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Alt 30.08.2014, 11:55
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Standard knacken beim einfedern/lenken

Bei mir knackt es beim einfedernen lenken vorne rechts:/
Meistens 2 mal kurz hintereinander !
Komplette quelenkerlager,traggelenke, stabi Stangen(zum Abschluss ans Fahrwerk)
Würden erneuert

Habe auch schon die donlager quer getauscht aber es ist immer noch da!
Werde demnächst die 2 stabilager tauschen!

Was kann das noch sein ? Bewegen sich die federn beim lenken ?


Hosh204 ist offline  

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Alt 04.09.2014, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Toby
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Habe genau das selbe Problem mich würde auch interessieren was es ist!
GTI-Toby ist offline  

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Alt 04.09.2014, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hatte das Problem auch...
alles neu gemacht und nach ca. 2Tkm fing es an zu knacken...
hab vorgestern einfach mal alle schrauben vom querlenker, achsträger (hatte stabi umbau dabei) und Lenkgetriebe nachgezogen, nun isses weg...
.:R.GTI ist offline  

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Alt 04.09.2014, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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danke werden ich beim fahrwerksumbau diesen monat nachgucken
Hosh204 ist offline  

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Alt 04.09.2014, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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dann mach dir aber direkt auch neue domlager rein, wenn de fahrwerk umbaust...
.:R.GTI ist offline  

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Alt 04.09.2014, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
sibbelysalat
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hatte ich auch. War bei meinem Originalfahrwerk son Federteller mit Abstandhalter der fest war. Neue Domlager nach kurzer Zeit wieder im Eimer gewesen bis ich das dann bemerkt habe. HAt dann nen Kumpel von mir auffer Arbeit wieder gängig gemacht für umme und dan war Ruhe

Geändert von sibbelysalat (04.09.2014 um 13:07 Uhr)
sibbelysalat ist offline  

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Alt 04.09.2014, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte auch ein Fahrwerkspoltern primär vorne auch etwas hinten.

An: GOLF 4 (1J) 1,9TDI PD, 1150PS/85kW, Bauj.: 2000, 238.000km gelaufen, mit Semperit Speed-Live 205/55 R 16 91V auf Felgen: 7x 16", Handschaltung; mit Winterreifen Goodyear UltraGrip 7+ 195/65 R 15 91T auf 6X 15" ist das Poltern vorne schwächer, hinten etwas stärker ???

Ich habe erneuert, ohne Erfolg für das Poltern:

1.) an vorderen Federbeinen oben: Gummi + Federbeinstützlager - Juni 2013
-> die Stoßdämpfer schienen (Federbeine zerlegt) noch in Ordnung zu sein
2.) Gummimetall-Lager an den Dreiecks-Querlenkern der Vorderachse - Juni 2013
3.) Gummimetall-Lager an den Hinterachs-Lenkern - Juni 2013
4.) Faltenbalg an Antiebswelle rechts außen - Juni 2013
-> dabei fiel am Gelenk kein übermäßiger Verschleiß auf
5.) beide Spurstangen mit neuen Gelenken innen und außen an Vorderachse - Februar 2014

Habe vor einer Woche den FEHLER GEFUNDEN:

Ich habe an der Vorderachse die beiden mittigen Gummi-Lager des Stabilisators erneuert. Dabei ist mir aufgefallen, dass an einer Seite das Blech des Aggregate-Trägers hinaufgebogen war. Die beiden Dreieckslenker sind je mit zwei Gummilager (eines davon ein Gummi-Metalllager) zur Fahrzeug-Mitte hin am Aggregate-Träger gelenkig angebunden. Im Bereich der Gummilager ist dessen Blech für den Lagerkäfig des Dreieckslenkers serienmäßig nach unten ausgeformt, damit der Lagerkäfig Platz hat. An einem war das Blech nach oben gebogen und hat bei Bewegungen des Dreiecks-Lenkers beim Überfahren kleiner Bodenunebenheiten diese Geräusche verursacht - die Bleche haben aufeinander geschlagen. Das Geräusch hat sich durch das ganze Auto gezogen ...

Ich bin sicher dass vor Jahren ein Mechaniker mit einem Unterstell-Bock das Blech nach oben verbogen hat. Der Bereich vom Aggregate-Träger-Blech unmittelbar davor und dahinter (in Fahrtrichtung) ist für die Schraubbefestigung des Gimmi-Lagers erheblich nach unten ausgeformt. Der verbogen gewesene Blechbereich dazwischen ist damit völlig geschützt und für irgendwo beim Fahren aufzusitzen ist kein Platz - das Metall im Bereiche der Lagerbefestigung davor und dahinter reicht mehrere Zentimeter tiefer hinunter.
Flying ist offline  

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Alt 04.09.2014, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hast da mal fotos von?

und lenkgetriebe nachgezogen?oder nachgestellt? soll ja auch gehen oder
Hosh204 ist offline  

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Alt 04.09.2014, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Leider keine Fotos ...
Diesen Golf mit dem hauptsächlich mein Stiefsohn 7 Jahre lang gefahren ist haben wir verkauft.

Lenkgetriebe-Spiel war nicht zu groß.

p.s. Ich habe die oberhalb angeführten Teile nicht auf gut Glück getauscht um des Fahrwerks-Polten wegen, sondern weil jeder einzelne dieser Teile verschlissen war !!!

Geändert von Flying (04.09.2014 um 16:14 Uhr)
Flying ist offline  

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Alt 04.09.2014, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Toby
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Reichlich Info´s die ich alle mal nach und nach ab arbeiten werde und dieses nervige knacken los zu werden
GTI-Toby ist offline  

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Alt 17.01.2015, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Und? Bist du es losgeworden?
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Alt 17.01.2015, 04:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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1150 ps ? Wow Net schlecht ^^


LeeTeN ist offline  

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