Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2013, 10:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
FlyingMan92
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Golf IV Variant
Verbrauch: Viel zu viel
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Problem mit der Kühlung

Hey Leute,

ich hab Probleme mit der Kühlung und zwar bin ich gestern gefahren und das Auto hat sich erhitzt bis auf kurz vor 120 Grad ich denke wenn ich noch weiter gefahren wäre, hätt ich bestimmt noch mehr erreicht. Als es dann aber wieder viel Bergab ging und keine Leistung brauchte war ich sehr schnelle wieder bei 90. Als ich daheim war und wieder bei über 110 Grad, hab ich die Motorhaube aufgemacht und kein Lüfter ging. Das komische ist mache ich die Klimanlage an springen beide Lüfter an. Sollte dann nicht eigentlich nur einer gehen?
Jetzt meine eigentliche Frage kann es auch daran liegen das er vielleicht nur den kleinen Kühlkreis aufmacht und wie könnt ich das überprüfen? Und wo liegt der Temperatursensor wollte den mir mal anschauen seh ihn aber nicht so richtig oder muss man da erst einiges abschrauben?

Vielen Dank jetzt schonmal für euer bemühen.


FlyingMan92 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.04.2013, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guck doch erstmal ob die Wapu überhaupt fördert.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Wenn WaPu fördert, Thermozeitschalter (Lüfterschalter) und/oder Thermostat einfach mal tauschen, auf Verdacht. Das kostet nichts weiter und ist ruckzuck gewechselt.

Edit: Thema überprüfen ob großer Kühlkreislauf aufmacht, einfach mal im Stand warmlaufen lassen und gucken ob zB der Schlauch oben zum Kühler hin warm wird, "ab" 90°...
So kannst Du auch gleich beobachten ob der Lüfter anspringt. Tut er das nicht, obwohl großer Kühlkreislauf offen ist, wirds wohl der Thermozeitschalter sein. Aber immer schön die Temp im Auge behalten!!!

Geändert von ichbinz (21.04.2013 um 12:31 Uhr)
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Und nächste Mal wenn er droht zu heiss zu werden dreh deine Heizung auf volle Pulle heiss damit wenigstens ein bisschen die Temperatur sinkt. Nur mal so als kleiner Tip...


Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vw-fan87 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 02.04.2013 15:33
Balloo Golf4 1 22.09.2012 19:34
FernandoAlonso Werkstatt 8 29.04.2012 21:38
Towely Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 20.02.2010 12:10
herbert167 Werkstatt 4 28.05.2009 01:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben