Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2012, 20:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard problem mit kühlung 1.8t

hi leute ,
ich hab mal ne frage mein 1.8 hat nach nur 4 km eine tempperatur von 90 grad auf dem tacho. da ich schon das thermostat gewechselt hab und den thermoschalter bin ich jetzt radlos!
bei welcher temperatur müssten die 2 lüfter vorne einschalten bzw. schalten die ein wenn climatronic auf off ist ?
weiss mir nicht mehr zu helfen !hoffe ihr könnt mir helfen??
wenn ich die climatronic an mache gehn auch die lüfter vorne an aber müssten die auch nicht anschalten wenn die climatronic aus ist ? ?


FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....das ist normal, dass ein Motor bei den Außentemperaturen so schnell die 90Grad erreicht, gerade der 1,8t.

Ja, die Lüfter funktionieren auch ohne, dass die Klima an ist.
Solange die 90Grad nicht überschritten werden ist alles i.O.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn ich denn oberen kühlerschlauch anlange kann man da net länger als ja 10 sek. hinlangen so heiß ist der !
wann müssten die lüfter anspringen wenn cih denn messblock aus dem msg auslese sinds 97,50 grad da müüssten die doch schon längst laufen oder nicht ?
FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pat86
 
Registriert seit: 03.01.2011
Golf 4 1,8 Turbo GTI
Ort: Mönchengladbach
MG - P -
Verbrauch: 10 - 12L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

pat86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab auch mal ne frage zu dem thema.. bei mir ist es genau anders herum... der braucht ewig bis der mal auf 90 grad kommt wenn überhaupt... aus dem kalten status kommt der relativ schnell raus aber bleibt dann meistens beim ersten strich stehen. liegt das an den temperaturen draussen? oder is mein thermostat hinüber?
pat86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Der AGU hat nur eine Stufe, wenn ich mich recht erinnere. Diese geht erst bei deutlich über 100Grad an.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von pat86 Beitrag anzeigen
ich hab auch mal ne frage zu dem thema.. bei mir ist es genau anders herum... der braucht ewig bis der mal auf 90 grad kommt wenn überhaupt... aus dem kalten status kommt der relativ schnell raus aber bleibt dann meistens beim ersten strich stehen. liegt das an den temperaturen draussen? oder is mein thermostat hinüber?
Na rate mal. Das Kühlkonzept ist so ausgelegt, dass er übers ganze Jahr seine Betriebstemperatur erreichen kann. Wenns also bei 25°C nicht funktioniert, muss was kaputt sein, sonst wärs im Winter essig.

Also Thermostat tauschen.

3-4Km bis das Kühlwasser auf Temperatur ist ist im Moment auch vollkommen normal, ja. Das Öl braucht natürlich noch nen Tacken länger.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

is das thermostat war bei mir auch so ! nach dem wechsel war wieder alles gut!
FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also wenn er über 100 geht müsste die lüfter vorne anspringen oder ?? auch wenn die clima aus ist oder?
FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

.....ich weiß nicht genau wann aber ich glaube bei 110Grad. Frage mal den User 1,8turbo, der weîß es ganz genau. Ja auch wenn die Koima nicht an ist....


Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
herbert167 Werkstatt 4 28.05.2009 01:56
Jong_Udo Werkstatt 9 16.10.2008 18:54
VW699 Werkstatt 13 03.08.2006 02:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben