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Alt 11.02.2013, 04:14
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Standard Bremsen vorne Verschleissanzeige leuchtet weiter.....

Hallo,

Wie oben beschrieben habe ich die Bremsen mit Scheiben machen lassen. Als ich mich in mein Auto setzte, merkte ich das die Verschleissanzeige noch leuchtet. Auf meine Nachfrage sagte mir dann mein Mechaniker das die Beläge ohne Verschleißanzeige seien. Ich habe aber welche gekauft die mit Kabel sind. Die habe ich auch nachdem ich meine Schlüsselnummern gesagt habe, bekommen.

Er meint dann das unten kein Stecker ist wo er die anschließen kann..... Man müsste dann den Fehlerspeicher auslesen und den Fehler löschen.

Ich war dann bei einem Bekannten der den Speicher ausgelesen hat und der hat keine Fehlermeldung gefunden.

So, jetzt stehe ich hier, habe die Bremsen zwar gemacht, aber bekomme die Verschleissanzeige nicht aus.

Ach ja, der Bremsflüssigkeitsstand stimmt auch. Auto ist ein TDI mit 90 PS Baujahr 2000 Schlüsselnummern sind: 0603 und 420

Weiß jemand Rat?

Sollte der Satzaufbau nicht i.O sein, bitte ich das zu entschuldigen. Erstelle den Beitrag mit Tapatalk um IPhone :-)


nur_zum_labern ist offline  

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Alt 11.02.2013, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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das kannst nicht einfach löschen. die anzeige ist auch nur auf einer seite ... ich glaub fahrerseite. da müßte dann auch ein dementsprechendes kabel sein an dem die verschleißangeige angeschlossen wird. an deiner stelle würd ich das auto mal aufbocken, reifen ab und selber schauen. falls die werkstatt das kabel am belag schon abgeknippst hat auf nachbesserung bestehen!
alau ist offline  

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Alt 11.02.2013, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst die Anzeige auskodieren. Du stellst einfach die Kodierung vom STG 17 (Tacho) um.

Hab ich auch irgendwie eine Liste welche Kodierung für was ist
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 11.02.2013, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Du kannst die Anzeige auskodieren. Du stellst einfach die Kodierung vom STG 17 (Tacho) um.

Hab ich auch irgendwie eine Liste welche Kodierung für was ist
Wat? Wat? Wat?

@alau

Natürlich wird er nachbessern Aber das ist ein Bekannter der schon öfter mal was für mich gemacht hat. Und bis jetzt gab es nie was zu mäkeln

Der will sich ja auch der Verantwortung nicht entziehen. Nur weiß er gerade nicht weiter
nur_zum_labern ist offline  

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Alt 11.02.2013, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich geh mal davon aus das die anzeige vorher nicht geleuchtet hat und du die bremse neu machen lassen hast als sie anging, oder?
alau ist offline  

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Alt 11.02.2013, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alau Beitrag anzeigen
ich geh mal davon aus das die anzeige vorher nicht geleuchtet hat und du die bremse neu machen lassen hast als sie anging, oder?
Richtig. Er sagte mir, das er keinen Stecker gefunden hat und das da wohl auch keiner sei.....
nur_zum_labern ist offline  

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Alt 11.02.2013, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hm ... komisch. das heißt ja das vorher auch keine verschleißanzeige angeschlossen war und demnach das lämpchen auch schon geleuchtet haben müßte.
alau ist offline  

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Alt 11.02.2013, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alau Beitrag anzeigen
hm ... komisch. das heißt ja das vorher auch keine verschleißanzeige angeschlossen war und demnach das lämpchen auch schon geleuchtet haben müßte.
Nein, Lampe war aus. Ging dann an. Ich habe die Klötze mitr Verschleissanzeige (Kabel mit Stecker) gekauft und einen Termin für Freitg bei meinem Bekannten gemacht. Der dann gewechselt. Ich um 20 Uhr das Auto abgeholt, angemacht und leuchtete immer noch. Auf meine Nachfrage, sagte er mir dann das da kein Stecker war, wo er das anschliessen kann......

Jetzt stehe ich da
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Alt 11.02.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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schon klar .... aber wenn es keiner stecker am pkw gibt dann war vorher auch keine verschleißanzeige angeschlossen. warum sollte dann aufeinmal die anzeige im ki angehen ... ?

das verstehe ich nicht. kann dann ja nicht am verschleiß der beläge liegen das die lampe anging bzw. an ist.

Geändert von alau (11.02.2013 um 14:27 Uhr)
alau ist offline  

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Alt 11.02.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alau Beitrag anzeigen
schon klar .... aber wenn es keiner stecker am pkw gibt dann war vorher auch keine verschleißanzeige angeschlossen. warum sollte dann aufeinmal die anzeige im ki angehen ... ?

das verstehe ich nicht. kann dann ja nicht am verschleiß der beläge liegen das die lampe anging bzw. an ist.
Ich kann ein Foto machen. Die Anzeige ist an Sie geht nur nicht aus. Ich hatte gehofft jemand kann mir sagen, wo dieser verfluchte Stecker ist. Denn das der eine Verschleissanzeige hat, ist so sicher wie das Amen in der Kirche
nur_zum_labern ist offline  

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Alt 11.02.2013, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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kann man eigentlich nicht übersehen ....

http://www.t4-wiki.de/wiki/images/th...e_ausbauen.jpg

Geändert von alau (11.02.2013 um 14:45 Uhr)
alau ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu alau für den nützlichen Beitrag:
nur_zum_labern (11.02.2013)
Alt 11.02.2013, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

die Anzeige geht doch an, wenn es einen Kontakt zwischen Scheibe und Geber gibt. Habe mal gelesen, dass dieses nicht durchgehend von Steuergerät überwacht wird und es daher sein kann, dass die Lampe noch für einge km an bleibt nach dem Wechsel.

Bin mir nicht 100% sicher... also bitte nicht schlagen wenn es falsch ist.

Oder evtl hat der rest des Kabels irgendwo einen Massekontakt, das wäre dann wie der Kontakt mit der Bremsscheibe...

So Long
Donpepe23 ist offline  

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Alt 11.02.2013, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube auch (wie oben schon erwähnt), das beim Golf einseitig der Stecker für die Verschleißanzeige dran ist. Was wäre denn, wenn dein Schrauber die Beläge "verwechselt" hat und die mit Stecker eben auf der anderen Seite montiert hat? Weiß grade nich, ob jedes Belag-Paar mindestens ein Kabel dran hat oder obs nur achsweise eines ist!
madde87 ist offline  

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Alt 11.02.2013, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube auch (wie oben schon erwähnt), das beim Golf einseitig der Stecker für die Verschleißanzeige dran ist. Was wäre denn, wenn dein Schrauber die Beläge "verwechselt" hat und die mit Stecker eben auf der anderen Seite montiert hat? Weiß grade nich, ob jedes Belag-Paar mindestens ein Kabel dran hat oder obs nur achsweise eines ist!
Bei mir war das Kabel nur an einer Seite am Belag, den für die Fahrerseite^^


Mr.Korrosion ist offline  

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