Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.04.2013, 21:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SiC91
 
Registriert seit: 29.03.2013
Golf IV
Ort: Eppelheim
Verbrauch: ~10 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard LMM Messfahrt. Wie geht das?

Hi

Habe jetzt schon mehrfach gelesen das man eine LMM Messfahrt machen kann.
Wie funktioniert das und mit welchem Programm geht das?

Mfg


SiC91 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.04.2013, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf-90
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4
Ort: RgD
BL Js xXx
Verbrauch: zwischen 5-7 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Mit dem vag-COM kannst sowas machen (kenn mich mit dem Programm aber nicht aus)

Musst paar Experten vom Forum fragen sry
Golf-90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SiC91
 
Registriert seit: 29.03.2013
Golf IV
Ort: Eppelheim
Verbrauch: ~10 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 963
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Mit welcher Vag Com version?
Und/Oder geht das auch mit Vcds Light?
SiC91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf-90
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4
Ort: RgD
BL Js xXx
Verbrauch: zwischen 5-7 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ich denk Version ist da egal !


Ich kann das Programm nicht auswendig das vcds aber ist ja glaub fast gleich wie das
vag-COM
Golf-90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
IV R32
Ort: Münsterland
Verbrauch: 12,2
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

"1. ohne VCDS oder sonstige Diagnose in betriebswarmen Zustand Tipp Psychedelic A3Q: Stecker LMM abziehen, einige Kilometer fahren. Normal sollte der Unterschied recht deutlich ausfallen. Das Fahrzeug, reagiert bei intakten LMM deutlich träger mit abgezogenen Stecker bei unterschiedlichen Beschleunigungen/ Lastzuständen. Ist der Unterschied kaum bis gar nicht spürbar, ist der LMM langsam am sterben. Sollten beim Test Warnlampen aufleuchten, sollten diese nach anstecken des LMM und Neustart erlöschen.

2. VCDS MWB 02/03/122 Prüfung der Luftmassenwerte g/s. Voraussetzung zur Prüfung 3. Gang ab 1.400Upm bis Begrenzer bzw. Schaltpunkt durchbeschleunigen - bei DSG im Manuell Mode oder S(*). Das enspricht auch der Vorgehensweise der vereinfachten Leistungsmessung über VCDS. Die Werte sollten gleichmässig und ohne grosse Schwankungen sein (Serie Soll ca.185-190 g/s bei Volllast) Diese Prüfmethode ist allerdings meiner Meinung nach sehr vage und nicht sehr verlässlich und für den Laien nicht so einfach zu erkennen.

3. mein Favorite: VCDS MWB 02/03/122 Prüfung der Motorlastwerte Angabe (%) = Motor Füllungsgrad. Voraussetzung zur Prüfung 3. Gang ab 1.400Upm bis Begrenzer bzw. Schaltpunkt durchbeschleunigen - bei DSG im Manuell Mode oder S(*). Bei ca. 3.000 Umdrehungen sollte laut LOG Protokoll der Füllungsgrad Serie ca. 90% erzielen, bei optimierten z.B. NWT Sauger Version 95-96% oder auch höher (abhängig vom Chipping und AGAs bzw. 98/100 Oktan Anpassung)
"
Dobermann3887 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ein 1.6er wird wohl kaum auf über 100g/s Luftmasse kommen.

Ohne VAGCOM/VCDS (lite) wird das aber nix. Ansonsten wie beschrieben vorgehen. MWB für Luftmasse suchen und dann mal im 3. Gang ab Leerlaufdrehzahl bis in den Begrenzer durchbeschleunigen. Der Luftmassenwert muss auch im Leerlauf den unter dem MWB angegebenen Werten entsprechen.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SiC91
 
Registriert seit: 29.03.2013
Golf IV
Ort: Eppelheim
Verbrauch: ~10 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 963
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also geht es mit vcds light?

Hab vorhin mal den LMM abgezogen im warmen Zustand.
Fand da hat sich nicht viel verändert. Leerlauf war immer noch sehr unruhig.

Hab ihn während dem Motorlauf abgezogen war das richtig?

Geändert von SiC91 (04.04.2013 um 15:54 Uhr)
SiC91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SiC91
 
Registriert seit: 29.03.2013
Golf IV
Ort: Eppelheim
Verbrauch: ~10 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 963
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hab jetzt mal ausgelesen und das hier kam bei raus..

VCDS-Lite Version: Release 1.2
Thursday, 04 April 2013, 16:45:03.
Control Module Part Number: 06A 906 033
Component and/or Version: SIMOS33 1,6l 2V 00HS3087
Software Coding: 00031
Work Shop Code: WSC 00046
VCID: DCCB97735F33
6 Faults Found:
16555 - Fuel Trim; Bank 1: System Too Lean
P0171 - 35-10 - - - Intermittent
17584 - Shareware Version. To Decode all DTCs
P1176 - 35-10 - Please Register/Activate - Intermittent
16554 - Shareware Version. To Decode all DTCs
P0170 - 35-10 - Please Register/Activate - Intermittent
16514 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S1: Malfunction in Circuit
P0130 - 35-00 - -
16497 - Shareware Version. To Decode all DTCs
P0113 - 35-10 - Please Register/Activate - Intermittent
16486 - Shareware Version. To Decode all DTCs
P0102 - 35-10 - Please Register/Activate - Intermittent


SiC91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
marcobcr Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 14.10.2012 18:08
micha-r6 Werkstatt 2 09.02.2012 01:41
FieryGolf Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 16.02.2011 20:46
x2ksix Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 10.11.2009 22:29
Fatih1991 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 20.07.2009 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben