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Alt 07.06.2013, 17:39
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Ausrufezeichen Climatronic Problem Brauch eure Hilfe!!!

Hallo Leute,

Bin langsam am Verzweifeln mit meiner Climatronic, bitte helft mir!!!

Seit ich mein Auto gekauft hab vor 2 Jahren geht meine Klimaanlage nicht, war Winter, hab's somit beim Kauf net gemerkt.

Ich habe einen Golf IV BJ 12/2002 1.6FSI, der vom vorbesitzer auf 1.8T AUQ
Umgebaut wurde, jedoch nicht vollständig....


Also wenn ich die klima anschalte geht der Lüfter NICHT an und die MagnetKupplung schnappt nicht.

Bisher hab ich gemacht:
-Druckschalter neu
-Tempfühlervim Kühler neu
-Doppellüfter vom 1.8T ( Stufe 1 und 2 laufen bei bestromung bzw brückung des Tempfühlers)
- Anderes ClimatronicBedienteil mit Endung "C"
( weil der 1.6Fsi als einzigster ein anderes hat, Endung "F")

Magnetkupplung schnappt, bei manueller bestromung und Kompressor kühlt dann auch, System ist voll und dicht.

Sicherungen alle gecheckt!

In der Climatronic sind jetzt noch folgende Fehler:

318 00 > Druckschalter (ist aber neu !!!)

Diagnose Punkt 19 Kompressorabschaltbedingung: erst die "1">(Hochdruckereigniss??) und dann nach paar Sekunden die "3"> (Niederdruckereigniss ???) als Fehler, was kann das sein?

Ich frag mich ob der 1.6 FSI vllt auch andere kabelbäume hat weil ich kann mir das langsam echt nicht mehr erklären!

Bitte helft mir bin mittlerweile am verzweifeln und weiß nicht weiter!?!



Geändert von dave_bft (07.06.2013 um 17:44 Uhr)
dave_bft ist offline  

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Alt 07.06.2013, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Lüftersteuergerät mal überprüft ob die gleich sind bei den Motoren?
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.06.2013, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das andere geht aber , Heizen und normal kühlen ohne Kompressor.

Würde auch mal die Verkabelung checken wenn Stromlaufpläne von beiden Motoren
GolfTDIDriver ist offline  

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Alt 08.06.2013, 03:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Lüftersteuergerät ist das passende drin, Endung "K" funktionieren tuts auch, im stand wenn der Wagen läuft springt nach ner zeit ja die 1. lüfterstufe an.

Es funktioniert nur das kühlen nicht, also Lüfter springt nicht an und magnetkupplung zieht nicht. :-(

Zu den abschaltbedingung 1 und 3 was kann das sein? Und wieso wird der Druckschalter als Fehler hinterlegt obwohl der neu ist....???

Kann mir jemand die stromlaufpläne geben?
dave_bft ist offline  

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Alt 08.06.2013, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Moin, ich könnte mir noch vorstellen das das Climatronic Bedinteil nicht zu deinem druckschalter passt. Es gibt ja zwei verschiedene !
DonHamburg ist offline  

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Alt 08.06.2013, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Moin, ich könnte mir noch vorstellen das das Climatronic Bedinteil nicht zu deinem druckschalter passt. Es gibt ja zwei verschiedene !
kann da jemand die entsprechende teilenr posten die zusammengehören?
dave_bft ist offline  

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Alt 08.06.2013, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mir bekannte climatronic Displays / Stg mit der Endung A,B und C

Tn von Druckschalter habe ich jetzt nicht im Kopf .
GolfTDIDriver ist offline  

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Alt 08.06.2013, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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1h0 959 135B ist bis fahrgestellnummer 1j-x-800000 und der andere 1j0 959 126
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Alt 08.06.2013, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich hab jetzt das Beidienteil mit Endung "C" in der Teilenr, welcher wäre der passende druckschalter dazu? mein druckschalter ist aufjedenfall dreipolig....

bezüglich kabelbaum / Leitungen kann da jemand das iwie rausfinden ob beim 1.6fsi was anders ist?
dave_bft ist offline  

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Alt 09.06.2013, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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das mit deinem fehler 1 und 3 kenn ich teilweise von meinem ex auto... ist zwar aus na fiat sparte aber im klimasystem wo dein kühlmittel, das ja jährlich durchn klimaservice getauscht werden sollte, haste bestimmt auch 2 ventile, hoch und niederdruck. vilt eins davon defekt? die warn damals bei meinem auto in reihe vorm kompressor beschaltet...
murgskater ist offline  

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Alt 15.06.2013, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wo sitzen diese ventile? werden die irgendwie elektronisch angesteuert oder überwacht?

hab mir schon überlegt mit einem schalter beim tempfühler zu brücken damit die 1.lüfterstufe angeht und mit nem andern schalter magnet kupplung bestromen... zumindest vorrübergehend.... weil hab in den nächsten wochen keine zeit den kompletten kabelbaum zu zerpflücken und die hitze ist nicht auszuhalten beim schwarzen auto mit Leder ohne klima. was meint ihr dazu?

Geändert von dave_bft (15.06.2013 um 18:26 Uhr)
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Alt 15.06.2013, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dann gibts nur ein Ventil und das nennt sich Expansionsventil. In den Plänen steht auch was von Drossel. Das wird aber nicht dein Problem sein.

Es gibt allerdings zwei Druckschalter, einen auf der Niederdruckseite und einer auf der Hochdruckseite.

Ich hab leider auch keinen heißen Tipp für dich. Du könntest aber mal die beiden Schalter nacheinander brücken um zu sehen, ob der Kompressor dann anspringt. Oder eben auf Verdacht tauschen.
Ein defekter Temperaturfühler kann ebenso verhindern, dass der Kompressor angeht...


Ps: Kältemittel muss niemals getauscht werden. Falls einem das ne Werkstatt weißmachen will--> anzünden. Oder wechselt ihr das Kältemittel an euren Kühlschränken auch jedes Jahr ?
Feischtel ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Feischtel für den nützlichen Beitrag:
murgskater (16.06.2013)
Alt 16.06.2013, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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genau das meinte ich sogar !!! danke! diese zwei druckschalter müssten in reihe vorm Kompressor geschaltet sein. stimmt was mit dem druck nicht, sollte der kompressor nicht laufen. wenn so ein schalter defekt ist genauso! daher mal brücken...
murgskater ist offline  

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Alt 16.06.2013, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@feischtel:

Wo sitzt der niederdruckschalter? Wird der im fehlerspeicher nicht explizit aufgeführt wenn er Defekt ist?

Meinst du den tempfühler am Motor oder den im Kühler? Letzterer ist neu und funktioniert auch.
dave_bft ist offline  

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Alt 16.06.2013, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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schau mal direkt an den klimaleitungen
murgskater ist offline  

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Alt 16.06.2013, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke! Wie kann ich die Brücken? Mein hochdruckschalter hat 3 Kabel??
dave_bft ist offline  

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Alt 16.06.2013, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wurde das CT Steuergerät von dem 1.6er FSI auf den anderen Motor codiert? diesen fehler hatte ich bei meinem auch sehr lange gesucht^^

Den Hochdruckspeicher hatte ich z.B. auch im Fehlerspeicher

Geändert von DK2001 (16.06.2013 um 11:10 Uhr)
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Alt 16.06.2013, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab ein anderes climatronic Bedienteil eingebaut, dass ausm 1.6fsi hab ich rausgenommen ....:-(
Muss ich dieses jetzt etwa auch speziell auf meinen Auq codieren?
dave_bft ist offline  

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Alt 16.06.2013, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja sicher gibt verschiedene kompressoransteuerungen usw^^
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Alt 16.06.2013, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich kennst nur von 6n2 mit 04001 beim GTI wegen der Ausentemperatur anzeige im tacho bzw 04000 beim Normalen 6n2 das man im CT Display die Ausentemp sieht .

wie ist das beim Golf ?


GolfTDIDriver ist offline  

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