Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.02.2013, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kawagruen
 
Registriert seit: 10.10.2010
Skoda Yeti
Ort: Solingen
SG SB 11
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schneemonn Beitrag anzeigen
wenn man öl reinkippt wäre es logisch dass man mal nachsieht wie viel drin ist und nicht auf gut glück reinkippen und dann über die bahn ballern..
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Kawagruen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Eraser Ac
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

haha ich kann dadrüber nur lachen !justin hat mir nur den tipp gegeben das ich alle schläuche sauber machen soll und öl ablassen soll und nicht so ein mist wie du ! problem ist gelöst und fals was passiert kommt ein neuer turbolader rein oder motor xD
Eraser Ac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kawagruen
 
Registriert seit: 10.10.2010
Skoda Yeti
Ort: Solingen
SG SB 11
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge

Standard

Bezahlst du den oder Mami oder Papi?
Kawagruen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Eraser Ac
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

haha du ich geh selber arbeit !!! und verdiene bestimmt mehr als du
Eraser Ac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schneemonn
 
Registriert seit: 02.12.2012
Golf 4 GTI
Ort: Osttirol
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.039
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 73 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Eraser Ac Beitrag anzeigen
und nicht so ein mist wie du !
Das kommt raus wenn er dir helfen will. -.-

bzgl neuer turbo/motor: wenn du das geld e zum arschabwischen hast, warum störts dich dann wenns bisschen raucht?
kauf dir halt ein neues auto und lass das alte am pannenstreifen stehn.
Schneemonn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Eraser Ac
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein warum wenn man es vermeiden kann .
Eraser Ac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kawagruen
 
Registriert seit: 10.10.2010
Skoda Yeti
Ort: Solingen
SG SB 11
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge

Standard

@Schneemann.

Hätte es nicht besser ausdrücken können. Gefällt mir.

Erst Hilfe wollen und dann Beleidigen.
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Die nach deinem Alter, würde mich echt mal interessieren.
Ehrlich gesagt ist es mir scheiss egal ob du arbeitest, Schüler bist oder Hartz IV Empfänger.
Deine Art auf Tipps zu antworten finde ich ehrlich gesagt zu KOTZEN.
Kawagruen ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kawagruen für den nützlichen Beitrag:
Oscher89 (19.02.2013)
Alt 19.02.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schneemonn
 
Registriert seit: 02.12.2012
Golf 4 GTI
Ort: Osttirol
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.039
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 73 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Eraser Ac Beitrag anzeigen
haha du ich geh selber arbeit !!! und verdiene bestimmt mehr als du
und was ist wenn?
denkst ihn störts?

Zitat:
Zitat von Eraser Ac Beitrag anzeigen
nein warum wenn man es vermeiden kann .
nen turboschaden kann man auch vermeiden. zB wenn man ölstand prüft.
Schneemonn ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schneemonn für den nützlichen Beitrag:
Kawagruen (19.02.2013)

Werbung


Alt 19.02.2013, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kawagruen
 
Registriert seit: 10.10.2010
Skoda Yeti
Ort: Solingen
SG SB 11
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schneemonn Beitrag anzeigen
nen turboschaden kann man auch vermeiden. zB wenn man ölstand prüft.
Oder mit Vollgas über die Bahn bis es nicht mehr raucht. Lach
Kawagruen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schneemonn
 
Registriert seit: 02.12.2012
Golf 4 GTI
Ort: Osttirol
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.039
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 73 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kawagruen Beitrag anzeigen
Oder mit Vollgas über die Bahn bis es nicht mehr raucht. Lach
da braucht man sich wenigstens keine Sorgen machen ob was kaputt ist, den.es ist garantiert was kaputt xD
Schneemonn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kawagruen
 
Registriert seit: 10.10.2010
Skoda Yeti
Ort: Solingen
SG SB 11
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schneemonn Beitrag anzeigen
da braucht man sich wenigstens keine Sorgen machen ob was kaputt ist, den.es ist garantiert was kaputt xD
Warum es wird doch nur das Öl verbrannt was man vorher zu viel eingefüllt hat. Ist doch nicht schlimm, hat mir ein KFZ Kumpel gsagt.
Kawagruen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

Also nur mal nen Tipp der Ölpeilstab von max. bis min. Markierung sind ca. 1l Öl !
Ölstand sollte nicht über max. sein weil sonst Katschäden usw. daraus resultieren können !
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

Also nur mal nen Tipp der Ölpeilstab von max. bis min. Markierung sind ca. 1l Öl !
Ölstand sollte nicht über max. sein weil sonst Katschäden usw. daraus resultieren können !
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Das der Turbolader jetzt lauter pfeift liegt vermutlich daran das der Ölstand so hoch war, das die Rücklaufleitung des Laders am Motor bereits unter Öl stand.
Dann kann das Öl vom Turbo nicht mehr in die Ölwanne zurückfließen und wird durch die Abdichtungen des Laders rausgedrückt.
Ergebnis ist Rauch aus dem Auspuff und Beschädigung der Lagerung des Turboladers (=Pfeifgeräusche)

Damit ist dann wohl der Jackpot geknackt.

Wenn Du einen neuen Lader brauchst kannst Du Dich ja melden ;-)

LG

Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Das der Turbolader jetzt lauter pfeift liegt vermutlich daran das der Ölstand so hoch war, das die Rücklaufleitung des Laders am Motor bereits unter Öl stand.
Dann kann das Öl vom Turbo nicht mehr in die Ölwanne zurückfließen und wird durch die Abdichtungen des Laders rausgedrückt.
Ergebnis ist Rauch aus dem Auspuff und Beschädigung der Lagerung des Turboladers (=Pfeifgeräusche)

Damit ist dann wohl der Jackpot geknackt.

Wenn Du einen neuen Lader brauchst kannst Du Dich ja melden ;-)

LG

Alex

Ach einfach nen bissel Ölen das Windrad dann flutscht die Lagerung wieder und das Pfeifen" Schleifen wird wieder weniger! (achtung Ironie!)
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tds-Francis für den nützlichen Beitrag:
Kawagruen (19.02.2013)
Alt 19.02.2013, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

War die Vorgehensweise des Threaderstellers unbedacht?

JA!

Muss man ihn deswegen 15 fach auf seinen Fehler hinweisen und ihn genausooft bloßstellen?

NEIN.

Derjenige von Euch der frei von Tadel ist, der werfe den ersten Stein.....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
alau (19.02.2013)
Alt 19.02.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Provido
 
Registriert seit: 07.08.2010
Taxi
Ort: Teltow Fläming
TF:N1
Verbrauch: 11-25L
Beiträge: 1.535
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 124 Danke für 93 Beiträge

Standard

Ist heute schon der 1. April?^^

Bei zu viel Öl, einfach ohne Einfülldeckel fahren, des was zu viel ist erledigt sich dann ganz von selbst
Provido ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Provido für den nützlichen Beitrag:
Kawagruen (19.02.2013)
Alt 19.02.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kawagruen
 
Registriert seit: 10.10.2010
Skoda Yeti
Ort: Solingen
SG SB 11
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge

Standard

Schmeiss

Wer solche Vorlagen liefert braucht sich nicht wundern wenn iwann dumme Kommentare kommen

Geändert von Kawagruen (19.02.2013 um 21:16 Uhr)
Kawagruen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oscher89
 
Registriert seit: 23.11.2010
Golf IV 1,9 TDI
Ort: Friedrichroda (Gotha)
GTH-...
Verbrauch: 5,3 Liter (Kombiniert)
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Ebayname von Oscher89: 0katarina
Standard

Zitat:
Zitat von Eraser Ac Beitrag anzeigen
haha du ich geh selber arbeit !!! und verdiene bestimmt mehr als du
Sowas lassen wir mal lieber. Sachlich bleiben und nicht persönlich werden.

Also das geht mal gar nicht, neu angemeldet und gleich die treuen User, welche nur helfen wollen, beleidigen und sich als Besserwisser hinstellen.

Allerdings bin ich auch der Meinung das du dein Auto von Papa hast, ansonsten geht man mit Eigentum sorgfältiger um. Tja nie Kosten am eigenen Leib gespürt.

Traurig...
Oscher89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Kann hier einfach jemdand zu machen ... Thx.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Tds-Francis (20.02.2013)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
c1nds Golf4 6 09.08.2012 19:24
Double-Life Motortuning 6 29.09.2010 10:02
Musa21 Golf4 3 18.07.2009 15:59
Alex2210 Carstyling 19 21.11.2007 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben