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Alt 09.04.2006, 18:45
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VW699
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Problem mit G4 1.4L 75 PS

Hi Leuts,
hab seit ca. ne Woche mit meim Golf (1.4L 75 PS 60.000km) ein Problem.
Und zwar Startet er schwierig kann auch sein er startet und geht dann wieder aus.
Wenn der Motor dann läuft stottert er so komisch läuft unruhig.
Des war jetzt scho des vierte mal in einer Woche.
An was könnte das liegen? Zündkerzen????
Hab denn Wagen vor 4 Wochen gekauft und da wurde auch TüV und Au und ne Inspektion gemacht.

Vielleicht habt ihr das Problem auch schonmal gehabt oder wisst an was es liegt.
danke und grüße.


 

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Alt 09.04.2006, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
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Beiträge: n/a

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ja das hat mein kumpel auch nur der fährt nen 1,6 der gestern bei vw
die meinten die drossel klappen sind kaputt muss getauscht werden würde mal sagen das dass auch dein prob is

fahr m,al zum freundlichen und fehler auslesen
 

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Alt 09.04.2006, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pireas
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Beiträge: n/a

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Hast du mal gecheckt:

- Zündkerzen
- Zündkabel
- Luftfilter

ansonsten mal in die Werkstatt fahren und kucken kassen..

Gruß

Pireas
 

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Alt 09.04.2006, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
black-hawk
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ich kenn das auch, ist aber wieder in ordnung!sicher das inspektion wiklich gemacht wurde?habe ich alles schon erlebt und es wurde nichts gewechselt!
könnte die drosselklappe sein bau sie doch aus und mach sie sauber!
 

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Alt 10.04.2006, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pireas
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Beiträge: n/a

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Hallo nochmal,

sag mal zieht er auch eher schlecht? Und wenn du dann ne bestimmte Drehzahl erreicht hast dann gehts aber untertourig läuft er stotternd und zieht nicht richtig?
Dann können das auch die Zündspulenstecker sein. Wenn einer platt ist (kann man auslesen oder selbst ausprobieren) dann läuft er nur auf 3 Zylindern, daher auch das stottern. Falls du es selbst probieren möchtest, dann meld dich nochmal, brauchst aber VAG-COM um den Fehlerspeicher zu löschen oder fährst in die Werkstatt und lässt den Fehler löschen.

Gruß

Pireas
 

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Alt 10.04.2006, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir wars der Temperaturfühler!
GEGolffahrer ist offline  

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Alt 10.04.2006, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
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Pireas :dann musste aber die motor warn leuchte angehen oder nich
 

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Alt 10.04.2006, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW699
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Also ziehn tut er gut.
Da merk ich nichts das er weniger zieht-
 

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Alt 10.04.2006, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Borky eine Nachricht über ICQ schicken
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Hatte sowas auch mal, bei mir ging aber gleich die
Warnleuchte an.
Eine Zündspule war kaputt und er lief dann nur noch
auf drei Pötten Deswegen das Ruckeln usw.
Sollte man nicht länger mit fahren, da es dem Kat schadet!
Aber wenn bei dir keine Warnleuchte angeht....

Gruß Borky
Borky ist offline  

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Alt 10.04.2006, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW699
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Muss euch kurz was erzählen

Also war grat noch in de Werkstatt (VW-Händler) da wo ich ihn gekauft hab.
Und bin wegen meim Problem hingeganen
Ich kurz erklärt um was es geht.
Die meinten nur total genervt: ha da müsst me malm schauen.

Ich nur so ja hier ham se mein Schlüßel auf geh me zum Wagen.

Verkäufer: Ja schauen könn me ja mal.

Ich: wie wärs vielleicht mit nem Diagnosegerät um zu schauen was kaputt ist.

Verkäufer: Da ham me jetzt keine Zeit mehr isch gleich Feierabend.

Ich: Wäre auch angebracht hab denn Wagen schließlich vor 4 wochen hier gekauft und es wurde ja auch "anscheinend" eine Inspektion durchgeführt.

Verkäufer: Setzt sich rein, startet denn Motor Wagen und dapt des Gas voll durch und das im ersten Gang.Ist doch einwandfrei angesprungen und meinte nur sind sie sich au sicher das er au wirklich was hat?
Geht doch!

Ich: Komm ja woll net zum Spaß hierher.

Dann hatt er nur noch gemeint soll den Wagen mal da lassen
Aber ein Ersatzwagen müsst ich zahl.
Kann das denn sein das ich scho zwei Autos bei dem gekauft hab und für nen Ersatzwagen noch was zahlen muss.
Der hat se wohl nicht mehr.

Ich: Ja ok schönen Abend noch und entschuldigung das ich ihnen ihre Zeit geraubt habe.
Und tschüß.

Hab so nen has auf denn Affen, muss aber danach schauen lasen.Brauch des Auto täglich und im Geschäft auch sonst könnt ich mit nem Kollegen mitfahrn.
Mal überleg was ich da machen kann.
 

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Alt 10.04.2006, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Pireas
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Hallo,

ja stimmt mit dem Zündpulenstecker müßte die Warnleucht angehen.
Hmmm ich denke das beste ist einfach Diagnoseteil dran :-) Wenn was ist dann wird es angezeigt, wobei ja nicht immer das der Fall ist aber 90%.

Achja da von wegen mit drei Töppen ist auch nicht richtig, weil wenn eine der Zündspulen ausfällt, dann wird auch dort nichts mehr eingespritzt, so habe ich das jedenfalls gelernt....

Gruß

Pireas
 

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Alt 10.04.2006, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Borky eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von Pireas


Achja da von wegen mit drei Töppen ist auch nicht richtig, weil wenn eine der Zündspulen ausfällt, dann wird auch dort nichts mehr eingespritzt, so habe ich das jedenfalls gelernt....

Gruß

Pireas
Ja aber wenn eine Zündspule ausfällt, dann erfolgt die Zündung doch nur
noch in drei Zylindern oder sehe ich das falsch?!
Borky ist offline  

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Alt 11.04.2006, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Pireas
Gast
 
Beiträge: n/a

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Nein du hast völlig recht! Nur falsch ist daß das dem KAT schadet weil der keine unverbrannten Kohlenstoffe abbekommt udn somit über Lambda nichts nachregelt, also schadet es ihm nicht. Habe mich wohl falsch ausgedrückt ;-)

Gruß

Pireas
 

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Alt 03.08.2006, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Slayer
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Naja, so einähnliches Problem hatt ich erst letzte Woche mitmAuto von nem Kumpel......hat sich dann herausgestellt dass das Kurbelwellenlager im Arsch ist........soll
öfter vorkommen beim 1.4L 16V....

Kommt davon wenn sich des Öl in der Wanne immer wieder aufheizt und und wieder abkühlt......da entsteht Kondenswasser...........und wenn es Winterist und des Kalt ist, dann friert des ein und Blockiert die Lager.....da keine Heizung beim 1.4rer in der Ölwanne verbaut ist, und wenn man Kurzstrecken fährt, dann zerlegt es die Scheiße.........

.......der Motor von meinem Kumpel hatte erst 49.000km........und dies kostete dann nur noch knappe 3.500,- EUR fürn austauschmotor.................


 

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