Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.11.2005, 23:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Donald
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Außentemperatur wird falsch angezeigt

Hallo,
meine Klimatronic und die MFA zeigen mir immer ungefähr 9 Grad unter der tatsächlichen Temperatur an ! Wer kann mir helfen ?
Habe einen Golf 4 Bj. 2000.


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, dort wurde mir auch immer eine falsche Temeratur angezeigt. Das Problem war leicht zubeheben. Der vordere Sensor für die Lufttemperatur hatte nicht ausreichend die normale Umluft bekommen (Sprich mehr warme Luft vom Motor). Somit wurde immer eine höhere Temperatur angezeigt.

Aber wenn bei dir 9 Grad unter der tatsächlichen Temperatur liegt, solltest du mal zu VW fahren und ihnen es zeigen. Vielleicht ist ja der Sensor dafür kaputt.
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

Es kann angehen das sich der Nullpunkt verschoben hat.

Also wenn die Temperatur immer etwa 9 Grad abweicht, dann hat sich garantiert die Kalebrierung verschoben.


Noch eine Frage von mir:
Ist es irgendwie möglich die Momentane IST Temperatur im Auto anzeigen zu lassen?
(Also nicht die SOLL Tempertaur an der Climatronic)
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kossi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@bleifuss: hier gibt es die wichtigsten (Diagnose-)Anzeigen der Climatronic. Wurden hier auch schon mal irgendwo gepostet...
Setzt natürlich eine Climatronic voraus. Gleich der erste Wert scheint die Innenraumisttemperatur zu sein.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.11.2005, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Donald
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also den Diagnosechek an der Klimatronic habe ich schon durchgeführt (Habe ich aus dem internet) hat mir aber keine fehler angezeigt ! Die Multifunktionsanzeige zeigt ja dieselbe (falsche) Temperatur an.
Meine Fragen :
Geht beides auf einen Fühler und wo unter der Stoßstange sitzt der ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

ja geht es zieh mal den stecker von dem fühler ab mach die zündung an, dann wieder aus stecker wieder drauf, eine runde fahren evtl geht es dann wieder, hat nen bekannter zufällig rausgefunden scheiß elektronik


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snoopy99 Interieur 13 26.12.2009 23:20
Marcel88 Werkstatt 3 18.12.2008 19:55
hoschi Werkstatt 3 15.06.2006 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben