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Alt 14.04.2013, 21:46
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Standard Kühlmittel Verlust AKL

Hej Leute,

hab mal wieder ein Problem mit meinem Golf...

Heute bin ich los gefahren und nach ca. 1km ist die Kühlmittel-LED aufgeleuchtet. Sofort angehalten und geprüft, der Behälter war fast leer.

Vor ca. 4 Monaten musste ich schon Kühlmittel nachfüllen.

Es tropft unter dem Auto (mittig vom Motor)

Es ist zu 100% die Kühlflüssigkeit.

Was könnte das sein?

mfg


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Alt 14.04.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

das ist der plastikflansch den vw da bei deinem 1.6er eingebaut hat mittig am motorblock wenn du von vorne drauguckst ungefhär so dich wie dein daumen ist locker ein haarriss hatte ich auch mortsarbeit diesen scheiß flansch abzubauen aber anders kriegste leider das prblem net in griff
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Alt 14.04.2013, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bist du dir 100% sicher das es nur daran liegen kann ?

Wie sieht das genau aus? Wie wird das gemacht?
DeathRace ist offline  

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Alt 14.04.2013, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ansaugwege abbauen wie gesagt ich hatte es auch und so wie de es beschreibst kann ich mir eigentlich nichts anderes vorstellen guck mal von unten druntern wenn es mittig am motor runterläuft kannst du eigentlich davon ausgehen das es das ist
Braunschweiger94 ist offline  

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Alt 14.04.2013, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiss leider nicht wie der Plastikflansch genau aussieht?!?!

hmm wie komm ich da am besten hin...
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Alt 14.04.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Lass das Kühlsystem abdrücken, dann findeste Leckagen am einfachsten.

Undichte Wasserkühler sind auch ein Klasiker am Vierer... anosnten wie gesagt die Wasserflansche checken.
VW-Mech ist offline  

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Alt 14.04.2013, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Lass das Kühlsystem abdrücken, dann findeste Leckagen am einfachsten.

Undichte Wasserkühler sind auch ein Klasiker am Vierer... anosnten wie gesagt die Wasserflansche checken.
was meinst du mit "das Kühlsystem abdrücken"?

Bin nicht so der Profi.. Das würde mein Schwiegervater alles machen...

Gibt es diese Wasserflansche einzeln zu kaufen?
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Alt 14.04.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das Kühlsystem wird oben am Behälter mit Druck beaufschlagt -> dann kann man einfach schauen wo das Wasser austritt.

Die Flansche gibt es einzeln, ja ... wenn es der am Thermostat sein sollte, wechsel das Thermostat gleich mit.
VW-Mech ist offline  

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Alt 14.04.2013, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Das Kühlsystem wird oben am Behälter mit Druck beaufschlagt -> dann kann man einfach schauen wo das Wasser austritt.

Die Flansche gibt es einzeln, ja ... wenn es der am Thermostat sein sollte, wechsel das Thermostat gleich mit.
dafür baucht man doch bestimmt ein extra Gerät oder?

Thermostat wurde letztes Jahr schon gewechselt.
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Alt 14.04.2013, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja quasi wie ne "Luftpumpe" mit Manometer und passendem Adapter... man gibt dann Druck
auf das System:

Zum Bsp: 1,5 bar Überduck,... Fällt das Manometer direkt ab ist die Leckage entspr. groß.
Ansosnten findet man bei langsamen Druckabfall meist auch alle Undichtigkleiten die nach außen führen.

Eine Leckage nach Innen kann man denk ich ausschließen, da du ja Wasserspuren unter dem Auto hast.

Greetz


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