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Alt 05.06.2013, 13:26
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Standard Rattern bei Rechtskurven - Antriebswelle?

Jedes mal wenn ich etwas schneller in eine Rechtskurve fahre rattert es stark. Sobald ich auskuppel hab ich das Problem nicht mehr. Außerdem knackt es wenn ich voll einschlage und rückwärts nach rechts fahre.

Ist das die Antriebswelle bzw. ein Gelenk? Wie kann man am einfachsten feststellen welches Gelenk kaputt ist?


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Alt 05.06.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Sebb
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Wenn du die Kurve ausgekuppelt fährst dann ist es nicht da?...dann eher Diff meiner Meinung nach...so war es zumindes bei mir, allerdings bei nem anderen Auto...
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Alt 05.06.2013, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Das musst du mal genauer beschreiben! Macht es das Geräusch wenn die Welle "kraft" übertragen muss oder einfach so.

Diff?! Beim auskuppeln trennst du ja nicht das getriebe von den Wellen...
 

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Alt 05.06.2013, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Sebb
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Richtig, aber da keine Krauf drauf ist, ist es dann ruhig
kann aber genau so gut ein Gelenk sein...vermutlich eher getriebeseitig.

Geändert von Sebb (05.06.2013 um 13:48 Uhr)
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Alt 05.06.2013, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Das musst du mal genauer beschreiben! Macht es das Geräusch wenn die Welle "kraft" übertragen muss oder einfach so.

Diff?! Beim auskuppeln trennst du ja nicht das getriebe von den Wellen...
Wenn ich in der Kurve beschleunige ist es mMn sogar weniger. Am schlimmsten ist es wenn ich in der Kurve vom Gas gehe und die Last auf das Rad vorn links geht. Ohne eingelegten Gang ist es wie gesagt weg.

Edit: War anfangs falsch beschrieben ... wenn der Gang draußen ist, habe ich das Problem nicht.
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Alt 05.06.2013, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal das Rad ab und schau dir mal die Antriebswellenmanschetten Radseitig an, ob eine gerießen ist.
kuckkuck ist offline  

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Alt 05.06.2013, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kuckkuck Beitrag anzeigen
Mach mal das Rad ab und schau dir mal die Antriebswellenmanschetten Radseitig an, ob eine gerießen ist.
Jop ist gerissen. :/ Tut's da noch eine neue Manschette und Fett oder ist da definitiv das Gelenk defekt wenn es so rattert?
Hentschler ist offline  

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Alt 12.06.2013, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde mir jetzt einen Satz neue Antriebswellen verbauen ... allerdings bleibt noch ein Problem bestehen: Die Antriebswelle schleift am Rahmen. Nabe Kotflügel sind 320mm ... hier fahren einige tiefer mit der gleichen Antriebswelle und haben kein Problem?!

Ich hab mal ein Bild gemacht vom Abstand AW/Rahmen. Ist das normal bei der Tiefe?



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