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Alt 07.05.2013, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Wie soll ich das sonst testen?


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Alt 07.05.2013, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt absprühen hat bei mir auch nichts gebracht!

Schau am besten an den verdächtigen Stellen nach. Dein Golf ist ja auch schon einige Tage alt, von daher bin ich mir ziemlich sicher das evtl. die Schläuche rissig sind.
Bei unserem Golf hat auch nur das abtasten und anschauen von jedem Schlauch Gewissheit gebracht.

Grüße
Pumesta ist offline  

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Alt 10.05.2013, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Irgendwie hört es sich auch so an als würde irgendwo die Auspuffanlage undicht sein.
Kann es auch daran liegen?
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Alt 10.05.2013, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Die Lambdasonde bekommt nur falsche Werte, wenn die aga vor Kat undicht ist.
Sprich am Abgaskrümmer, hosenrohr... Alles was nach Kat undicht ist ( msd/esd ) sollte das ganze nicht beeinflussen...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 10.05.2013, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich muss mich hier auch mal einklincken bevor ich neues thema aufmache...
Habe auch n 1.6
Wenn der länger steht geht die drehzahl hoch auf ca 1000 und fällt dann nach ner zeit wieder ab,geht dann wieder hoch
LMM hab ich schon getauscht
hab fehler im steuergerät 16555 kraftstoffbemessungssystem system zu mager

nun hab ich schon recht viel gelesen das es die Lambda sein könnte, könnte oder ist es die???

Ansaugsystem ist dich,alles gecheckt,drosselklappe ist auch gereinigt

Habe im Juli HU/AU wenn der fehler dann immer noch auftritt,könnte es probs geben bei der AU ?!

''nur mal so gefragt falls ich das problem bis dahin noch habe''
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 11.05.2013, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Die Lambdasonde bekommt nur falsche Werte, wenn die aga vor Kat undicht ist.
Sprich am Abgaskrümmer, hosenrohr... Alles was nach Kat undicht ist ( msd/esd ) sollte das ganze nicht beeinflussen...
Okay.

Mir st auch aufgefallen das wenn ich die Klima einschalte das ganze weg ist.
Und was mir noch aufgefallen ist das manchmal die Temperaturanzeige ein wenig nach rechts wandert und dann wieder auf 90 Grad zurück geht.

Ist das normal?
SiC91 ist offline  

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Alt 11.05.2013, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zu 99% der LMM ( Luftmengenmesser)
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Alt 11.05.2013, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Der wurde bei VW getauscht
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Alt 11.05.2013, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SiC91 Beitrag anzeigen
Okay.

Mir st auch aufgefallen das wenn ich die Klima einschalte das ganze weg ist.
Und was mir noch aufgefallen ist das manchmal die Temperaturanzeige ein wenig nach rechts wandert und dann wieder auf 90 Grad zurück geht.

Ist das normal?
Also um nochmal zum luftmassenmesser zurück zu kommen...
Währe nicht das erste mal, dass ein neuer lmm Defekt ist...

Wenn Thermostat und Doppeltemperaturgeber in ordnung sind, sollte die Temperaturanzeige erstrecht im Normalbetrieb immer auf 90grad stehen...
Die Anzeige kompensiert Schwankungen zwischen ca. 80-100 Grad und zeigt diese als 90 grad an...

Wenn die Anzeige schwankt, könnte sich ein verschlissener Thermostat oder Doppeltemperaturgeber ankündigen...

In beiden Fällen kommt es zu diesen Fehlern...
-Doppeltemperaturgeber Defekt: Kombiinstrument und Motorsteuergerät bekommt falsche Temperaturwerte.
-Thermostat Defekt: Motor wird zu stark oder zu wenig gekühlt...

Wenn die Klima eingeschaltet wird, wird die Drehzahl um ca. 100u/min angehoben desweiteren muss der Motor mehr Leistung aufbringen, um den Kompressor anzutreiben. Dadurch kann sich das Problem mit dem niedrigen Leerlauf verringern...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 11.05.2013, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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War bis jetzt bei 2 Tachos so. Also schließ ich mal einen Defekten Tacho aus.
Also die Nadel geht etwa ein Strich weiter und dann wieder zurück.

Könnte also ein defekter Doppeltemperaturgeber die Ursache sein?
SiC91 ist offline  

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Alt 12.05.2013, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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muss nicht!
Der tempfühler ist bei mir neu!
Trotzdem hab ich ja die selben probleme wie du!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 12.05.2013, 01:56      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Okay.

Wo könnte den überall undicht sein bzw wo könnte falschluft gezogen werden?
SiC91 ist offline  

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Alt 12.05.2013, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Praktisch an allen Schläuchen, bis auf die Wasserschläuche...
Aber ich behaupte jetz mal, dass die Anzeige nur so viel schwankt, wenn Temperaturgeber oder Thermostat ne Macke haben.
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 12.05.2013, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, aber der unruhiger Leerlauf.
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Alt 11.07.2016, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
ÖzSa
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[QUOTE=SiC91;2844316]Hallo

Hab ein Problem mit meinem Golf 4 1.6SR.
Er läuft unruhig im leerlauf und ruckelt/vibriert in gewissen Abständen.
Der LMM wurde schon gewechselt beim Freundlichen.


Hallo SiC 91

Selber Problem bei meine golf4 1.6SR
Haben sie rausgefunden? was wahr die Probleme?
Ich habe ausgelesen bei Werkstatt lamdersonde Fehler kommt getauscht trotzdem
Fehler immer noch da
Danke
Mfg
ÖzSa
ÖzSa ist offline  

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Alt 11.07.2016, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hi ÖzSa, welchen Fehler gab es denn genau? "Lambdasonde" ist extrem weit gefächert und kann vieles bedeuten...
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Alt 11.07.2016, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
ÖzSa
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Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
Hi ÖzSa, welchen Fehler gab es denn genau? "Lambdasonde" ist extrem weit gefächert und kann vieles bedeuten...
Hi
Bei mein golf4 1.6SR genau die selber proplem wie SIC91 hatte selber Motor
Auslesen wahr lamdersonde sagt der auslese gerät,nur bei kalten Motor leerlauf unruhig, wenn warm wird besser aber nicht ganz,
Danke
Mfg
ÖzSa ist offline  

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Alt 11.07.2016, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Das Diagnosegerät gibt noch viel mehr Informationen als "Lambdasonde". Außerdem gibt dir das Diagnosegerät einen unterstützenden Tipp und nicht direkt die richtige Antwort
Der genaue Fehlercode wäre hier weiterhin vorteilhaft.
DK2001 ist offline  

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Alt 04.08.2016, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
turbo_lader
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Habt ihr eine Lösung für das Problem gefunden. Habe das gleiche Problem und weiß nicht mehr weiter. Habe ein neues Thema aufgemacht. LG Micha


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