Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.05.2013, 21:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xtremeburnout
 
Registriert seit: 26.01.2012
Golf VI 1.4 TSI 122 PS
Ort: Iserlohn
Verbrauch: 6,4 (Super)
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Unglücklich Audi 4F Diagnose-problem

Nabend Community,

ich habe hier ein sehr, naja sagen wir mal, merkwürdiges Problem bei der Fehlerspeicher-Diagnose eines Audi A6 4F 2.7TDI Bj 2006.

Ich habe - für meinen Golf - ein KL/KKL Interface, sowie ein E327 Interface. Damit bin ich bei meine VW sehr gut gefahren.

Jetzt zu dem Audi: Mit dem programm CarPort 1.4.3 bekomme ich mit dem E327 eine OBD-2 Verdingung hergestellt, allerdings wars das dann. Laut Google & Co sollte ich dann ein normales KKL benutzten. Das habe ich dann getan, bekomme auch eine Verbindung angezeigt, allerdings ist dann auch hier Schluss. Ich komme einfach nicht an den stinknormalen Fehlerspeicher dran. Ich habe Google bestimmt 3 Std gequält, bin aber immernoch nicht weiter.


BTW: Warum ich den Fehlerspeicher löschen will ist, dass im Audi ständig ein Lenksäulensteuergerät-Problem auftritt, worauf hin sich das Auto nicht starten lässt. Als der ADAC den Speicher gecleared hat, sprang das Auto ohne zu moppern an.

Danke schonmal für Euren Support und schönen Abend

xtreme

EDIT:
mit VAG, VCDS und das programm von blafusel krieg ich erst gar keine verbindung zum Audi hin.



Geändert von xtremeburnout (01.05.2013 um 21:40 Uhr) Grund: hab was vergessen :P
xtremeburnout ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit dem Kkl und dem andern wirst du wahrscheinlich nur ins Msg kommen. Lenksäule wird mit Sicherheit über Can ausgelesen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xtremeburnout
 
Registriert seit: 26.01.2012
Golf VI 1.4 TSI 122 PS
Ort: Iserlohn
Verbrauch: 6,4 (Super)
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

also, laut vag ist die einstellung über k-line nummer 16 zu finden. und mit dem e327, welches eine OBD-2 CAN verbindung aufbaut, bekomm ich keine fehler angezeigt (obwohl welche da sein müssten, wie zb das die pieper nicht korrekt funktionieren oder das eine lampe vorne kaputt ist, was alles im mfa angezeigt wird)
xtremeburnout ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann ja sein das es über can läuft aber es wird die Fehler nicht unterstützen. Die Dinger sind meistens für Msg bzw Abgasrelevante Fehler
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xtremeburnout
 
Registriert seit: 26.01.2012
Golf VI 1.4 TSI 122 PS
Ort: Iserlohn
Verbrauch: 6,4 (Super)
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

ok, und wie bekomm ich dann, wenn der fehler wider auftritt, wieder weg? bit obd-2 can oder mit kkl? (bei meinem golf ich das sooo einfach, stecker dran und läuft :P)
xtremeburnout ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei dir läuft die komplette Diagnose auch über k-line. Du benötigst nen richtiges Tool
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xtremeburnout
 
Registriert seit: 26.01.2012
Golf VI 1.4 TSI 122 PS
Ort: Iserlohn
Verbrauch: 6,4 (Super)
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

ok, dann schiess´mal los, was du dir da für tools vorstellst...
xtremeburnout ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na nen lizenziertes vcds oder halt universalgeräte ala Gutmann/Bosch etc
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Dein Interface / Diagnosekabel unterstützt es nicht. Wie 1,8 turbo schon sagt brauchst du ein CAN-fähiges!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.05.2013, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Kann ich nur bestätigen. Der 4F von meinem Vater lässt sich nur über CAN auslesen. Das billige KKL-Interface von einem Kollegen hat nicht funktioniert. Mit meinem VCDS keine Probleme.


NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audi, diagnose, fehlerspeicher, obd


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maxi_90 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 31.03.2012 12:30
d3x Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 24.05.2007 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben