is ja nich schlimm, schreib nur wie gesagt das nächste Mal genau was du machen willst weil dann bekommste evtl. sogar gleich die Passende Antwort...
jaganot ist offline  

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Alt 16.03.2013, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal zu der Mutter oben am Federbein. Was nehmt ihr zum lösen? Gekröpften 21 Ringschlüssel und 6er Inbus für die Ratsche?
fyre ist offline  

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Alt 16.03.2013, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Das da: PROXXON - 14-teiliger Spezialsatz, dann kannst oben den Inbus mit Drehmo gegenhalten.
Gekröpfter Ringschlüssel und Inbus auf Ratsche sollte auch gehen (sofern der Ringschlüssel stark genug gekröpft ist, dass du rankommst). Glaube die Größen sind aber SW22 und 7er Inbus wenn ichs richtig im Kopf hab.
Tobi102 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobi102 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (19.03.2013)
Alt 16.03.2013, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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@Norman
Habs letzten Mittwoch erst wieder gemacht...zum X-ten Mal. Is ganz easy
madde87 ist offline  

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Alt 17.03.2013, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Dann erzähl doch mal 22 hatte ich schonmal aufgesteckt, ist zu groß, soweit ich mich erinner und mehr als 6er Inbus passt da nicht rein. Wegen dem einen mal kaufe ich nicht erst so einen Satz Spezialwerkzeug
fyre ist offline  

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Alt 17.03.2013, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Dann erzähl doch mal 22 hatte ich schonmal aufgesteckt, ist zu groß, soweit ich mich erinner und mehr als 6er Inbus passt da nicht rein. Wegen dem einen mal kaufe ich nicht erst so einen Satz Spezialwerkzeug
Komm mal vorbei und ich mach dir das
Oder ich komm bei Gelegenheit mal rum...
madde87 ist offline  

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Alt 17.03.2013, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Will ja Traggelenke, Stabigummis etc machen. Ist also nicht in 5min erledigt und Wagen ist auch noch aufgebockt in der Garage Wenn ichs morgen Nachmittag schaffe, quatschen wir nochmal.
fyre ist offline  

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Alt 17.03.2013, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
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Also ich hab zum lösen der Mutter bei den OEM Domlagern den Inbus und nen gekürtzten Kerzenschlüssel von ner Simmich den ich dann mit nem Franzosen festhalte. Is zwar n bissel russisch aber funktioniert super. Jetzt bei den Pololagern langt n gekröpfter Ringschlüssel...
jaganot ist offline  

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Alt 17.03.2013, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so hab ichs gestern auch probiert, kam das bei rum:


Billig Werkzeug
fyre ist offline  

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Alt 17.03.2013, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Nee, DAS ist Spezialwerkzeug
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 17.03.2013, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
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Man nehme eine 21er Langnuss, steck dadurch eine Ratsche mit passendem Inbus und dreht dann die Langnuss dann mit einem 22er Ring/Gabelschlüssel oder zur Not auch mit einem Engländer.
Mit so einem Ikea Inbusschlüssel kommt man am Auto nicht weit.
cl4w ist offline  

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Alt 17.03.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Oder man verwendet einen Schlagschrauber.
ninjajumbo ist offline  

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Alt 17.03.2013, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Oder man verwendet einen Schlagschrauber.
hat bei mir nix gebracht, war zu fest
ich hab ne aufgeschnittene langnuss dafür, da kannste nen inbus reinstecken, hab das bild aber irgendwie nich mehr davon :/
originalgröße is übrigens ne 21 schlüsselweite
mein eibach hatte dann aber auch ne 22 mutter
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 17.03.2013, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
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Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Oder man verwendet einen Schlagschrauber.
Zum lösen ja, zum festschrauben sicher nicht.
cl4w ist offline  

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Alt 18.03.2013, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Zum lösen ja, zum festschrauben sicher nicht.
für beides n schlagschrauber genutzt, da leider das loch rundgedreht war, bevor sich die mutter bewegt hat -.-
Cornerback ist offline  

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Alt 18.03.2013, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wenn man die Sachen beim Einbau nicht wie ein Geisteskranker anzieht,... und sich an die Drehmomentvrorgaben hält - gehts beim nächsten mal auch wieder zu lösen.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 18.03.2013, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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kein plan, sind vermutlich die seriendämpfer, die mutter war da dann ca 15 jahre drauf ^^ kein plan was die vor 15 jahren bei VW damit gemacht haben
Cornerback ist offline  

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Alt 18.03.2013, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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meine karre warauch 11 jahre alt als ich das FW verbaut hab,mutter war zwar fest,ging aber gut ab!

Irgendwie bekomm ich für meine Dämpfer keine Spezialwerkzeug,hab da ne härteverstellung da passt nur n 10er maul im bestimmten winkel und den musste dann verkanten

hatte mir diesen koffer bestellt,hat nichts gepasst!

Stossdämpfer Werkzeug Set, 18tlg. bei Westfalia Versand Deutschland
Hab jetzt ne lange 11er Nuss und mit Dremel bearbeitet

Oder eben mit schlagschrauber und ohne gegenhalten :-)



Geändert von HungrigerGolf (18.03.2013 um 23:36 Uhr)
HungrigerGolf ist offline  

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