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Alt 02.03.2013, 19:37
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VW-649
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Standard Kaltstartprobleme beim Jubi mit Video zur veranschaulichung

Hi Leute

Ich habe Probleme beim Kaltstart und weiss nicht mehr was es noch sein könnte. Ich habe ein Video bei Youtube hochgeladen, da ich denke das es so am deutlichsten wird was da abgeht. Ich habe den Temperaturfühler beim Thermostatwechsel gleich mit gewechselt. Zudem habe ich vor ca 10000km neue Kerzen und neuen LMM verbaut. SUV hab ich auch schon neu. Schläuche habe ich kontrolliert soweit in Ordnung. Die Sekundarpumpe ist etwas laut beim Kaltstart aber nur für so 15 sekunden danach schön ruhig. Ein Platsikrohr von der Kurbelgehäuseentlüftung unter der Ansaugbrücke war defekt das wurde auch direkt erneuert. Ausserdem habe ich das gefühl das der Teilweise im Notprogramm läuft, da ich spürbar weniger Leistung habe. Auspuff brummt richtig dumpf so ab 3000-3500 aber kommt nichts. Als hätte ich keinen Turbo.
Zum Auto 1.8t jubi GTI MKB.AUQ 172000km, 76mm Downpipe mit 200zellen kat und rest der Anlage in 70mm von DTH ich hatte beim auslesen einen Fehler in der Motorelektronik
Fehlercodes gefunden:

17535 - Bank 1; Gemischadaption (mult.)
P1127 - 35-10 - System zu fett - Sporadisch

Hier einmal das Video vom Kaltstart:

Ich habe heute ein Zischen von der Ansaugbrücke lokalisieren können. Und zwar kommt das von der Einspritzleiste TN 06A 133 681 B
Mein Ihr das die Probleme davon kommen können?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen oder habt noch Ideen woran es liegen könnte.

Vielen Dank schonmal im vorraus


VW-649 ist offline  

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Alt 03.03.2013, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
peter82
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Hallo,
dein nächster Schritt falls noch nicht geschehen, sollte sein, Drosselklappe reinigen und neu
anlernen. Sollte damit behoben sein.

Gruss
peter82 ist offline  

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Alt 03.03.2013, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du Schaum im Ausgleichsbehälter? Habe ein ähnliches Problem, das ein Zylinder absäuft, wenn ich beim Kaltstart mit wenig Drehzahl losfahren will, oder zumindest fühlt es sich an, als wenn ein Zylinder absäuft, da die Drehzahl dann genauso wie bei dir schwankt.

Ich tippe bei mir auf einen Haarris im ZK oder ZKD die durch ist, da es sich eben im Kompressionsverlust handeln könnte, was sich bei Wärme allerdings wieder ausdehnt, sodass es bis auf Schaum im Kühlwasser keine weiteren Anzeichen darauf gibt.
Näheres wird bei mir nur eine Kompressionsprüfung zu Tage fördern.
Nudeldick ist offline  

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Alt 03.03.2013, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-649
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Die Drosselklappe habe ich schon vor nicht allzu langer Zeit gereinigt und angelernt.
ZK, ZKD was ist das? Mit dem schaum im ausgleichsbehälter muss ich mal schauen ob das der fall ist. Ich hoffe mal nicht.
VW-649 ist offline  

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Alt 03.03.2013, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ZK Zylinderkopf ZKD Zylinderkopfdichtung
Nudeldick ist offline  

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Alt 03.03.2013, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Tippe ich auch drauf.

am besten mal über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag mit ner Taschenlampe durch das Kerzenloch schauen.

Wenn da ein Kolben nass ist, dann hast einen Riss im Kopf.


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 03.03.2013, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja nun auch nicht unbedingt, hab das Problem seid ner Weile und keinen Kühlmittelverlust. Kompression prüfen wenn der Motor ganz kalt ist.
Nudeldick ist offline  

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Alt 03.03.2013, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-649
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Okay dann werde ich das mal machen. Wie macht man das genau? Barometer oben auf die Zündkerzenöffnung? Wenn risse drin sibd muss nen neuer her was? Und was meint ihr mut dem zischen an dieser einspritzleiste?
VW-649 ist offline  

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Alt 03.03.2013, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nur hineinschauen mit deinen Äuglein, in den Brennraum !

Die Undichtigkeit musst du auf alle Fälle beseitigen.
Schlauchanschluss oder die Dichtung des Ventiles, tippe ich.
cabrio79 ist offline  

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Alt 04.03.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Männer,
ich habe grade mal die Brennräume gecheckt. Die waren alle trocken soweit ich das erkennen konnte. Was mir allerdings aufgefallen ist das die Zündspulen weisse Ablagerungen haben und wirklich nur ein bisschen Öl in einem Kerzenschacht war.

Ich habe Die Spulen erstmal gereinigt und wieder eingesetzt und wollte hier jetzt nochmal wissen ob das in Ordnung ist und wenn nicht woran es liegt

http://imageshack.us/a/img850/2329/20130304163636.jpg

Geändert von VW-649 (04.03.2013 um 18:31 Uhr)
VW-649 ist offline  

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Alt 04.03.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du es schon mal mit besserem Sprit probiert?
Ein Freund von mir hatte das Problem, er fand dann raus dass er super plus tanken muss, und nicht super...
Anbsonsten würde ich da einfach mal die Dk reinigen und anpassen und den Rest der Schläuche auf Dichtheit und Beschädigung prüfen.
Asco ist offline  

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Alt 04.03.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Im Auq sollte man auch Super plus fahren, halte ich genauso.
Nudeldick ist offline  

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Alt 04.03.2013, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Normalerweise macht man in die Stabzündspulen ein bisschen Polyharstofffett, das ist bräunlich.Es kann aber sein das es mit der Zeit weiß wird ( durch die Hitze )
Macht man in die Stabzündspule damit sie sich nicht so festsitzen und man sie leichter wieder abziehen kann .
LaFleur ist offline  

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Alt 05.03.2013, 06:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
VW-649
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Blinzeln

Hi,
Also ich tanke min super plus da es aber an der aral zum größten Teil nur ultimate gibt tanke ich das. Schläuche habe ich soweit es geht kontrolliert. Sehen alle okay außer ein luftschlauch von der dk zu so nem Anschluß neben dem Kühlmittelbehälter der war ausgehärtet und gebrochen. Denn habe ich aber schon neu gemacht. DK habe ich ketzten Sommer gereinigt und über vag com angelernt. Ich habe auch jetzt noch mal angelernt Adaption IO.
Ich habe gestern noch nen LMM ausgekramt der noch in Ordnung ist und eingebaut ich hatte denn mal auf verdacht getauscht war aber das SUV. Heute morgen ist der Wagen gut angesprungen. Vielleicht war es der LMM. Ich werde das jetzt die nächsten Tage beobachten und dann nochmal Feedback geben.
Danke für eure hilfe
VW-649 ist offline  

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Alt 18.03.2013, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VW-649
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Hallo,
ich bin's nochmal. Also ich hatte jetzt leider nur Kurzzeitig ruhe. Die ersten Tage als es wieder deutlich unter 0°C war keinerlei Probleme oder Anzeichen der alten Symptome. Aber nach so 3-4 tagen kälte fing es wieder an. Genau so wie oben im Video zu sehen. :-( Hat evtl. noch jemand eine Idee?
VW-649 ist offline  

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Alt 18.03.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du dann mal Kompression gemessen?
Nudeldick ist offline  

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Alt 18.03.2013, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
VW-649
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ne habe ich noch nicht. Wie funktioniert das denn genau? Am besten Werkstatt oder?
VW-649 ist offline  

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Alt 18.03.2013, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja in der Werkstatt, Spulen und Kerzen raus. Stecker von den Einspritzdüsen abziehen und dann den Aufsatz auf die Kerzenöffnung stecken. Dann Motor drehen lassen. Ist ne Sache von 15min. Ich würde es dir aber empfehlen das bei absolut kaltem Motor zu machen, da du nur dann die probleme hast. Kann ja irgendwo ein haariss sein, der sich bei Wärme ausdehnt, somit wirst du das normale Kompression haben.
Nudeldick ist offline  

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Alt 18.03.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar ich werde für nächste Woche versuchen einen Termin zu vereinbaren. Hast du ne Vorstellung in welchen Preislichen Bereich das ungefähr liegen wird?
VW-649 ist offline  

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Alt 18.03.2013, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich dir Schlecht sagen. Aber rechne mal mit 50 Ze bei VW , also 50€ werdens wohl in jedem Fall sein.


Nudeldick ist offline  

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kaltstart probleme, keine leistung, notlauf, ruckeln, schlechte gasannahme


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