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Alt 19.02.2013, 15:27
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Eraser Ac
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Beitrag GOLF 4 1.8T Spuckt anfang 170KM/h Schwarz/grauen Rauch

Hallo Community !

Ich bin neu hier und haben ein sehr großes anliegen !

Mein Problem ist das mein auto bei 170 Km/h schwarz/grauen rauch spuckt .
Ich wollte gerade die spur wechseln und seh auf einmal im rückspiegel eine mega rauch wolke als ich dann von gas gegangen bin hat es direkt aufgehört!
dann habe ich noch mal kurz auf das gas getippt und direkt wieder los gelassen dann kam eine kleine dicke wolke . davor habe ich allerdings öl nachgefüllt weil der schon auf min. war ! dann habe ich wohl etwas zuviel rein gekippt ich schätze mal insgesamt habe ich 2L. reingekippt ich wollte lieber etwas mehr rein tun als zu wenig .
und auf der autobahn ist mir das dann i.wann aufgefallen.
ich glaube ich habe erst mal 2 Km lang ein streifen gezogen .

Bin dann sofort auf den seiten streifen gefahren und habe erst mal gecheckt was da los ist .
Unter der haube konnte ich dann direkt erkennen das direkt hinter dem motor wo der turbo sitzt am saugschlauf alles mit öl verschmiert war ! habe dann noch mal gestartet und geguckt ob immer noch was passiert habe dabei den motor beobachtet! als ich dann gas gegebe haben kam aus dem dicken schlauch zwischen turbo und suv aus ein mini loch qualm raus gezicht .
bin dann noch 80km mit 90 nachhause gefahren bis jetzt ist noch nichts passiert.
Aber heute wo ich wieder auf die fahrt von essen nachhause war kam erst bei 180km/h der schwarz/graue qualm aber deutlich nicht mehr so stark wie gestern sagen wir eher leicht trüb aber dafür viel mir auf das mein auto jetzt voll die lauten saug geräusche das kommt natürlich nur vor wenn ich gas gebe und im letzten gang bei 140 km/h hört sich das echt krass an

Ich höffe ihr könnt mir weiter helfen muss noch bis freitag nach essen und zurück und ich will jetzt nicht noch mehr kaputt machen !!!

ich danke euch schon mal !!


Eraser Ac ist offline  

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Alt 19.02.2013, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann man insgesamt 2 Liter nachfüllen?! In einen 1,8t gehen GESAMTfüllmenge glaub ich sowas um die 4 Liter rein!
Hast du nicht mal den Ölpeilstab benutzt?! Zu viel Öl ist tötlich fürn Turbomotor! Sofort den Ölstand reduzieren und das ganze Ladeluftsystem reinigen bzw. checken.
Wie kann man denn nachdem Vorfall auf der Autobahn NOCH MAL auf die Autobahn fahren und dann auch noch mit so hohen Geschwindigkeiten und Drehzahlen?!
Justin ist offline  

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Kawagruen (19.02.2013)
Alt 19.02.2013, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Eraser Ac
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klar habe den öl-stab gecheckt und gesehen das was zuviel drin war .
ich hatte ein 5L kanister hatte da aber nur noch 3L drinn vielleicht habe ich etwas mehr als 2l rein gekippt habe aber nicht sehr viel mehr. ich habe unterwegs ein guten bekannten angerufen der ist gelernter kfz mechaniker und der meinte ich soll mir nicht so ein kopf machen der würde das jetzt nur verbrennen! ich darf nur nicht schneller als 100 fahren .
und wirklich probleme gab es ja nicht der hatte kein leistungs verlust oder sonst was nur als ich dann auf die 170 km/h zuging kam noch etwas rauch aber nicht mehr sehr viel . was mir heute nur auf der rückfahrt auffiel war das dieses turbo pfeifen etwas lauter geworden ist aber bis jetzt noch nicht wirklich etwas passiert bin ja heute auch wieder 240km mit dem ding gefahren .
Eraser Ac ist offline  

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Alt 19.02.2013, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wow =D


Ölstand reduzieren und den Tipp von Justin beherzigen. Ein kleines Stoßgebet in Richtung Kat solltest auch tun, der mag Öl nämlich gar nicht.

2l zuviel Öl in nem Lanz von 1936 kann man einfach so verbrennen lassen, aber doch nicht in nem Golf4 ^^ Sachen gibts
Feischtel ist offline  

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Alt 19.02.2013, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Eraser Ac
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werde auf jeden fall den ölstand senken und die schläuche reinigen. wollte nur noch von anderen hören ob das wirklich nicht schlimm ist und der das verbrennt oder aber doch schnell der lader/motor kaputt geht weil der für 2 wochen weg ist . ich habe keine ahnung ob das stimmt was der sagt .
ich habe ihn mal geglaubt und bin dann bis nach essen und zurück gefahren er hat es auch gut geschafft aber will trotzdem sicher sein das nicht doch was kapput geht . danke !!!
Eraser Ac ist offline  

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Alt 19.02.2013, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dir e schon dein Mechaniker Kumpel sagt, dass du nicht mehr als 100km/h fahren sollst, warum bretterst dann mit 240km/h durch die Gegend? O.o
Schneemonn ist offline  

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Alt 19.02.2013, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schneemonn Beitrag anzeigen
Wenn dir e schon dein Mechaniker Kumpel sagt, dass du nicht mehr als 100km/h fahren sollst, warum bretterst dann mit 240km/h durch die Gegend? O.o
Hat doch nur gequalmt & das bisschen Rauch...solange es nicht anfängt zu brennen kann man immer Vollgas geben...

Wie oben gesagt, würde ich mal die Komponenten überprüfen..
& den Ölstand reduzieren!
mk4jan ist offline  

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Alt 19.02.2013, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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oh my gosh...

genau, fahr noch n paar kilometer in dem zustand, wird sicher besser -.-
der arme motor !
GolfFear ist offline  

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Alt 19.02.2013, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Leßt mal richtig, da steht nix von 240 km/h ...
alau ist offline  

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Alt 19.02.2013, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das war wohl auch im übertragenen Sinn gemeint... 240 packt der eh nicht :X
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Alt 19.02.2013, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin 170 kmh gefahren und kein 240 kmh ! heute lief alles dann habe ich gecheckt ob das problem bei 170 kmh immer noch auftaucht . das problem kam bei 170 wieder mit dem qualm aber deutlich sehr viel weniger bin dann auf der gesch. erst mal geblieben um zu hoffe das ich das alles rausblase xD aber das pfeifen vom turbo ich etwas lauter geworden . kann denn jemand hier sagen ob was kaputt gehen kan oder nicht !?! habe mich hier nicht angemeldet um zu diskutieren wie blöd das war oder aber sachen die ich garnicht geschrieben habe ... ich sag nur 240km/h xD
Eraser Ac ist offline  

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Alt 19.02.2013, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
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Arbeite bitte auch mal etwas an deiner Rechtschreibung. Das kann man alles nur schwer lesen.
Stefan1 ist offline  

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Alt 19.02.2013, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Eraser Ac Beitrag anzeigen
habe mich hier nicht angemeldet um zu diskutieren wie blöd das war oder aber sachen die ich garnicht geschrieben habe ... ich sag nur 240km/h xD
lerne lesen

Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
Das war wohl auch im übertragenen Sinn gemeint... 240 packt der eh nicht :X

die aussage bezieht sich, wie bereits erwähnt wurde, auf dein unsinniges verhalten im umgang mit dem auto.
wenns qualmt is das definitiv keine grundlage nochmal über die bahn zu ballern.
GolfFear ist offline  

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Alt 19.02.2013, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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sorry hab mich vertan. 170km/h meinte ich.
das bist du ja nach der aussage gefahren oder?
Schneemonn ist offline  

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Alt 19.02.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Eraser Ac
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Schwarz/Grauer Qualm viel bei 170 Km/h 1. fahrt (Nachdem ich Öl eingefüllt habe)!
Da wo der Lader sitzt Öl Verschmiert (sehr gering)!
und der Druckschlauch .(mini Loch im Druckschlauch zwischen Lader und SUV )
Aus dem Druckschlauch mit dem Loch Kommt Qualm raus gedüst beim Gas geben (wird gemacht !)
2. fahrt (Nächster Tag): nach Essen Normale Fahrweise ging alles gut! Normales Pfeife ! 3.fahrt (Zurück 130KM) Pfeifen vom Turbo Lauter geworden ! (hört sich an wie ein Rennwagen nur nicht so übertrieben Vllt wegen dem Loch ?).
Qualm taucht nur noch sehr gering bei 170Km/h auf ( 15/20 Km gefahren )
Eraser Ac ist offline  

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Alt 19.02.2013, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, bezieht sich jetzt mal auf den TE, aber wenn ich das hier lese gehen mir die Nackenhaare hoch.
1. Du füllst wissentlich zu viel Öl ein. (Egal das verbrennt schon).
2. Der Golf spuckt Rauchsignale, findest Fehler ( Kleines Loch) und fährst weiter.
3. Du hörst auf jemanden der wohl keine aber auch absolut keine Ahnung hat. (KFZ Kumpel)
4. Du tritts den Golf am nächsten Tag wieder in die Fresse (170km/h) ohne den Fehler (zuviel Öl, Loch) zu beseitigen.

HALLO JEMAND ZUHAUSE????????????????
Kawagruen ist offline  

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Aneyone (19.02.2013), MkMarv (19.02.2013), Tds-Francis (19.02.2013), Twi$taR (20.02.2013), _-Driftking-_ (19.02.2013)
Alt 19.02.2013, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Eraser Ac
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Anscheinend hast du keine Ahnung xD !! ich war jetzt noch mal den Öl-stand gucken! vorher war ich ein paar cm über Max heute morgen ! und jetzt ist der Öl-stand auf noch nicht mal 5mm.! erklär mir das mal ?! ALLES GECHECKT!!!! verliert kein Öl alles sieht gut aus ! loch ist jetzt dicht und hat kein leistungsverlust !!! ich wollte hier nur hilfe !!naja so hilft man sich selber xD das Öl was da verteilt war lag an dem loch . SOOO LANNGE VOLL GASsss BISss ESsss AUFHÖRTttt xDhaha
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Alt 19.02.2013, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Ahnung kann schon sein. Frage mich aber gerade was meine AW damit zu tun hat????

Zitat:
Zitat von Eraser Ac Beitrag anzeigen
Anscheinend hast du keine Ahnung xD !! ich war jetzt noch mal den Öl-stand gucken! vorher war ich ein paar cm über Max heute morgen ! und jetzt ist der Öl-stand auf noch nicht mal 5mm.! erklär mir das mal ?! ALLES GECHECKT!!!! verliert kein Öl alles sieht gut aus ! loch ist jetzt dicht und hat kein leistungsverlust !!! ich wollte hier nur hilfe !!naja so hilft man sich selber xD das Öl was da verteilt war lag an dem loch . SOOO LANNGE VOLL GASsss BISss ESsss AUFHÖRTttt xDhaha
Du weißt was du da schreibst?

Kleiner Tipp Motor starten direkt auf die Bahn linke Spur und voll in die Fresse treten. Dann hört das bestimmt auf.

Ohne Worte

Geändert von Kawagruen (19.02.2013 um 19:23 Uhr)
Kawagruen ist offline  

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Alt 19.02.2013, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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das loch kann schon länger da sein ! ich war da selber nie dran und wenn ich zuviel öl rein kippe ist es logisch das es da raus kommt . also mach mal keine welle !!! ich werde trotzdem den rat von justin befolgen !
Eraser Ac ist offline  

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Alt 19.02.2013, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Eraser Ac Beitrag anzeigen
wenn ich zuviel öl rein kippe ist es logisch das es da raus kommt .
wenn man öl reinkippt wäre es logisch dass man mal nachsieht wie viel drin ist und nicht auf gut glück reinkippen und dann über die bahn ballern..


Schneemonn ist offline  

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