![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge
| ![]()
Nun, dann passt das ja. Hast du denn diese zentrale Zündspule oder sind die bei dir einzeln (Stabzündspulen)?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.08.2010 VW Ort: koblenz Verbrauch: genug Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 669
![]() Abgegebene Danke: 52
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Der AUE hat ne zentrale Zündspule. Also wenn der Motor mit Zündaussetzern läuft, wird dein Krümmer und das angeschlossene Abgasrohr natürlich viel heißer, da dort dann unverbrannter Sprit noch nachverbrennt. Auf der Autobahn bei Vollgas, wird das dann wahrscheinlich so heiß, dass die Dämmmatte an der Spritzwand das Glühen anfängt ![]() ![]() Als nächstes schmilzt dir dann der KAT zusammen und der Motor läuft gar nicht mehr.. Lass den Fehler möglichst schnell beheben. PS: der hat wenn überhaupt nur 4 Lambdasonden. 2 Zylinderbänke und pro Bankl dann ne VorKAT und ne NachKAT Sonde. EDIT: LAMBDASONDE ![]() ist nicht gleich ZÜNDSPULE ![]() EDIT2: Zündaussetzer entstehen wenn ein Defekt am Zündsystem vorliegt. - Motorsteuergerät - Verkabelung - Zündkabel - Zündspule(n) - Zündkerzen EDIT3: Stehen Fehler im Motorsteuergerät? EDIT4: JA Zündkerzen musst du alle 6 dann austauschen. Nimm Kerzen von NGK Typ "PZFR5D-11" ![]() Geändert von didgeridoo (20.03.2013 um 13:54 Uhr) |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge
| ![]()
Gabs den AUE nicht auch mit Stabzündspulen?` Diese Zündbox ist, wenn du vor dem Motor stehst, seitlich rechts am Motorblock verschraubt. Einfach den Kabeln folgen.^^ Kannst ja mit ner Taschenlampe anleuchten, eventuell siehst du schon Haarrisse am Gehäuse. Bei mir konnte man die sehen. Ansonsten mit Wassernebel einsprühen und auf Funken achten, denn die Kable können auch defekt sein. PS. Lambdasonde stand bei mir auch im Fehlerspeicher, war aber natürlich nicht der Fehler. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Heizung riecht leicht verbrannt | Wolf-TDI | Werkstatt | 12 | 23.06.2014 20:19 |
Es roch verbrannt... | voosai | Werkstatt | 5 | 25.09.2010 13:10 |
GOlf IV 1.6 SR rischt verbrannt hinten links | Crunk | Golf4 | 6 | 08.08.2010 18:20 |
riecht verbrannt | mr. mehr Power | Werkstatt | 12 | 10.02.2010 22:20 |
Richt im Innenraum verschmort/verbrannt | drdiablo | Werkstatt | 8 | 27.01.2008 14:52 |