Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.05.2010, 21:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sebastian32289
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Sharan 1.8T
HF
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf IV TDI Pumpe Düse leerlauf unruhig

Guten Abend erstmal an alle.

Fahre nen Golf IV BJ 2000 1.9TDI 85kW Pumpe Düse mit 162tkm aufm Tacho.
Seit nen paar Tagen habe ich das Problem das der Motor im Stand ab und zu unruhig läuft Drehzahl schwangt zwischen 900 und über 1000 U/min.
Hatte das Problem schonmal einer?

Bin um jede Hilfe dankbar


sebastian32289 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

eventuell luftmassenmesser (LMM)
fahr mal zum und lass den fehlerspeicher auslesen, das hilft oft ^^
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sebastian32289
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Sharan 1.8T
HF
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe eben noch im Internet gelesen das es auch an einem Pumpe Düse Element liegen kann das wäre natürlich nicht so toll weil dann wirds ja teuer.
sebastian32289 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

fahr einfach mal zu vw und lass den fehlerspeicher auslesen, das müsste eigentlich kostenlos sein
wenn da nichts zu finden is sind hier die spezis aus dem forum gefragt
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.05.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
sebastian32289
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Sharan 1.8T
HF
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

War heute in der Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen das Ergebnis: im zweiten Zylinder ein Fehler mit dem Pumpe Düse Element. Kann man das reparieren oder muß das getauscht werden?
sebastian32289 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von sebastian32289 Beitrag anzeigen
War heute in der Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen das Ergebnis: im zweiten Zylinder ein Fehler mit dem Pumpe Düse Element. Kann man das reparieren oder muß das getauscht werden?
Was genau für ein Fehler ?
Unterbrechung ? Aussetzer ?

Kann der Pumpedüse Kabelbaum sein, hatte ich auch mal.
Kann man selber tauschen, habe dazu ne Anleitung im Forum.
Man sollte nur wissen wie genau der Fehlercode heißt.

Link zu Anleitung setze ich hier gleich rein.

EDIT:
http://www.golf4.de/werkstatt/48552-...-erneuern.html
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man kann auch in den Messwerteblöcken schauen wie hoch die Leerlaufkorrekturgrösse ist. Ist diese mehr als 2,5mg/h is entweder das PDE platt oder Kompression des Zylinders nicht i.O.
Aber beantworte erstmal Babbel´s Fragen! Genauer Fehlercode
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
sebastian32289
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Sharan 1.8T
HF
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Fehler lautete Regelgrenze überschritten Zylinder 2. Die Fehler Nummer habe ich leider nicht gesehen. Der Fehler trat gestern das erste mal auf kurz davor ging auch auf der Autobahn die ESP Lampe an, dann stand ich an einem Bahnübergang und die Drehzahl schwangte in 3min zweimal von 900 bis etwas über 1000 U/min.
sebastian32289 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
sebastian32289
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Sharan 1.8T
HF
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe mich dazu entschlossen den Wagen zu verkaufen habe in 23 Monaten fast 3500euros investiert und jetzt reichts mir. VW will für ein Pumpe Düse Element mit dem Kabelstrang und Einbau 980euros haben und das sehe ich nicht mehr ein.
sebastian32289 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

schade drum, aber ich würds genauso machen

hoffe du bleibst dem golf treu
jenachdem wer denv orher gefahren is is die karre hinüber, manchmal hat man glück, mal hat man pech

hab meinen polo der 9 hare alt war gekauft, da hatte der schon 174K drauf und is von azubis verheizt worden, und de rhat die 210K auch geschafft... und das mit ring dauerbetrieb
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muntafu
 
Registriert seit: 16.06.2008
Porsche GT3 3.8
Ort: Schruns
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hallo,
hast du während diesen beschriebenen Drehzahlschwankungen auch blauen Dieselrauch aus dem Auspuff?


Mfg Mathias
Muntafu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

also ich habe heute meinen Kabelbaum gewechselt, der Wagen fährt sich eindeutig besser leider ist aber das ruckeln im Stand nicht weggegangen.

Woran könnte es noch liegen.
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Gestern noch richtig gecheckt wann der Motor unruhig läuft. Sobald ich etwas länger stehe dann fängt es an zu stottern im Stand.

Anschließend betätigte ich die Kupplung und das Ruckeln war weg ich vermute es kommt vom ZMS.

Leider kommt mir das etwas komisch vor, weil ich genau vor zwei Jahren mein ZMS mit der Kupplung wechseln ließ..
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
JonnyDEschike
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von JonnyDEschike
 
Registriert seit: 24.11.2010
Golf 4 1,9 TDI ARL
Ort: Wuppertal
W:WA:35
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
hast du während diesen beschriebenen Drehzahlschwankungen auch blauen Dieselrauch aus dem Auspuff?


hallo hab bei mir auch das problem fahre einen 1,9 tdi ARL 150 Ps und bei mir schwankt auch die drehzahl und es raucht beim stand also so blaulich sieht es schon aus und morgens springt er jetzt bei der kälte auch ein bisschen komisch an. Weiss jemand was das sein kann war noch nicht beim fehlerauslesen. Danke im Vorraus !!


JonnyDEschike ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben