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Alt 17.06.2013, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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gibt 3 oder 4 verschiedene, abhängig vom Kompressortyp, dem Drucksensor usw usw usw


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Alt 17.06.2013, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Kennt ihr vllt jemand im Kreis Ravensburg oder Bodensee, der sowas codieren/einstellen kann bzw. Allgemein mit Elektrik fit ist? Hab langsam kein Nerv mehr dafür, Zahl lieber und lass das erledigen .... Diese Hitze.... Und kommt mir net mit VW, die haben da für solche Geschichten nicht die nötigen Kompetenzen ....
dave_bft ist offline  

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Alt 17.06.2013, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Lass doch mal deine jetzige Codierung auslesen und guckst vorher noch we dein Kompressor geregelt ist. Intern oder extern
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Alt 06.07.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das selbe Problem .. ebenfalls BAD -> AUQ.

Climatronic Bedienteil getauscht, Druckschalter getauscht - keine Änderung.

Haben nun das FSI Climatronic Bedienteil an den Motor codiert, Kompressor springt nicht an, Druck zu hoch, steckt man den Stecker ab -> Druck zu niedrig.

Gibbet es hier was neues?! Der Threadersteller meldet sich leider nicht ..
Ossi. ist offline  

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Alt 06.07.2013, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinen AXR 10/2001 ist 11000 codiert und bedienteil mit c .

Wie ist das bei euch den ?
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Alt 06.07.2013, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Genau das selbe .. Bedienteil m. Index C, bzw. Index F .. funktioniert beides nicht!

Ich denke, ich habe den Fehler gefunden .. nur wie ich ihn behebe, keine Ahnung.

Der Klimakompressor des FSI hat KEINE Magnetkupplung, die restlichen Klimakompressoren habe eine. Die Teilenummern der "normalen" 4 Zylinder Kompressoren bleiben gleich, FSI ist extra aufgeführt.

Geändert von 1,8turbo (07.07.2013 um 00:07 Uhr)
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Alt 07.07.2013, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Dann ist der Kompressor intern über die Taumelscheibe geregelt, kann auch codiert werden. Davo steht eigentlich die 1 an erster Stelle der Codierung. Ich werde mal die Bilder "deines" Programmes entfernen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.07.2013, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also müsste es so codiert werden, dass das Climatronic Stg. nun auf die Magnetkupplung zugreift?!

Welche Codierung muss ich wählen, bzw. in welchem Menü? Oder Kabel evtl. umpinnen?
Ossi. ist offline  

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Alt 07.07.2013, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wie lautet denn die jetzige Codierung? Euer Problem liegt an der Ansteuerung des Kompressors, beim BAD wird der Kompressor direkt vom Climasteuergerät geschalten, beim AUQ übers Lüftersteuergergerät

Geändert von 1,8turbo (07.07.2013 um 02:14 Uhr)
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Alt 07.07.2013, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal aus der Suche die Codiererklärung

Zitat:
So muss, das Thema nochmal hochholen.

Hab mir jetzt ein "kurzes" Klima-Bedienteil besorgt mit der Nummer:
3B1 907 044 C

Jetzt meine Frage dazu bzgl. Codierung selbiges:
Also dass ich nach dem Umbau/Tausch eine Grundeinstellung durchführen muss ist mir klar, nur bin ich mir bei derCOdierung etwas unsicher und würde das gerne von euch bestätigt bekommen.
Codierung allgemein sieht so aus:
?xxxx: Kompressor
0 - intern geregelt
1 - intern geregelt mit Temperaturfühler nach Verdampfer
2 - extern geregelt über Magnetventil


x?xxx: Fahrzeugvariante
1 - Golf
2 - Passat
3 - New Beetle
4 - Polo
5 - Passat mit L-Klappe
6 - Lupo
7 - Passat W8
8 - Cabrio

xx?xx: Ländervariante
0 - Rest der Welt
1 - Japan
2 - USA

xxx?x: Motorkühlung
0 - Motor ohne Kennfeldkühlung
1 - Motor mit Kennfeldkühlung

xxxx?: Ausstattungsvariante

0 - mit Außentemperauranzeige
1 - ohne Außentemeperaturanzeige

Hab noch ne alte Log-File von mir gefunden in der steht folgendes zur Clima:
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\3Bx-907-044.lbl
Teilenummer: 3B1 907 044 B
Bauteil: CLIMATRONIC V 1.0.0
Codierung: 01000
Betriebsnr.: WSC 01317

Meine Frage ist jetzt folgende:
Kann ich die Codierung so vornehmen, dass ich die Ländereinstellung von "Rest der Welt" auf "USA" ändern,ohne irgendwelche Bedenken zu haben?
Dies soll, durch Suchergebnisse bei Google gefunden, bewirken, dass die Klima etwas besser kühlt und bei 22 Grad auch schon eher kühler im Betrieb wird.
Meine Codierung müsste ja dann so aussehen: 01200
Was noch für mich interessant ist, wäre, ob mir wer sagen kann,ob ich das erste Bit auch ändern kann von nur "intern...." zu "inter....mit tempfühler nach verdampfer" oder "extern.....ventil".
Es handelt sich dabei um einen Golf BJ99 mit MKB AGR mit 90PS TDI Maschine.

Bedanke mich bei euch für eure Hilfe dazu. :-)
GolfTDIDriver ist offline  

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Alt 16.07.2013, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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So, hab wieder mal bisschen Ursachenforschung gemacht und bin noch nicht wirklich weiter gekommen. Der Dave (Threadersteller) hat sich jetzt nen kompletten Jubi Kabelbaum geholt und will das so durchziehen.. nur findet man die Teile nicht sooo oft.

Lüftersteuergerät beim FSI ist 6 Polig, beim AUQ 14 Polig .. Klimakompressor beim FSI wird direkt durchs Bedienteil angesteuert, beim AUQ übers Lüfterstg .. hat jemand noch Ideen, bzw. will sich da mit mir durchkämpfen?!
Ossi. ist offline  

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Alt 17.07.2013, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Twi$taR: twistar84
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So hier den nächste mit dem Problem...

Werde demnächst auch vor dem selben Problem stehen weil auch ich vom BAD auf AUQ umbaue...

Also ich hab bisher folgendes mitbekommen:

Climabrdienteil beim BAD ist ein komplett anderes wie bei allen restlichen Motoren im 4er. Endung A B oder C bei normalen, F funktioniert nur beim BAD

Lüftersteuergerät AUQ 14 polig BAD kabelbaum 6 polig...

Könnte man sich net beide Stromlaufpläne besorgen, vergleichen und was gleich ist lassen und die zusätzlich benötigen neu ziehen und mit einpinnen?
Twi$taR ist offline  

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Alt 17.07.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
dagusch
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ich habe mal eine frage, jeder redet hier davon das der kompressor nicht läuft und das weil der 1.6 den kompressor dierekt ansteuert und der 1.8 nicht warum also nicht das alte bedienteil drin lassen und den kompressor damit steuern? Ich denke das die das mit dem lüftersteuergerät geändert haben, weil zb lüfterstufe 0 (aus) auch klima aus sein muss weil sonst kein Luftdurchsatz durch den verdampfer geht, dieser dann einfrieren kann und dann sogar Platzen kann.
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Alt 20.07.2013, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
So hier den nächste mit dem Problem...

Werde demnächst auch vor dem selben Problem stehen weil auch ich vom BAD auf AUQ umbaue...

Also ich hab bisher folgendes mitbekommen:

Climabrdienteil beim BAD ist ein komplett anderes wie bei allen restlichen Motoren im 4er. Endung A B oder C bei normalen, F funktioniert nur beim BAD

Lüftersteuergerät AUQ 14 polig BAD kabelbaum 6 polig...

Könnte man sich net beide Stromlaufpläne besorgen, vergleichen und was gleich ist lassen und die zusätzlich benötigen neu ziehen und mit einpinnen?
Ich kann sie dir mal zukommen lassen und du vergleichst sie..

hab leider keine wirkliche Zeit das selber zu machen. Schreib mal in WhatsApp o.ä.
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 15.10.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Strippen ziehen bringts alleine dann doch net

Gibt aber wohl ne Lösung zum Problem,
wäre schön wenn da ein paar Leute mal was zu sagen würden...


Twi$taR ist offline  

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